Lichtspiele

Hier können Screenshots aus dem Flugsimulator geposted werden
honnebombl
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2013 18:22

Lichtspiele

Beitrag von honnebombl »

Hallo, Ich bin neu hier und wollte euch auch mal einige meiner Screenshots zeigen. Die meisten zeigen verschiedene Einstellungen von Licht- und Farbgebungen meist bei Sonnenauf -und- untergängen z.T. auch etwas unrealistisch bzw. surreal. Die Beleuchtung und Farben sind für einige sicherlich zu stark bzw. bunt, für mich wirkt dann der Flusi wesentlich lebendiger. Die Screenshots sind direkt aus dem fsx und nicht nachbearbeitet.
Mich würde interessieren was ihr davon haltet.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von honnebombl am 18.03.2014 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gipfelsteiger
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 52
Registriert: 14.05.2013 18:03
Wohnort: EDDN

Re: Lichtspiele

Beitrag von Gipfelsteiger »

Einige Bilder sehen gar nicht mal schlimm aus. Wirklich gut bearbeitet. Auch die übertriebenen Bilder sind genial, wobei ich ja mehr die realen Screenshots bevorzuge. Trotzdem gute Arbeit. :thumbup:
http://web.skyline-va.de/home
Guten Flug/Fluch
wünscht euch
Andreas
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Lichtspiele

Beitrag von MatthiasKNU »

Ich finde die bilder auch toll! Weiter so! :thumbsup: :cool:
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Lichtspiele

Beitrag von Aimoisinthehous »

Kurz mal ne Frage, ich sehe du hast Beleuchtung an, was sind deine Einstellungen? DX9 oder 10? ENB?
Würde mich mal interessieren wie du es so stark bzw bunt bekommst.
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
honnebombl
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2013 18:22

Re: Lichtspiele

Beitrag von honnebombl »

Ich benutze ausschließlich DX9, die fsx interne Beleuchtung habe ich deaktiviert da ich ENB benutze und der das bestens übernimmt, in meinen ENB settings ist der Bloom realtiv intensiv und ich benutze meist eine bläuliche Enbpalette die dieses verstaubte fsx grau eliminiert. Diesen Sonnenscheineffekt bekommt man durch die jeweiligen Texturen (entweder REX4 oder Freeware) ist aber bei Standard in den meisten Sichten deaktiviert in den jeweiligen aircraft.cfg`s kann man ihn aktivieren. Die Auflösung habe ich auf 4096 hochgesetzt und ich glaube Shader 3 ist auch installiert, das müssten so die wesentlichen sein habe über die Zeit ein bisschen den Überblick verloren. Und dann benutze ich noch ab und zu verschiedene effect.txt´s die, wie ich meine, zu sweet fx gehören und auch funktionieren obwohl ich überall lese dass nur enb oder sweet fx funktioniert nicht aber beides gleichzeitig !?
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Lichtspiele

Beitrag von Aimoisinthehous »

Naja Sweet fx nutzt ja enb mod dll´s.
Es bietet nur eine Oberfläche für die ini. Und die Möglichkeit für Presets in verschiedenen Spielen.
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Lichtspiele

Beitrag von nighthawk »

Sehr schöne Bilder!


Ps. Du musst den Höhenmesster auf STD stellen :mad3: ;)
honnebombl
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2013 18:22

Re: Lichtspiele

Beitrag von honnebombl »

Hehe, ja danke. Ich hatte schon befürchtet dass dem ein oder anderem bei den Bildern meine schlampige Fliegerei auffällt.
honnebombl
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2013 18:22

Re: Lichtspiele

Beitrag von honnebombl »

Noch ein paar Pics mit dem Airbus X und der PMDG 777, dieses mal ist der Höhenmesser sogar auf Standard :)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
honnebombl
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2013 18:22

Re: Lichtspiele

Beitrag von honnebombl »

Platzrunde um den Vesuv

Bild Bild Bild Bild
Antworten