Erweiterung des FSX Bereichs um Lockheed Martin Prepar3D

Hier werden Informationen und Ankündigungen von der Administration gepostet!
Antworten
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Erweiterung des FSX Bereichs um Lockheed Martin Prepar3D

Beitrag von skylane182 »

Hallo,

auf eure Anregung hin haben wir einmal das Thema Prepar3D überdacht, und sind zu den Schluss gekommen, dass wir, wo dieser Simulator immer beliebter wird, und es jetzt auch immer mehr Addonhersteller gibt, die offizielle Prepar3D Versionen herausgeben, einen gesonderten Bereich für P3D Fragen anbieten sollten.

Da sich der FSX und P3D allerdings sehr ähneln, und viele Addons für beide Simulatoren erhältlich sind, und dementsprechend auch viele Addon-Probleme mit den gleichen Lösungen zu beheben sind, wird es allerdings vorerst nur eine Aufteilung im Troubleshooting und Fragen - Bereich geben. Eine Aufteilung der Addon-Bereiche wird es ggf. zu einem späteren Zeitpunkt geben, wenn sich die FSX und P3D Versionen stärker unterscheiden. Wir haben dies so entschieden, damit nicht zahlreiche Dopplungen der Themen in den FSX und P3D Addonbereichen entstehen.
Die neue Aufteilung sieht also wie folgt aus:

- Addon - Flugzeuge
- Addon - Szenerie
- Addon - Tools

jeweils für FSX und P3D gemeinsam. - Spezifiziert hier bitte in euren Threads jeweils, ob ihr FSX oder P3D nutzt.

- Troubleshooting und Fragen FSX
- Troubleshooting und Fragen P3D

jeweils für FSX und P3D getrennt. - Bitte achtet hier darauf, in den richtigen Bereich zu posten.

Wir hoffen, dass Forum damit erstmal für P3D vorbereitet zu haben. Sollte ihr weitere Verbesserungsvorschläge haben freuen wir uns natürlich immer über eure Anregungen.

Viele Grüße,
Eure Administratoren und Moderatoren.
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
WetBlanket
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2015 15:19
Wohnort: EDVE

Re: Erweiterung des FSX Bereichs um Lockheed Martin Prepar3D

Beitrag von WetBlanket »

Guten Tag zusammen.
Als bis dato reiner Leser des Forums, freue ich mich, an der Gemeinschaft Teil haben zu dürfen.

Wäre es eine Idee, da P3D inzwischen einen noch stärkeren Stellenwert bekommen hat, potentielle Nutzer auch über die Adresse http://www.p3dforum.de in das Forum zu lotsen? Einhergehend würde die Frage des Forumnamens aufkommen.
Letztlich steht ja das gesamte aufgebaute System der FSX Community/Branche im Wechsel zu P3D. Insofern ist es interessante, wie dieses Thema in einer Zeit X generell ausschaut.
Beste Grüße
Martin
Seit Flight Simulator für Windows 95 dabei und letztlich bei derzeit P3D V3 geendet.

Lockheed Prepar3D V3 3.2
TrackIR 5, Orbx, REX, ASN
Win10, i7_3820, 32GB_1600, GTX 980 Ti, SSD
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Erweiterung des FSX Bereichs um Lockheed Martin Prepar3D

Beitrag von streichholz »

Interessanter Vorschlag. Wir haben das mal weitergegeben. :)
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten