Dieter`s "Mottenkiste"

Hier können Screenshots aus dem Flugsimulator geposted werden
Heindorf
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2016 09:43
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Dieter`s "Mottenkiste"

Beitrag von Heindorf »

Hallo
........noch etwas spezielles in der Mottenkiste : KLM Treffen in San Francisco. Dabei DC 2 / DC 3 / DC 6 / und die "Conny"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Im Allgemeinen habe ich die Feststellung gemacht, daß die Fliegerei in der Simulation mit diesen Flugzeugen kaum Anklang findet. Trotz der Fülle an zum Teil wirklich guten Addons in der Freewarescene. Vielleicht findet sich ja so der eine oder andere mit gleichen Preferenzen. So, damit ist aus zeitlichen, beruflichen Gründen erst mal Ruhe im Schiff. Ich hoffe die bisherigen Screens finden etwas Anklang.

Bis denne, Dieze
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Dieter`s "Mottenkiste"

Beitrag von Mustang1977 »

Ja sehr, sehr schön, gute alte Öfen :jop: Wobei die Lackierungen hier eher nicht so mein Geschmack sind. Die C-130 hast Du jetzt nicht auch für den FSX, oder?

DC-6 habe ich die von Just Flight, DC-3 die Standard, jedoch mit ein paar Mods aufgemöbelt :)

Ich nehme an die Screens sind aus einer Multiplayersession entstanden?
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Heindorf
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2016 09:43
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Dieter`s "Mottenkiste"

Beitrag von Heindorf »

Hallo
....ich komme von Seattle hoch, und wir haben die Absicht "Anchorage" in Alaska anzufliegen. Die Maschine aus der "Mottenkiste" ist die KC - 97. Sie war hervorgegangen aus der Boeing 377, dem "Sratocruiser". Im zivilen Bereich nicht sehr erfolgreich, im militärischen aber bis in dieses Jahrtausend noch aktiv. Die letzten von ihnene habe ich 2004 in den Dakotas (USA) bei der Garde gesehen. Das hier ist "Freeware", geflogen im FSX. Das Wetter hier herauf war durchwachses Winterwetter. Wir haben Landeanweisung und sortieren uns mal. Bedingungen sind das Orginalwetter zu diesem Zeitpunkt vor Ort!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

....Landeerlaubnis ist da, wir sind noch im Queranflug und Klappen und Fahrwerk gehen raus !

Bis gleich im Final, Dieze
Zuletzt geändert von Heindorf am 11.02.2016 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Dieter`s "Mottenkiste"

Beitrag von Mustang1977 »

Sehr nice, gefällt mir der Ofen :jop: Ist das ein Payware-Vogel?
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Heindorf
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2016 09:43
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Dieter`s "Mottenkiste"

Beitrag von Heindorf »

Hallo Mustang
Wenn ich beruflich unterwegs bin, schaue ich nicht so nach diesern Dingen hier im Internet , bin erst gestern aud dem Ries (Bay) wieder zurück, deswegen Antwort etwas später. Die C- 130 habe ich auch für den FSX. Eine zeitlang war sie mein Standartflugzeuge. Die Conny und die DC-3 sind Payware. Ich habe hier nur die gleichen Flottenbemalungen, die auf einem Computer sind, zusammengestellt. Multiplayer habe ich vor Jahren mal angefangen, aber so richtig Freud hat es nie gemacht. Wir fliegen bei mir zu Hause schon mal zusammen, da ich zwei komplette Kokpits habe. Ich fliege viel mit anderen Flugzeugen zusammen, daß bewerkstellige ich aber mittels dem FSX Recorder. Hier eins der klassischern Beispiele als Video von mir



Ich bin ja ehemaliger Lincenshalter, ich kenn auch sowas wie die P-51 Mustang oder B-25 real, wohl der Grund für mich die fliegerischen und nicht so sehr die technischen Möglichkeiten des FSX auszunutzen. Das, so denke ich, kommt bei solchen Videos auch rüber !

Bild

Gruß, Dieze
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Dieter`s "Mottenkiste"

Beitrag von Mustang1977 »

Heindorf hat geschrieben:Wir fliegen bei mir zu Hause schon mal zusammen, da ich zwei komplette Kokpits habe. Ich fliege viel mit anderen Flugzeugen zusammen, daß bewerkstellige ich aber mittels dem FSX Recorder.
Wer ist bitte "Wir"? Ich tu mir schwer bei Dir Realfliegerei und virtuelle zu unterscheiden ;) 2 Homecockpits sind natürlich fein, das hat nicht jeder. Hab' mir schon gedacht das bei den Screens der FS Recorder zum Einsatz gekommen ist.

Ok, der Funke ist übergesprungen, die C-97 wird demnächst erstmals getestet. Ich hab' einfach eine Schwäche für schwere alte Probelleröfen :cool: Die Reichweite von der ist auch nicht von schlechten Eltern, geht etwas weiter als die B 737-800 :D

Ist das hier die richtige? ===> http://www.rikoooo.com/en/downloads/viewdownload/52/773
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Heindorf
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2016 09:43
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Dieter`s "Mottenkiste"

Beitrag von Heindorf »

Hallo Michael
"Wir" sind eine Handvoll, die sich über die Jahre und über die einzelnen Foren und das Internet gefunden haben. Es hat sich da auch sehr privates entwickelt, weit über die Simulation hinaus. Daraus resultieren dann solche Aktionen wie die Full Flight Simulatoren bei der Lufthansa, aber auch eine gemeinsam Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Museumsbesuchen auf Malta, oder wir gehen auch schon mal real mit der Piper fliegen, im Augenbilick steht immer noch "Oshkosh" z.B. zur Diskussion. In diesem Rahmen wird eben auch bei mir zu Hause zusammen geflogen und ich bin dabei das dritte Kokpit aufzubauen! Ich bin zur Zeit der Einzige von uns der in dieser Form hier in einem Forum unterwegs ist. Wir haben es eigentlich komplett aufgegeben. Die Gründe sind vielschichtig. Ich selber habe in der Anfangszeit noch für das FSX-Magazin Artikel und seinem Redaktuer Herrn Ringhofer bis zu dessen Pleite geschrieben, der nachfolgende Redakteur war leider nicht teamfähig, also unterblieb das auf die Dauer. Die Foren in denen ich mich dann bewegt habe, waren zu einseitig. Allen Foren gemeinsam ist, daß die "Liner" absolut domonieren, aber auch die Technik im Gegensatz zur eigentlichen Fliegerei weit überwiegt. Eigentlich für "Realflieger", Leute die also auch am Computer eigentlich wissen was sie da tun, auf Dauer nicht sehr "amüsant". Sorry, es fehlt einfach in allen Bereichen an Phantasie, die Möglicvhkeiten des FSX werden nur zu einem bruchteil genutzt. Es steht immer die Frage im Hintergrund, was betreibt der Einzelne mit der Simulation : Ist es ein Spiel, oder hat es Bezug zur Realität! Im Januar haben wir Anflüge und Platzrunden z.B. in Salzburg, Insbuck mit der 737 geflogen, mein Pilotenvater hatte sich für mich dann u.a. Nachtlandungen in NewYork im Schneetreiben mit wechselnden Sharewinden bis zu 60 Knoten ausgedacht. Da schmeißt du jede Theorie, jeden PC Simulator in die Ecke, entweder du kannst das oder der Apperat tillt. Ich habe sowas real mit unserer Cessna geübt, immer wieder, ich weiß wie sowas geht! Aber klar gesagt, wenn jemand nicht solche Hintergründe hat, der Simulator, wie er heute funktioniert ist ein "Superding". Es ermöglicht für relativ "kleines" Geld breite Erfahrungen und viel Spass in Sachen Fliegerei, und jeder sollte es so betreiben wie es ihm gefällt. Ich versuche vielleicht auf diesem Wege den Einen oder Anderen für die Art wie wir das betreiben zu interessieren vielleicht auch zu begeistern. Das sind "WIR" ! O.k., vielleicht etwas anders gestrickt als das Groß in dieser Sache.

Gruß, Dieze
Zuletzt geändert von Heindorf am 15.02.2016 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Heindorf
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2016 09:43
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Dieter`s "Mottenkiste"

Beitrag von Heindorf »

Hallo Michael
Ja das ist sie, ein wunderbarer Vogel, gibt es auch bei Simviation. Die letzten habe ich 2014 in den Dakotas bei der Nationalgarde gesehen, sie sind aber auch damals im Biafra Konflickt als Transporter für die Uno geflogen. Geschichte pur, wunderbar, habe bis jetzt mit ihr nur ein Video gemacht, da kommt aber nochmal was!
Gruß, Dieze
Heindorf
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2016 09:43
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Dieter`s "Mottenkiste"

Beitrag von Heindorf »

Hallo,

hier ein frühes Video von mir, es ist jetzt 4 Jahre im Netz, betreffend der Boeing 377, hier die Paywareausführung !



Viel Spaß, Dieze
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Dieter`s "Mottenkiste"

Beitrag von Mustang1977 »

Grüße,

Wer ist "Michael"? :D Du darfst mich ruhig mit "Matthias" ansprechen ;)

Aah, bin im Bilde. Sehr interessante Aussagen die Du da gemacht hast, muss ich unterstreichen! Vor allem die Sache mit den dominierenden Linern und den FSX nicht ausreizen ist leider Realität. Beides verfolge ich nicht, vor allem beim Ausreizen können sich viele bei mir eine Scheibe abschneiden - ich habe sicher schon eine geschätze globale Abdeckung von 90 % die ich besucht habe (ausgenommen große Meeresflächen)!

Punkto der C-97 muss ich folgendes sagen: Alles rund bis jetzt, gefällt mir gut, der Erstflug steht noch bevor. Bevor der stattfindet, überprüfe ich die grundsätzlichen Dinge wie Kameraeinstellungen und vor allem die panel.cfg. Leider ist das VC nicht sehr "funktional". Es wird praktisch alles über diesen "Monitor" gesteuert, das schmeckt mir jetzt nicht so.

Ich habe mal eine analoge Treibstoffanzeige gebastelt (als 2D Popup) sowie einen "Descentometer" samt Digitaluhr. Der Descentometer ist noch rein experimentell, den muss ich noch testen, über den bin ich eher zurfällig gestolpert. Hauptsinn von dem soll sein die richtige Sinkrate ab einer bestimmten Entfernung zum Flughafen zu halten - sollte sehr nützlich sein!

Ich erlaube mir die neuen Gauges hier kurz zu präsentieren:

Bild

Falls Du Interesse hast, helfe ich gerne beim Einbau :)
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Antworten