Seite 1 von 6

Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Verfasst: 23.02.2011 21:45
von MisterX305
Guten Abend,
die Administration des Forums hat sich zu einer Umfrage an die User im Bereich Qualität und Zufriedenheit im Forum entschlossen.

Wir würden gerne von euch erfahren,
  • wo ihr Verbesserungspotential im Forum seht.
  • ob, und wenn ja, welchen Schritten es bedürfe, um die Zufriedenheit zu steigern.
  • welche Möglichkeiten zur Verbesserung der Qualität ihr seht.
  • wie zufrieden ihr mit der Arbeit der Administration und Moderation seid.
Konstruktive Kritik ist nicht nur erwünscht, sondern auch gefordert! ;)

Viele Grüße,
das Moderatorenteam und die Administration des FSX Forum

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Verfasst: 24.02.2011 11:02
von Sascha55
Moin,
Zwischenfrage: Umfrage in Freestyle? D.h. jeder schreibt hjer seinen Senf oder gibt es eine Umfrage zum Häkchen machen (doll..nicht so doll...gar nicht doll....oder in der Art).

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Verfasst: 24.02.2011 11:07
von AviationProject
also ich würde sagen Freestyle, weil multiple choice ja nichts mit konstruktiver Kritik zu tun hat....

Was ich eventuell ändern würde:
Wenn man eine Beitragsantwort schreibt, und ein Kollege
schreibt parallel zeitgleich auch eine, die er dann eher
absendet bekommt man folgende Antwort:

Zwischenzeitlich hat jemand geantwortet und du solltest
das erst lesen (oder so ähnlich)....

und mein Geschriebenes ist futsch....ärgerlich....

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Verfasst: 24.02.2011 12:12
von leonidas
Aber genau so ist es doch jetzt schon, oder?

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Verfasst: 24.02.2011 13:45
von horstinette
Ja, ist es  :thumbup:

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Verfasst: 24.02.2011 14:40
von mitmi
Ich hab schon den ersten Verbesserungsvorschlag: Eine Schaltfläche wo man alle Threads sehen kann in die man etwas hineingeschrieben hat.

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Verfasst: 24.02.2011 14:47
von mitmi
Chrisvor hat geschrieben:
mitmi hat geschrieben: Ich hab schon den ersten Verbesserungsvorschlag: Eine Schaltfläche wo man alle Threads sehen kann in die man etwas hineingeschrieben hat.
Etwas ähnliches gibt es aber auch schon, wenn man unter "Profil" auf "Zeige letzte Beiträge des Benutzers" klickt.
Cool ok danke wusste ich nicht bin noch ziemlich neu hier

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Verfasst: 24.02.2011 14:54
von horstinette
oder ganz oben "Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen."

Re: Eure Meinung ist gefragt - Qualität und Zufriedenheit im Forum

Verfasst: 24.02.2011 20:45
von skylane182
Also:

ich bin mit dem Forum und der Arbeit der Administraiton und Moderatoren sehr zufrieden, und möchte mich bei allen bedanken, dass man immer so schnell und vor allem kompetent Antwort auf seine Fragen bekommt... :super: