Wie und wann verfasse ich einen Beitrag?

Hier werden Informationen und Ankündigungen von der Administration gepostet!
Gesperrt
Max-x-150
Pilot
Pilot
Beiträge: 1373
Registriert: 12.04.2007 19:34
Wohnort: Wien (LOWW)

Wie und wann verfasse ich einen Beitrag?

Beitrag von Max-x-150 »

Hallo Forumgemeinschaft!
Heute beschäftigen wir  uns mit folgenden Thema:

"Wie und wann verfasse ich einen Beitrag?"


Wie ihr bestimmt schon alle bemerkt habt, herrscht momentan eine recht düstere Stimmung im Forum.
Was bestimmt auch mit folgenden Punkten zu tun hat:

- Chattersprache
- Spam
- Unüberlegte Fragen / Unüberlegtes Handeln!


Zur Chattersprache; Mag gut sein, dass mehr als die Hälfte der Mitglieger hier in diesem Forum den Chatterstil größteils drauf haben. ( inkl. mir )
Doch es gibt auch ältere Personen die in unserem Forum registriert sind, und mit Kommentaren wie
loooooooool
oder
rofl
oder
^^ 
nichts anfangen können!
Dementsprechend hat absofort jeder User hier im Forum vernünftige Beiträge zu verfassen.
Groß- und Kleinschreibung sowie Komma und Punkt setzen soll so gut wie möglich beachtet werden!


Spam;  Der Ausdruck Spam steht für das unerwünschte massenhafte versenden von Nachrichten.
Dies vertreten aktuell leider einige Mitglieder unter uns!
Bevor ihr Beiträge verfasst, denkt daran:
- Wie schaffe ich es, mich so kurz als nur möglich zu halten?
- Ist dieser Beitrag wirklich nötig? Zb:
Schönes Bild
,
super!
etc.! wollen wir hier nicht mehr sehen!

Unüberlegte Fragen / Unüberlegtes Handeln;
- Suchfunktion. Eine kleines aber feines Hilfsmittel unseres Forums. Durch das Eingeben von Schlagwörtern werden Euch dazu passende, schon vorhandene Themen gezeigt.
  Möglicherweise wurde Deine Frage schon gestellt, und Du bekommst dadurch ohne ein neues Thema zu erstellen die Antwort auf Deine Frage!



Durch all die oben angeführten Punkte wird das Klima bei uns im Forum beträchtig beeinflusst.
Durch das Abschweifen von Themen ( Off Topic ) werden unnötige Beiträge verfasst, welche zu weniger Überblick führen. Durch das Spamen und das Abschweifen können sehr leicht Diskussionen/Streits entstehen, welche in Beleidigungen etc. übergehen.
Zu diesem Punkt. Ihr müsst nicht auf jedes blöde Kommentar sofort etwas reizendes zurückschreiben! Ignoriert es ganz einfach. Ihr seit die Klügeren wenn ihr dies könnt!



Zu letzt, Qualität vor Quantität! Es geht nicht darum wer die meinsten Beiträge hat! Es heißt nicht, dass in der "Quasselecke" jeder S***** gepostet werden soll.
Hält Euch dies vor Augen!
Wir sind ein hochqualifiziertes Forum, und das wollen wir auch bleiben.




Wer diese Punkte nicht einhalten kann/will, muss mit Konsequenzen rechnen!

Tut mir Leid für diese harten Worte, aber es musste sein!





Max
Zuletzt geändert von Max-x-150 am 16.05.2009 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Max

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." - Leonardo da Vinci
Max-x-150
Pilot
Pilot
Beiträge: 1373
Registriert: 12.04.2007 19:34
Wohnort: Wien (LOWW)

Re: Wie und wann verfasse ich einen Beitrag?

Beitrag von Max-x-150 »

Den Absatz betreffend des Chatterstils verstärkt berücksichtigen!



Max
Zuletzt geändert von Max-x-150 am 21.07.2009 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Max

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." - Leonardo da Vinci
Gesperrt