Die Suche ergab 65 Treffer

von odi11
19.11.2018 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: war schon jemand im echten Flugsimulator
Antworten: 3
Zugriffe: 820

Re: war schon jemand im echten Flugsimulator

Hallo, durfte vor ca 4 Jahren in einem Fullmotion-Simulator eines Airbus A340 der Lufthansa platz nehmen. Wir waren zu dritt und hatten im Cockpit 1 Stunde. Dabei durfte jeder von uns einen Start und zwei Landungen manuell fliegen ( ca 20 min) Danach Wechsel der Position im Cockpit. Das ganze wurde ...
von odi11
13.10.2018 20:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Neuling mit Fragen zu Jets
Antworten: 13
Zugriffe: 1666

Re: Neuling mit Fragen zu Jets

Hallo, habe in den letzten Jahren FSX geflogen und hatte sehr viel in Airports, Szeneries und Planes investiert (um nicht vom Stuhl zu fallen habe ich die Gesamtsumme noch nicht ermittelt, könnte aber fast fünfstellig sein). Den Ausschlag für den Umstieg hat die Aussage von Aerosoft gegeben, dass di...
von odi11
14.07.2018 00:09
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: GSX Einstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 713

Re: GSX Einstellungen

Hast du dich schon mal mit dem Handbuch ab Seite 36 befasst. Da steht alles drin.

Gruß

Dirk
von odi11
25.06.2018 20:55
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Problem Taxiways, Airports und Makierungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1032

Re: Problem Taxiways, Airports und Makierungen

Hallo,

wenn ich es richtig sehe fehlt in
[GRAPHICS]
HIGHMEMFIX=1

Gruß

Dirk
von odi11
25.04.2017 21:13
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: FSX Maps
Antworten: 8
Zugriffe: 3023

Re: FSX Maps

Hallo,

schau mal nach FSMap von Aerosoft.
Verwende ich für das Fliegen mit dem Helicopter.

Gruß

Dirk
von odi11
01.01.2017 16:31
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: Szenerie erstellen mit wechselndem Boden
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Re: Szenerie erstellen mit wechselndem Boden

Hallo, ich kann nur von meinem kleinen Projekt berichten. Ich komme aus Kitzingen in Bayern (ETIN) und wir haben einen ehemaligen Militärfluglatz, den es seit dem es seit 1917 gibt. Nach wechselhafter Geschichte wurde er bis 2007 durch die Amerikaner genutzt. Zur Zeit wird er in abgespeckter Version...
von odi11
29.11.2016 16:11
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: Hintergrundbild mit ADE erstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 4493

Re: Hintergrundbild mit ADE erstellen

Hallo, Hallo liebe Community, derzeit versuche ich eine Szenerie für Saarbrücken zu erstellen. Am besten geht das ja mit einem Luftbild auf dem man dann im FSX die Rollwege usw. positioniert. Mein Problem ist aber, in ADE kann ich mein Luftbild sehen und die Rollwege usw. positionieren, aber im FSX ...
von odi11
23.07.2016 21:04
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Navigation/Flugplan ohne MCDU?
Antworten: 5
Zugriffe: 1172

Re: Navigation/Flugplan ohne MCDU?

Hallo,

wenn man gerne die Twotter auch Airways fliegen möchte, dann kann man von Flight1 das GTN750 integrieren.

http://www.flight1.com/products.asp?product=f1gtn

http://www.simforums.com/forums/gtn-in- ... tml#305568

Gruß Dirk
von odi11
17.05.2016 21:43
Forum: FAQ
Thema: Neuer FSX PS um die 600€. Vorschlag?
Antworten: 12
Zugriffe: 4320

Re: Neuer FSX PS um die 600€. Vorschlag?

Hallo pitcie, was soll man darauf antworten. Welche Hardware hattest du bisher? Wie alt ist die Hardware? Kann man noch etwas wieder verwenden, z.B. Festplatte, Netzteil. 600 Euro werden schon etwas knapp werden. Wichtig für FSX ist ein Prozessor mit möglichst hohen Takt. Am besten wäre natürlich ei...
von odi11
06.05.2016 10:16
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: FSX nach 24h Festplatte voll!
Antworten: 23
Zugriffe: 2411

Re: FSX nach 24h Festplatte voll!

Hallo,

welches Windows hast du am laufen?
Vielleicht hat Microsoft begonnen dir sein Windows 10 unter zu jubeln. Schau mal bei den versteckten Ordnern ob es da einen $Windows.~BT gibt.

Gruß

Dirk