Forenregeln & Netiquette
Verfasst: 26.02.2012 15:47
Forenregeln
1. Alle Mitglieder sind zur Beachtung der "Netiquette" (siehe unten) sowie zur Einhaltung der Regeln verpflichtet. Ausserdem bitten wir um die Eintragung des Alters in das Profil!
2. Es dürfen keine personenbezogenen Daten (z.B. Name, Adresse, eMailadresse etc.) im Forum gepostet werden, mit Ausnahme der eigenen, für die jeder selbst verantwortlich ist. Zu persönlichen Themen dürfen keine Umfragen erstellt werden.
3. In der Signatur sind max. 2 Grafiken mit einer Gesamthöhe von je max. 120px und einer Gesamtbreite von je max. 468px erlaubt. Es ist darauf zu achten, dass bei Einsatz fremder Grafiken keine Urheberrechtsverletzung begangen wird. Nicht erlaubt sind animierte Grafiken. Ausnahmen sind nur nach Absprache mit dem Boardadmin bzw. den Moderatoren möglich.
4. Es dürfen keine Informationen und Links zu illegalen Downloads, Downloadportalen, pornografischen und rechtsradikalen Seiten verbreitet werden.
5. Das Versenden von Werbespam sowie das Abwerben von Usern für andere Foren ist ausdrücklich verboten!
6. Inhalte, die nicht aus eigener Hand stammen müssen mit einer Quellenangabe versehen werden. Beachte, dass keine Rechte Dritter verletzt werden!
7. Bei Boardverstößen wir von uns grundsätzlich eine schriftliche Verwarnung per PM an das betroffene Boardmitglied gesendet, auf die wir eine Antwort erwarten, damit man ggf. Ungereimtheiten schnellstmöglich aus dem Weg räumen kann. Sollte eine 2. Verwarnung nötig sein, ist die Folge der sofortige Ausschluß aus der Community.
8. Mitgliederaccounts die nicht innerhalb von 25 Tagen aktiviert werden oder der letzte Login länger als 200 Tage her ist, werden ohne Ankündigung unwiderruflich gelöscht.
9. Postings in den Bereichen "Screenshotecke", "Gebrauchtwarenbörse" und "Lobby" werden nicht gezählt.
10. Beleidigungen gegenüber Mitgliedern und dem Team werden nicht geduldet und führen zum sofortigen Ausschluss aus der Community.
11. Rechtschreibung: Das FSX Forum achtet sehr auf ein ordentliches Miteinander und ein gutes Auftreten nach außen hin. Dies setzt voraus, dass sich alle User bemühen, auf einigermaßen korrekte Rechtschreibung, insbesondere Groß- und Kleinschreibung, sowie richtige Interpunktion zu achten. Mitglieder deren Muttersprache nicht deutsch ist, oder an einer Rechtschreibschwäche leiden, würden wir bitten, dass sie uns kurz darüber informieren, damit keine unnötigen Spannungen entstehen. Selbstverständlich wird eine solche Info von uns streng vertraulich behandelt.
12. Formatierung der Beiträge: Bitte setzt Formatierungen (Fettschrift, Farben etc.) sinnvoll ein und achtet auf keinen übermäßigen Gebrauch von Smilies.
1. Alle Mitglieder sind zur Beachtung der "Netiquette" (siehe unten) sowie zur Einhaltung der Regeln verpflichtet. Ausserdem bitten wir um die Eintragung des Alters in das Profil!
2. Es dürfen keine personenbezogenen Daten (z.B. Name, Adresse, eMailadresse etc.) im Forum gepostet werden, mit Ausnahme der eigenen, für die jeder selbst verantwortlich ist. Zu persönlichen Themen dürfen keine Umfragen erstellt werden.
3. In der Signatur sind max. 2 Grafiken mit einer Gesamthöhe von je max. 120px und einer Gesamtbreite von je max. 468px erlaubt. Es ist darauf zu achten, dass bei Einsatz fremder Grafiken keine Urheberrechtsverletzung begangen wird. Nicht erlaubt sind animierte Grafiken. Ausnahmen sind nur nach Absprache mit dem Boardadmin bzw. den Moderatoren möglich.
4. Es dürfen keine Informationen und Links zu illegalen Downloads, Downloadportalen, pornografischen und rechtsradikalen Seiten verbreitet werden.
5. Das Versenden von Werbespam sowie das Abwerben von Usern für andere Foren ist ausdrücklich verboten!
6. Inhalte, die nicht aus eigener Hand stammen müssen mit einer Quellenangabe versehen werden. Beachte, dass keine Rechte Dritter verletzt werden!
7. Bei Boardverstößen wir von uns grundsätzlich eine schriftliche Verwarnung per PM an das betroffene Boardmitglied gesendet, auf die wir eine Antwort erwarten, damit man ggf. Ungereimtheiten schnellstmöglich aus dem Weg räumen kann. Sollte eine 2. Verwarnung nötig sein, ist die Folge der sofortige Ausschluß aus der Community.
8. Mitgliederaccounts die nicht innerhalb von 25 Tagen aktiviert werden oder der letzte Login länger als 200 Tage her ist, werden ohne Ankündigung unwiderruflich gelöscht.
9. Postings in den Bereichen "Screenshotecke", "Gebrauchtwarenbörse" und "Lobby" werden nicht gezählt.
10. Beleidigungen gegenüber Mitgliedern und dem Team werden nicht geduldet und führen zum sofortigen Ausschluss aus der Community.
11. Rechtschreibung: Das FSX Forum achtet sehr auf ein ordentliches Miteinander und ein gutes Auftreten nach außen hin. Dies setzt voraus, dass sich alle User bemühen, auf einigermaßen korrekte Rechtschreibung, insbesondere Groß- und Kleinschreibung, sowie richtige Interpunktion zu achten. Mitglieder deren Muttersprache nicht deutsch ist, oder an einer Rechtschreibschwäche leiden, würden wir bitten, dass sie uns kurz darüber informieren, damit keine unnötigen Spannungen entstehen. Selbstverständlich wird eine solche Info von uns streng vertraulich behandelt.
12. Formatierung der Beiträge: Bitte setzt Formatierungen (Fettschrift, Farben etc.) sinnvoll ein und achtet auf keinen übermäßigen Gebrauch von Smilies.