Die Suche ergab 68 Treffer

von odi11
24.06.2022 21:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welcher Sim ist besser? MSFS 2020 oder X-Plane 11?
Antworten: 46
Zugriffe: 12141

Re: Welcher Sim ist besser? MSFS 2020 oder X-Plane 11?

Hallo, mene Meinung zu den Punkten Das hängt natürlich 1. vom subjektiven Empfinden, 2. von den persönlichen Vorlieben, 3. von der Geschwindigkeit der Internet-Verbindung und 4. von der Hardware ab. zu 1.) kein PC-Flugsimulator kann den Popometer bedienen, also muss man andere Dinge heranziehen, die...
von odi11
07.11.2020 15:30
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Video Aufnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 6029

Re: Video Aufnehmen

Sorry, war ein Tipfehler, meinte OBS.
von odi11
26.10.2020 20:03
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Video Aufnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 6029

Re: Video Aufnehmen

Hallo,

die Video-Funktion von X-Plane hat nur einen Haken. Die Filme sind ohne Sound. Deshalb verwende ich für die Aufnahme OMS. Hier wird der Sound aufgenommen und man kann per Mikrofon noch Audiokommentare dazusprechen.

Gruß

Dirk
von odi11
19.11.2018 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: war schon jemand im echten Flugsimulator
Antworten: 4
Zugriffe: 4356

Re: war schon jemand im echten Flugsimulator

Hallo, durfte vor ca 4 Jahren in einem Fullmotion-Simulator eines Airbus A340 der Lufthansa platz nehmen. Wir waren zu dritt und hatten im Cockpit 1 Stunde. Dabei durfte jeder von uns einen Start und zwei Landungen manuell fliegen ( ca 20 min) Danach Wechsel der Position im Cockpit. Das ganze wurde ...
von odi11
13.10.2018 20:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Neuling mit Fragen zu Jets
Antworten: 13
Zugriffe: 4925

Re: Neuling mit Fragen zu Jets

Hallo, habe in den letzten Jahren FSX geflogen und hatte sehr viel in Airports, Szeneries und Planes investiert (um nicht vom Stuhl zu fallen habe ich die Gesamtsumme noch nicht ermittelt, könnte aber fast fünfstellig sein). Den Ausschlag für den Umstieg hat die Aussage von Aerosoft gegeben, dass di...
von odi11
14.07.2018 00:09
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: GSX Einstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1928

Re: GSX Einstellungen

Hast du dich schon mal mit dem Handbuch ab Seite 36 befasst. Da steht alles drin.

Gruß

Dirk
von odi11
25.06.2018 20:55
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Problem Taxiways, Airports und Makierungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2468

Re: Problem Taxiways, Airports und Makierungen

Hallo,

wenn ich es richtig sehe fehlt in
[GRAPHICS]
HIGHMEMFIX=1

Gruß

Dirk
von odi11
25.04.2017 21:13
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: FSX Maps
Antworten: 8
Zugriffe: 4829

Re: FSX Maps

Hallo,

schau mal nach FSMap von Aerosoft.
Verwende ich für das Fliegen mit dem Helicopter.

Gruß

Dirk
von odi11
01.01.2017 16:31
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: Szenerie erstellen mit wechselndem Boden
Antworten: 2
Zugriffe: 1917

Re: Szenerie erstellen mit wechselndem Boden

Hallo, ich kann nur von meinem kleinen Projekt berichten. Ich komme aus Kitzingen in Bayern (ETIN) und wir haben einen ehemaligen Militärfluglatz, den es seit dem es seit 1917 gibt. Nach wechselhafter Geschichte wurde er bis 2007 durch die Amerikaner genutzt. Zur Zeit wird er in abgespeckter Version...
von odi11
29.11.2016 16:11
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: Hintergrundbild mit ADE erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 6451

Re: Hintergrundbild mit ADE erstellen

Hallo, Hallo liebe Community, derzeit versuche ich eine Szenerie für Saarbrücken zu erstellen. Am besten geht das ja mit einem Luftbild auf dem man dann im FSX die Rollwege usw. positioniert. Mein Problem ist aber, in ADE kann ich mein Luftbild sehen und die Rollwege usw. positionieren, aber im FSX ...