Mustang 1977er Screens
Verfasst: 09.09.2013 22:46
Hallo Leute,
Soo, jetzt will ich auch mal meine Eindrücke von meinen virtuellen Abenteuern euch präsentieren
Es soll jetzt nicht unbedingt ultrarealistisch aussehen, Hauptaugenmerk liegt in der Landschaft und Geographie. Ich will euch auch mit ein wenig Hintergrundwissen versorgen.
Mein aktuelles Projekt behandelt den mittleren Osten - wir fliegen mit meiner leicht selbst modifizierten DC-3/C-47. Das gute Stück zählt neben der C-123 und der Hercules C-130 zu meinen Lieblingsfliegern (ich steh hald mehr auf gute alte Propellerpower ).
Ein Hammer sind die beiden Triebwerke - zwei Pratt & Whitney R-1830:
- luftgekühlter 14 Zylinder Viertakt-Doppelsternmotor
- 30,2 Liter Hubraum (!)
- 1200 PS (1 Triebwerk)
- ca. 600 kg
Für die volle Leistung benötigt das Triebwerk AVGAS mit 100 Oktan - ginge also wahrscheinlich auch mit SHELL V-Power
Den Ölverbrauch müsst ihr euch auch mal geben: Zwischen 4 und 12 Liter pro Motor und Flugstunde!
Die wichtigsten Addons sind:
- Active Sky 2012 SP2
- FS Global 2010
- GEX Africa/Middle East
- Atarctica X (kommt später noch)
- ENB Mod
Also, los gehts, der 1. Teil behandelt das Kaukasus-Gebirge:
Real Fact: Gesamtlänge des Gebirges: etwa 1.100 km.
Real Fact: Maximalhöhe 5.642 m.
Real Fact: Mittlere Höhe: 602 m.
Real Fact: Erstreckt sich über folgende Länder: Russland, Georgien, Türkei, Armenien, Aserbaidschan.
Real Fact: Im Jahr 2000 lebten etwa 30,6 Mio. Menschen in dem Gebirge.
Real Fact: Fläche: 400.000 km².
Wie man auf manchen Screens sehen kann hat es beim 1. Überflug geregnet. Ich hatte hier im späteren Verlauf mit Vereisung zu kämpfen. Das Problem ist dass die DC-3 keine Tragflächenenteisung hat (nur Propellerenteisung). Ich hatte da Mühe die Mühle in der Luft zu halten, schaffte es aber dann knapp drüber. Ausserdem gab es teilweise schwere Turbulenzen - da hat es ordentlich die leeren Coladosen und McDonaldskartons im Cockpit herumgewirbelt xD
Hier noch die geflogene Routen:
Weiter gehts mit dem 2. Überflug, wo man den höchsten Berg des Gebirges sieht - den Elbrus:
Real Fact: Die beiden anderen Gipfel heißen Schchara und Kasbek.
Im Bild rechts zu sehen.
Hier aus der Cockpitperspektive geht es links vorbei.
Real Fact: Der Kaukasus ist ein Faltengebirge mit einigen Vulkankegeln das wie die Alpen im Tertiär aufgefaltet wurde.
Real Fact: Unterhalb des Gebirges lagern riesige Erdölvorkommen die auf bis zu 200 Mrd. Barrel geschätzt werden (Vergleich Saudi-Arabien: ca. 260 Mrd. Barrel).
Real Fact: Die Arabische Platte schiebt sich pro Jahr um etwa 2,5 cm gegen die Eurasische Platte.
Der nächste Abschnitt unserer Tour durch den mittleren Osten führt uns zur Türkei, zum Vansee:
Im Hintergrund zu sehen der Süphanberg, Höhe 4058 m. Eigentlich ist die Bergspitze weiß (Gletscher), wird im Simulator leider nicht richtig dargestellt.
So, nach den ganzen Gebirgen und Bergen zur Entspannung raus in die flache, weite Wüste - das ist schon über dem Irak.
Hier der Flughafen von Kuwait.
Der Berg ruft wieder! Hier fliegen wir vorbei am Dena - dem höchsten Berg im Zâgros Gebirge (4.409 m).
Und ab durch die Mitte!
Auch hier sollte der Bergkamm weiß sein
Und 1 Berg hab' ich noch: Den Damavand - persisch für "frostiger Berg" (5.610m).
Real Fact: Der Damavand ist der höchste Berg im Elburs-Gebirge.
Hier wird die Bergspitze richtig dargestellt
Real Fact: Der Elburs ist ein Hochgebirge im nördlichen Iran zwischen dem kaspischen Meer und dem Persischen Hochland.
Zum Abschluss dieser Etappe noch ein schöner Sonnenuntergang nahe Samungli meinem aktuellen Standort. Morgen geht es dann weiter Richtung Saudi-Arabien.
Ich hoffe meine Tour hat euch bis jetzt gefallen, es wird sicher noch mehr geben
Soo, jetzt will ich auch mal meine Eindrücke von meinen virtuellen Abenteuern euch präsentieren
Es soll jetzt nicht unbedingt ultrarealistisch aussehen, Hauptaugenmerk liegt in der Landschaft und Geographie. Ich will euch auch mit ein wenig Hintergrundwissen versorgen.
Mein aktuelles Projekt behandelt den mittleren Osten - wir fliegen mit meiner leicht selbst modifizierten DC-3/C-47. Das gute Stück zählt neben der C-123 und der Hercules C-130 zu meinen Lieblingsfliegern (ich steh hald mehr auf gute alte Propellerpower ).
Ein Hammer sind die beiden Triebwerke - zwei Pratt & Whitney R-1830:
- luftgekühlter 14 Zylinder Viertakt-Doppelsternmotor
- 30,2 Liter Hubraum (!)
- 1200 PS (1 Triebwerk)
- ca. 600 kg
Für die volle Leistung benötigt das Triebwerk AVGAS mit 100 Oktan - ginge also wahrscheinlich auch mit SHELL V-Power
Den Ölverbrauch müsst ihr euch auch mal geben: Zwischen 4 und 12 Liter pro Motor und Flugstunde!
Die wichtigsten Addons sind:
- Active Sky 2012 SP2
- FS Global 2010
- GEX Africa/Middle East
- Atarctica X (kommt später noch)
- ENB Mod
Also, los gehts, der 1. Teil behandelt das Kaukasus-Gebirge:
Real Fact: Gesamtlänge des Gebirges: etwa 1.100 km.
Real Fact: Maximalhöhe 5.642 m.
Real Fact: Mittlere Höhe: 602 m.
Real Fact: Erstreckt sich über folgende Länder: Russland, Georgien, Türkei, Armenien, Aserbaidschan.
Real Fact: Im Jahr 2000 lebten etwa 30,6 Mio. Menschen in dem Gebirge.
Real Fact: Fläche: 400.000 km².
Wie man auf manchen Screens sehen kann hat es beim 1. Überflug geregnet. Ich hatte hier im späteren Verlauf mit Vereisung zu kämpfen. Das Problem ist dass die DC-3 keine Tragflächenenteisung hat (nur Propellerenteisung). Ich hatte da Mühe die Mühle in der Luft zu halten, schaffte es aber dann knapp drüber. Ausserdem gab es teilweise schwere Turbulenzen - da hat es ordentlich die leeren Coladosen und McDonaldskartons im Cockpit herumgewirbelt xD
Hier noch die geflogene Routen:
Weiter gehts mit dem 2. Überflug, wo man den höchsten Berg des Gebirges sieht - den Elbrus:
Real Fact: Die beiden anderen Gipfel heißen Schchara und Kasbek.
Im Bild rechts zu sehen.
Hier aus der Cockpitperspektive geht es links vorbei.
Real Fact: Der Kaukasus ist ein Faltengebirge mit einigen Vulkankegeln das wie die Alpen im Tertiär aufgefaltet wurde.
Real Fact: Unterhalb des Gebirges lagern riesige Erdölvorkommen die auf bis zu 200 Mrd. Barrel geschätzt werden (Vergleich Saudi-Arabien: ca. 260 Mrd. Barrel).
Real Fact: Die Arabische Platte schiebt sich pro Jahr um etwa 2,5 cm gegen die Eurasische Platte.
Der nächste Abschnitt unserer Tour durch den mittleren Osten führt uns zur Türkei, zum Vansee:
Im Hintergrund zu sehen der Süphanberg, Höhe 4058 m. Eigentlich ist die Bergspitze weiß (Gletscher), wird im Simulator leider nicht richtig dargestellt.
So, nach den ganzen Gebirgen und Bergen zur Entspannung raus in die flache, weite Wüste - das ist schon über dem Irak.
Hier der Flughafen von Kuwait.
Der Berg ruft wieder! Hier fliegen wir vorbei am Dena - dem höchsten Berg im Zâgros Gebirge (4.409 m).
Und ab durch die Mitte!
Auch hier sollte der Bergkamm weiß sein
Und 1 Berg hab' ich noch: Den Damavand - persisch für "frostiger Berg" (5.610m).
Real Fact: Der Damavand ist der höchste Berg im Elburs-Gebirge.
Hier wird die Bergspitze richtig dargestellt
Real Fact: Der Elburs ist ein Hochgebirge im nördlichen Iran zwischen dem kaspischen Meer und dem Persischen Hochland.
Zum Abschluss dieser Etappe noch ein schöner Sonnenuntergang nahe Samungli meinem aktuellen Standort. Morgen geht es dann weiter Richtung Saudi-Arabien.
Ich hoffe meine Tour hat euch bis jetzt gefallen, es wird sicher noch mehr geben