Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Hier werden Informationen und Ankündigungen von der Administration gepostet!
Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von Fabrice »

Ohh das tut ja beim lesen in den Augen weg :haha:
Ich dachte erst so "hä? warum ist das Forum jetzt in Gayfarben?" ;D
Benutzeravatar
CTfalcoUSA
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 294
Registriert: 22.10.2009 19:51
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von CTfalcoUSA »

jetzt in Türkis!!!! :haha: :haha: :haha: :haha:
Nico, der ist dir gelungen! :super: :super:
Zuletzt geändert von CTfalcoUSA am 01.04.2011 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von leonidas »

Da kriegt man ja Augenkrebs... ich hab mal schnell das Design gewechselt  :P Meldet euch, wenn Nico das mit der Schrift wieder rückgängig gemacht hat...  ;D
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Mad-Dog
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 16.04.2009 20:19

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von Mad-Dog »

Wenn Ihr den Farbcode für Schwarz oder eine andere Farbe sucht:

http://www.mediaevent.de/tutorial/farbcodes.html

Benutzeravatar
pilot1211
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 233
Registriert: 06.03.2011 22:47
Wohnort: Landshut

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von pilot1211 »

An alle Admins,
ist es möglich, dass es im Profil einen Punkt gibt, wo man die Daten des PC´s und die Add-Ons des Flight Simulators angeben kann, damit es jeder sehen kann.
Einen Unterpunkt im Profil, mit welchen Einstellungen man FSX spielt, wäre auch noch so eine Idee.
Wäre echt MEGA COOL  8) , wenn ihr das machen würdet. 
Danke schon im Vorraus.
MFG:
pilot1211
:)
I5 2500K / ASRock Extreme 4 P67 / ATI HD 6950 / 4GB DDR3 / 500 GB WD Green / 1000 GB WD Black Caviar / CoolingMaster GX 750 Watt
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von skylane182 »

Und in welcher Form sollte das dann dargestellt werden? Wenn du gerne möchtest, dass die ganze Welt weiß, was für ein System du hast, und welche Add-ons, kannst du es doch in deine Signatur schreiben:)

Also das soll dir jetzt nicht den Mund verbieten, jeder kann vorschlagen, was er will, aber ich finde das nicht unbedingt nötig - aber müssen die Admins entscheiden ;)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
JanTenner
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 341
Registriert: 18.02.2011 18:36

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von JanTenner »

Ich hab sowas als Option in einem anderen Forum gesehen. Da gab es dann eine Pulldown-Anzeige, in der dann die Specs gezeigt wurden (soweit eingetragen). Ich fände es nett, aber nicht nötig. Gerade die technischen Threads sind sehr oft von gerade frisch Angemeldeten. Die werden die Specs dann eher auf Anfrage ausfüllen, der Rest hier ist wohl so fit, dass er alles Relevante direkt in den Start-Post mit reinhaut. Also denke ich nicht, dass es viele Nachfragen sparen würde.
Aber wie gesagt, wäre das Feature drin, würde ich meine Daten auch reinpacken.
Die FSX-Einstellungen würden den Rahmen wohl sprengen, da dann auch die fsx.cfg-Änderungen mit rein müssten und die Einstellungen ja nicht unbedingt fix sind. Momentan hab ich drei verschiedene Settings, je nachdem, wo ich mit was fliege.
Bild
Specs: I5 2500k @ 4,3GHz, Radeon HD 5870, 8 GB Corsair Vengance DDR3 RAM, Win 7 64bit
Benutzeravatar
pilot1211
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 233
Registriert: 06.03.2011 22:47
Wohnort: Landshut

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von pilot1211 »

@JanTenner
Das mit der fsx.cfg finde ich eigentlich auch nicht nötig, aber in welchen FSX Einstellungen man ungefähr fliegt, wäre eine ziemlich nette Option (Naja; Meinungssache  ;))
MFG:
pilot1211
:)
I5 2500K / ASRock Extreme 4 P67 / ATI HD 6950 / 4GB DDR3 / 500 GB WD Green / 1000 GB WD Black Caviar / CoolingMaster GX 750 Watt
JanTenner
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 341
Registriert: 18.02.2011 18:36

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von JanTenner »

Das Problem ist, dass es dann wahrscheinlich Posts regnen würde ala "Mein System ist wie deins, aber bei mir läufts ruckelig.", vor allem, da einer mehr Wert auf eine super Darstellung, der andere mehr auf Frames, der dritte wieder mehr auf einen flüssigen Bildaufbau (was ja auch nicht gleich FPS ist). Auch fliegt der eine PMDG, der andere Standard-Flieger. Das haut natürlich auch wahnsinnig rein. Die reinen Einstellungen sind dann kaum mehr aussagekräftig. Ich denke, die ungefähren Einstellungen liefert am Besten ein Blick in die Screenshotsection ;)
Bild
Specs: I5 2500k @ 4,3GHz, Radeon HD 5870, 8 GB Corsair Vengance DDR3 RAM, Win 7 64bit
Benutzeravatar
pilot1211
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 233
Registriert: 06.03.2011 22:47
Wohnort: Landshut

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Beitrag von pilot1211 »

Jaja,
da ist mir klar, aber trotzdem fände ich das nett.
Naja, Meinungssache ;).
MFG:
pilot1211
:)
I5 2500K / ASRock Extreme 4 P67 / ATI HD 6950 / 4GB DDR3 / 500 GB WD Green / 1000 GB WD Black Caviar / CoolingMaster GX 750 Watt
Antworten