Herzlich Willkommen im neuen Forum

Hier werden Informationen und Ankündigungen von der Administration gepostet!
Antworten
Benutzeravatar
transall
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 19.04.2008 08:47
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen im neuen Forum

Beitrag von transall » 26.02.2012 16:32

Liebe Forenmitglieder!

Vier lange Tage des Wartens für euch und viel Arbeit für uns sind nun endlich vorüber und so sind wir froh, dass wir euch nun das neue FSX Forum präsentieren können.

Bitte schaut euch einfach mal um, und schreibt uns, wie es euch gefällt. Egal ob Lob oder Kritik - wir sind für alles offen.

Mit dem Wechsel auf die neue Software sind sowohl für euch, als auch für uns einige neue Funktionen hinzugekommen, die für beide Seiten einen deutlichen Komfortgewinn bringen sollen.

Es wäre aber auch zu schön gewesen wenn der Wechsel problemlos von statten gegangen wäre. Dem ist leider nicht so.

So gibt es durch den Wechsel der Software und Importierung der Datenbank in das neue Forensystem ein kleines Problem, bei dem ihr uns zur Lösung etwas helfen müsst.

Die neue Software kann nämlich die alten Bilderlinks nicht mehr verarbeiten, weshalb eure Bilder ggf. nicht korrekt angezeigt werden. Bitte guckt daher eure Screenshot- und Spottingthreads durch und repariert die Bilder falls nötig nach der weiter unten aufgeführten Anleitung.

Wir bitten euch auch, dass ihr euch nocheinmal die Regeln durchlest, da auch dort kleine Änderungen vorgenommen wurden.

Wie schon angekündigt, hat sich auch die Aufteilung des Forums leicht geändert. Einige Boards sind jetzt in einer anderen Rubrik zu finden und neue Boards, wie z.B. für XPlane und MS Flight sind hinzugekommen.


So, dass soll's nun erstmal gewesen sein.

Zu guter letzt möchte ich aber noch bei folgenden Leuten danke sagen ohne die ein Wechsel zum neuen Forensystems nicht möglich gewesen wäre.

Allen voran Nico ( MisterX305 ), der sich für die komplette Installation und für den Umzug verantwortlich zeigt und natürlich den anderen Teammitgliedern wie Daniel ( horstinette ), David ( nighthawk ) , Hannes ( Fuji ), Julian ( fsxjuli ), Lukas ( Lukasse ), Mathias ( skylane182 ), Nicolas ( fanofall ), Philipp ( dobistgleihi ) und Arne ( st00pit ), die stets mit ihrer Arbeit tatkräftig am Erfolg unseres Forums beteiligt sind.

Na dann....

Viel Spass im neuen Forum!

Euer Admin-C
Markus Forster

Problemlösung Bildanzeige:

Die "Reparatur" kann wie folgt vorgenommen werden:

1. Einträge wie: [img width=* height=*] müssen in [img] geändert werden, damit die Größe der Bilder automatisch von der Software angepasst wird.
2. Posts mit Einträgen wie: [img] müssen einmal im Bearbeitungsmodus geöffnet, und neu gespeichert werden, damit die Software das Bild erkennt.

Ansonsten bringt das neue Forum noch die Funktion mit, dass Bilder erst in einem kleinen Format angezeigt und erst nach einem Mausklick darauf vergrößert werden.

werner2012
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2012 08:48

Re: Herzlich Willkommen !!!

Beitrag von werner2012 » 14.07.2012 06:35

:'( :'( Hallo
ich möchte mich (muß mich ) schweren Herzens bei Euch abmelden . In der nächsten Zeit ,etwa 8-9 Monate , habe ich beruflich im Ausland zu tun und bin nur jedes dritte oder vierte Wochenende zu Hause und das nur für zwei bis drei Tage.
Es bleibt mir dann nicht die Zeit mich um das Fliegen zu kümmern ,so schön wie es auch war. Könnt ihr mir bei der Abmeldung helfen ?
Ist sehr schade ,aber nicht zu ändern
Danke für alles
Euer
werner 2012 :'(

Onkelpuh
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 73
Registriert: 30.10.2011 12:48

Re: Herzlich Willkommen !!!

Beitrag von Onkelpuh » 14.07.2012 13:29

Hi werner2012.

wenn es nur 8-9Monate sind kannste den Account doch laufen lassen, der wird doch nicht schlecht ;-)
vielleicht biste ja doch irgendwann wieder beim fliegen dabei und dann ?
also ich würde den Account erst mal lassen

Lg Andreas
Bild

Antworten