Mustang 1977er Screens

Hier können Screenshots aus dem Flugsimulator geposted werden
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Mustang 1977er Screens

Beitrag von Mustang1977 »

MatthiasKNU hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber ich finde, die Wassertextur ist wirklich auch nicht die beste.
Also ich bin sehr zufrieden damit und nur dass zählt. Ich fahre sehr oft bei uns über die S33 Donaubrücke und die Wasseroberfläche hat schon sehr große Ähnlichkeit mit meinem im FSX :jop:
Aimoisinthehous hat geschrieben:Sieht aus als ob du die Regler alle recht weit links hast bei den Einstellungen im FSX.
Sieht das bei Dir etwa besser aus? Die Regler sind im optimalen Bereich. Falls Du Screens kennst/hast wo es besser aussieht, nur her damit :)

Ich will jetzt nicht auf dieser einen Szenerie herumreiten, dafür bin ich zu kurz an einem Ort - ist eben ein "Hotspot" bei dem sich gut diskutieren lässt.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Mustang 1977er Screens

Beitrag von MatthiasKNU »

Ich spiele bei dir eigentlich auch nur auf das:
Bild
Bild mit dem Wasser drauf an.

Die Reflexionen sind fast überall gleich (klar), aber die Wassertextur ist doch schon sehr unterschiedlich blau (das war gemeint!)

Außerdem: Ich behaupte ja nicht, dass die Bilder schlecht sind, im Gegenteil!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Mustang 1977er Screens

Beitrag von Mustang1977 »

Ok alles klar. Also das ist ein AS2012 Karibikwasser, das gehört nicht zu Dubai X - das habe ich mir hald ausgesucht weil ich es am schönsten fand, bzw. mal Abwechslung wollte - es gibt da viele sehr gut aussehende "Karibikgewässer" ;)

"Unterschiedlich blau" deshalb weil das seichtere Gewässer darstellen soll, aber das müsstest Du eh wissen wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Mustang 1977er Screens

Beitrag von MatthiasKNU »

AH, deshalb!
Ich hatte auch mal Dubai X, lief aber bei mir nicht flüssig und das Wasser sah ganz anders aus!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Mustang 1977er Screens

Beitrag von Mustang1977 »

Grüß Euch,

Wir nähern uns langsam aber sicher der Endphase der Expedition "Middle East".

Es geht von Salalah weiter nach Westen ziemlich entlang der Küste über den Hodeidah Intl bis hinauf zur Prince Sultan AB:

Bild

Die Route von Salalah bis nach Hodeidah ist mir irgendwie abhanden gekommen ...

Es gibt hier in den Gegenden eher wenig zu sehen ausser weite flache Wüste, einzig dieses Landschaftsbild fand ich ganz gut:

Bild
Das ist bei "Al-Adan", etwa 25 Nm nordöstlich von OYTZ (Taiz Ganed)

Bild
Bild
Hier der King Abdulaziz Intl - das nenn ich mal ne fette Anlage. Die Ölscheichs können sichs ja leisten :D
Real Fact: Der Flughafen wurde im April 1982 eröffnet und hat eine Fläche von 105 km² (Frankfurt: 21,6 km²). 2010 wurden mehr als 15 Mio. Passagiere abgefertigt.

Bild
Und noch ein großer Airport: Der King Khalid in Riad. Ist sogar noch größer als der King Abdulaziz (225 km²).
Real Fact: Die Kapazität von 25 Mio. Passagieren pro Jahr wird momentan nur bis zur Hälfte ausgeschöpft. Die Anlage ist sehr zukunftssicher.

Bild
Hier ein Blick auf Riad-Stadt. Links zu sehen der Militärflughafen, in der Bildmitte das Kingdom Center.
Real Fact: Das "Kingdom Center" wurde zwischen 1999 - 2002 erbaut und ist Eigentum von Prinz al-Walid ibn Talal Al Saud xD

Nun geht es weiter von der Prince Sultan AB über Hail bis zum Turaif Domenstic Airport (OETR):

Bild
Ohne Worte :D

Bild
Hier die dazugehörige Insel.
Real Fact: Diese kleine Insel ist 2,5 km² groß und seit 1962 Verladehafen der umliegenden Offshore Erdölfelder. Das Erdöl wird mit Rohrleitungen herangepumpt.

Bild
Bild
Hier ein weiterer großer Flughafen. Hauptmerkmal ist die ungewöhnlich lange Landebahn 16/34 von 4.572 m (15.033 Fuß).
Real Fact: Von Deutschland aus betreibt Qatar Airways Direktflüge von Berlin, Frankfurt und München. Die Lufthansa bietet Direktflüge von Frankfurt an.

Bild
Und hier noch der Flughafen von Bahrain.
Real Fact: Die Grand Prix Strecke befindet sich 15,5 Seemeilen südwestlich des Flughafens (Luftlinie).

Soo, das wars mit diesen Abschnitten. Ich hoffe ihr fandet es einigermaßen interessant :)

Die Endphase wird dann über Jordanien, Israel und Libanon eingeleitet.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Mustang 1977er Screens

Beitrag von streichholz »

War auf alle Fälle cool :).
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Mustang 1977er Screens

Beitrag von Aimoisinthehous »

:cool:
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Mustang 1977er Screens

Beitrag von Mustang1977 »

Thx Kollegen :drinks:

Einmal gehts noch, muss nur noch die Screens aufbereiten. Endflughafen ist Adana in der Türkei :)
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Mustang 1977er Screens

Beitrag von streichholz »

Ich empfehle dir übrigens das hier (ist mir bei deinem Video extrem aufgefallen):

Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Mustang 1977er Screens

Beitrag von Mustang1977 »

Oh danke, mit dem Rauch war ich bisher eigentlich sehr zufrieden, aber sieht echt besser aus mit dem MOD :thumbup:

So, nun die Endphase meiner Expedition 'Middle East'

Es geht weiter von Turaif Domenstic OETR Richtung Westen nach Israel/Agypten.

Bild
Das nenn ich mal nen kompakten Flughafen :D - ganz in der Nähe von Kairo (Bilbays HE37).

Bild
Und noch ein Flughafen: Der Kairo Intl. Nicht wundern wieso die Laufschrift unscharf ist - ich hatte zwischenzeitlich Probleme mit der Schärfe :rougi:
Real Fact: Im Jahr 2010 landete erstmals ein Airbus A380 zu Werbezwecken in Kairo.

Bild
Hier ein Blick auf Kairo-Stadt.

Bild
Na und das wichtigste darf natürlich nicht fehlen: Die Pyramiden!
Real Fact: Beim Bau der Pyramiden im Jahr 2620 bis 2500 v. Christus kamen keinerlei beräderte Fuhrwerke zum Einsatz, obwohl die Ägypter das Rad zu dieser Zeit wahrscheinlich bereits kannten.

Bild
Letzter Zwischenstopp (auftanken) in Embabah HEEM

Bild
Hier ein Blick auf den Jerusalemer Tempel nebst Felsendom.
Real Fact: Der Felsendom wurde in den Jahren 691-692 gebaut.

Bild
Hier ein Blick auf den Flughafen von Tel Aviv, Ben Gurion LLBG
Real Fact: Benannt wurde der Flughafen nach dem ersten israelischen Ministerpräsidenten David Ben Gurion, im Jahr 1975.

Bild
Hier sind wir schon an der Küste zum Libanon. In der Ferne schon zu erkennen der Beirut Intl OLBA

Bild
Der Beirut Intl in seiner vollen FSX-Standardpracht :D
Real Fact: In der Nacht vom 28. auf den 29. Dezember 1968 wurde der Flughafen Ziel eines Kommandounternehmens der israelischen Armee. Bei dieser Militäroperation wurden 13 Flugzeuge der Middle East Airlines gesprengt.

Bild
Hier befinden wir uns kurz vor der Küste zur Türkei, im Anflug auf Adana.

Bild
Und zum Abschluss (wieder mal) eine weiche Landung (-67,4 fpm) auf dem Flughafen Adana LTAF.
Real Fact: Ganz in der Nähe befindet sich die Incirlik Air Base. Sie ist ein wichtiger Stützpunkt der NATO und diente nach den Anschlägen vom 11. September der US Air Force als wichtigstes Drehkreuz zur Versorgung der US Streitkräfte im Irak und Afghanistan.

Bild
Hier noch die letzte geflogene Route von diesem Projekt.

Ich hatte nachher noch einen kurzen Abstecher nach Zypern gemacht, aber hier gibt es echt nur sehr wenig zu sehen und die Insel hat nur eine handvoll kleinerer Flugplätze.

Das wars dann von diesem Teil der Erde! Als nächstes ist dann eine Expedition mit der C-130 in die Antarktis geplant. Bin gespannt wie gut die neue Szenerie gelungen ist ("Antarctica X").
Antworten