Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Hier werden Informationen und Ankündigungen von der Administration gepostet!
Benutzeravatar
MisterX305
Administrator
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: 06.07.2009 16:59
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von MisterX305 » 23.02.2011 21:45

Guten Abend,
die Administration des Forums hat sich zu einer Umfrage an die User im Bereich Qualität und Zufriedenheit im Forum entschlossen.

Wir würden gerne von euch erfahren,
  • wo ihr Verbesserungspotential im Forum seht.
  • ob, und wenn ja, welchen Schritten es bedürfe, um die Zufriedenheit zu steigern.
  • welche Möglichkeiten zur Verbesserung der Qualität ihr seht.
  • wie zufrieden ihr mit der Arbeit der Administration und Moderation seid.
Konstruktive Kritik ist nicht nur erwünscht, sondern auch gefordert! ;)

Viele Grüße,
das Moderatorenteam und die Administration des FSX Forum
Gruß
Nico
    :morning:

Bild

Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von Sascha55 » 24.02.2011 11:02

Moin,
Zwischenfrage: Umfrage in Freestyle? D.h. jeder schreibt hjer seinen Senf oder gibt es eine Umfrage zum Häkchen machen (doll..nicht so doll...gar nicht doll....oder in der Art).

Benutzeravatar
AviationProject
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 101
Registriert: 01.06.2010 10:13
Wohnort: Duisburg

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von AviationProject » 24.02.2011 11:07

also ich würde sagen Freestyle, weil multiple choice ja nichts mit konstruktiver Kritik zu tun hat....

Was ich eventuell ändern würde:
Wenn man eine Beitragsantwort schreibt, und ein Kollege
schreibt parallel zeitgleich auch eine, die er dann eher
absendet bekommt man folgende Antwort:

Zwischenzeitlich hat jemand geantwortet und du solltest
das erst lesen (oder so ähnlich)....

und mein Geschriebenes ist futsch....ärgerlich....
Zuletzt geändert von AviationProject am 24.02.2011 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, dann ist an Alle gedacht!

Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von leonidas » 24.02.2011 12:12

Aber genau so ist es doch jetzt schon, oder?
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild

Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von horstinette » 24.02.2011 13:45

Ja, ist es  :thumbup:
Daniel
Bild

mitmi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2011 17:22

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von mitmi » 24.02.2011 14:40

Ich hab schon den ersten Verbesserungsvorschlag: Eine Schaltfläche wo man alle Threads sehen kann in die man etwas hineingeschrieben hat.
Bild

Benutzeravatar
Chrisvor
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 530
Registriert: 05.08.2009 13:06

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von Chrisvor » 24.02.2011 14:46

mitmi hat geschrieben: Ich hab schon den ersten Verbesserungsvorschlag: Eine Schaltfläche wo man alle Threads sehen kann in die man etwas hineingeschrieben hat.
Etwas ähnliches gibt es aber auch schon, wenn man unter "Profil" auf "Zeige letzte Beiträge des Benutzers" klickt.
Mein System: Intel Core i7-2600K @ 4.5 GHz | 8 GB DDR-3 1866 MHz Corsair Vengeance RAM | Gigabyte Nvidia Geforce GTX 570 | Asus P8P67 PRO | Windows und FSX auf Samsung SSD 830 128 GB | Samsung HD161HJ 160GB 7200rpm HDD | Windows 7 Ultimate 64-Bit | FSX + Acc.-Pack

mitmi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2011 17:22

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von mitmi » 24.02.2011 14:47

Chrisvor hat geschrieben:
mitmi hat geschrieben: Ich hab schon den ersten Verbesserungsvorschlag: Eine Schaltfläche wo man alle Threads sehen kann in die man etwas hineingeschrieben hat.
Etwas ähnliches gibt es aber auch schon, wenn man unter "Profil" auf "Zeige letzte Beiträge des Benutzers" klickt.
Cool ok danke wusste ich nicht bin noch ziemlich neu hier
Bild

Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von horstinette » 24.02.2011 14:54

oder ganz oben "Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen."
Daniel
Bild

Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von skylane182 » 24.02.2011 20:45

Also:

ich bin mit dem Forum und der Arbeit der Administraiton und Moderatoren sehr zufrieden, und möchte mich bei allen bedanken, dass man immer so schnell und vor allem kompetent Antwort auf seine Fragen bekommt... :super:
Gruß, Mathias
Bild 
Bild

Antworten