Die Suche ergab 8 Treffer

von marshal73
07.11.2014 19:25
Forum: Homecockpits
Thema: 737 cockpit 3d file gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 5004

Re: 737 cockpit 3d file gesucht

Ui, hab übersehen, daß es auch ein interior Model gibt, hab nur auf das große Bild geguckt - noch besser!
Vielen Dank für den Hinweis!!
von marshal73
07.11.2014 19:10
Forum: Homecockpits
Thema: 737 cockpit 3d file gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 5004

Re: 737 cockpit 3d file gesucht

Hallo Matthias! Danke für deine Hilfe! Im 1. Link finde ich leider kein 737NG Cockpit, sonst wärs super. Der 2. Link ist eigentlich genau das, was ich suche. Einen Konverter von 3ds auf dwg habe ich auch schon gefunden (weiß nicht ob es funktioniert aber davon gehe ich mal aus). Obwohl es ein Classi...
von marshal73
06.11.2014 20:05
Forum: Homecockpits
Thema: 737 cockpit 3d file gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 5004

Re: 737 cockpit 3d file gesucht

Hallo!

Ich habe die Spezifikation absichtlich nicht getroffen, weil ich hoffte irgendetwas Brauchbares zu bekommen. Dafür hätte ich mir dann einen Viewer oder eine Konvertierung besorgt. Ich arbeite hauptsächlich mit AutoCAD.

SG
von marshal73
06.11.2014 17:00
Forum: Homecockpits
Thema: 737 cockpit 3d file gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 5004

737 cockpit 3d file gesucht

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem 3D-File eines 737 Cockpits, damit ich die weitern (Platzbedarfs-)Planungen besser durchführen kann. 2D findet man im WWW ja recht rasch aber ein brauchbares 3D-File?

Vielen Dank für euren Input!
SG
von marshal73
06.11.2014 11:58
Forum: Homecockpits
Thema: 2x UHD TV mit FSX - geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 6467

Re: 2x UHD TV mit FSX - geht das?

Hallo! Mittlerweile war ich beim hiesigen Fachmarkt und bekam die Information, daß im Frühjahr 2015 ein OLED in UHD/4K mit einer Diagonale von ca. 77" bzw. einer Länge von ca. 2m auf den Markt kommen wird. Damit wäre mein Problem insofern gelöst, als ich "nur" die UHD-Auflösung umsetz...
von marshal73
31.10.2014 09:05
Forum: Homecockpits
Thema: 2x UHD TV mit FSX - geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 6467

Re: 2x UHD TV mit FSX - geht das?

Hallo Aimo&Schmauke! Danke für den regen Austausch. Ich hab mir mal einen OLED angeschaut, z.Bspl. den hier: LG 55EA9809. Wenn ich 2 solcher TVs verwende, kann ich, wenn ich euch richtig verstehe, FSX ohne Probleme auf 2x 1.920 x 1.080 ausdehnen - Richtig? Dazu müssten die gängigen Ausgänge eine...
von marshal73
30.10.2014 13:20
Forum: Homecockpits
Thema: 2x UHD TV mit FSX - geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 6467

Re: 2x UHD TV mit FSX - geht das?

Hallo Aimo! Vielen Dank für deine Antwort, damit bin ich ein wenig klüger. Ich hab mir die Curved beim Händler angesehen und bin begeistert: Farben, Kontrast, Schärfe, Curved-Eindruck - Begeisterung pur! Ich möchte auf einen Beamer verzichten weil ich nicht besonders viel Platz habe. Und weil ein 73...
von marshal73
29.10.2014 17:52
Forum: Homecockpits
Thema: 2x UHD TV mit FSX - geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 6467

2x UHD TV mit FSX - geht das?

Hallo! Der neueste Trend in Sachen TV sind ja Curved UHD-Geräte mit einer Auflösung von z.Bspl. 3.840 x 2.160. Meine Frage: Ich möchte, eine entsprechende Grafikkarte mit DVI/HDMI Ausgängen vorausgesetzt, 2 dieser TV-Geräte für die Fliegerei mit FSX verwenden - quasi als Beamerersatz. Geht das? Und ...