BAW189-Das Businessshuttle!

Hier können Screenshots aus dem Flugsimulator geposted werden
Antworten
Benl112
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 172
Registriert: 24.07.2013 16:54
Wohnort: Zwickau/ Germany

BAW189-Das Businessshuttle!

Beitrag von Benl112 »

Im folgenden ein kleiner Tripreport des heutigen Flugs von London-Heathrow nach New-York Newark Liberty.

Start war natürlich der Flughafen London-Heathrow. Groß-Britanniens größter Flughafen und Basis der Britischen Kronairline British Airways.
Der Service BA189 verlässt das Gate in London täglich um 0755UTC und soll den Flughafen Newark laut Plan um 1610UTC erreichen. Täglich wird dieser Service mit einer Boeing 787-9, dem Dreamliner durchgeführt.

So stand auch heute um 0655UTC die Maschine am Stand 537 bereit zum boarden der Crew.
Bild2019-6-25_8-56-26-738 by Benl112, auf Flickr

Bild
Nachdem alle Unterlagen an Bord gebracht wurden und der Flugplan nochmals gecheckt wurde; er versprach eine Flugzeit von nur 06:29h, somit eine um rund anderthalb Stunden verfrühte Ankunft :super: ....konnte das Boarding beginnen.
156 Passagiere und zusätzliche 12,4t Fracht (größtenteils RoyalMail) wurden verladen.
Alles lief nach Plan und so konnte die Maschine bereits 0752UTC die Parkposition verlassen...
Bild

Flight-Controls-Check
Bild

So erreichte die Maschine 0802UTC die Piste 09R.
Bild

Aufgrund des typisch britischen Wetters war der Start leider sehr trist. Niedrig hängende Wolkendecke und stellenweise Schauer.
Bild

Doch die ersten Sonnenstrahlen ließen nicht lang auf sich warten!
Bild

Bis auf 3 leichte Turbulenzzonen verlief der Flug über den Atlantik sehr ruhig. Stellenweise waren die weiten des Ozeans zu erahnen. Oft war der Boden allerdings von einer dicken Wolkendecke verhüllt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Land in Sicht!
Bild

Die Vorbereitung auf den Anflug in Newark gestaltete sich als alltäglich, bis auf die tief-hängende Wolkendecke (OVC007), bereitete man sich auf einen Standard ILS CAT II Anflug über die SHAFF7 STAR vor.

Bild

Wie vermutet war nichts vom Boden zu erkennen:
Bild

Der Turn in Richtung Final Approach:
Bild

Noch immer ist die Maschine in der grauen Suppe gefangen.

Noch 5 Nautische Meilen, immernoch Nebel:

Bild

Das Instrumentenlandesystem leistet hervorragende Arbeit:

Bild

Dann endlich, 50ft über dem Minimum, zeigt sich die Piste, wäre es nur eine Sekunde später gewesen wäre ein Durchstartmanöver die Folge gewesen:

Bild

Auch für die Passagiere endlich die Sicht auf den Raymond Blvd (die Brücken im Hintergrund)
Bild

Mit 11fpm ( :idea: lff :drinks: ) setzte die 167t schwere Maschine auf dem Boden der Vereinigten Staaten auf.
Bild

Nach kurzer Wartezeit wurde den Piloten Gate B65 zugewiesen:
Bild

Nun, überpünktlich um 1440UTC (also 01:30h früher als geplant) erreichte die Maschine ihre Parkposition und die Passagiere konnten das Flugzeug verlassen. Im Hintergrund zu sehen ist der Frachthafen von Newark.
Bild

New-York-City im Hintergrund:
Bild

Bild

Nun noch ein paar Flugdaten auf einen Blick:

DEP: EGLL ACFT: B789/G-ZBKA
ARR: KEWR
STD: 0755z ATD: 0752z
STA: 1610z ATA: 1440z
Block Time: 07:55
Distance: 3001nm

Vielen Dank und noch eine schöne, sonnige Woche :thumbsup:
P3D V5
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: BAW189-Das Businessshuttle!

Beitrag von MatthiasKNU »

Sehr schön, toller Text und schöne Bilder! Gerne mehr davon! :super:
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten