Die Suche ergab 11 Treffer

von Blaubär
15.10.2020 16:21
Forum: [MSFS2020] - Addon - Tools/Utilities
Thema: Liveries, Add-Ons & Plugins
Antworten: 19
Zugriffe: 8773

Re: Liveries, Add-Ons & Plugins

Des Rätsels Lösung, wie mir scheint: Die aktuellen Megapacks haben ein anderes Format als z. B. die V8-Packung.
MegaPack meint, es komme demnächst ein Tool heraus, das zum aktuellen Pack kompatibel ist. Ich möge noch etwas Geduld haben.
LG, Michael
von Blaubär
14.10.2020 16:22
Forum: [MSFS2020] - Addon - Tools/Utilities
Thema: Liveries, Add-Ons & Plugins
Antworten: 19
Zugriffe: 8773

Re: Liveries, Add-Ons & Plugins

Hast Du den Community Ordner als Destination ausgewählt ? Nein. Das ist auch nicht so gedacht. Das dort (frei gewählter Output Folder) entstehende Custom Pack wird danach in den Community-Ordner kopiert. So habe ich's verstanden. Aber auch wenn ich den C.-Ordner als Output-Ziel angebe, wird nichts ...
von Blaubär
14.10.2020 11:56
Forum: [MSFS2020] - Addon - Tools/Utilities
Thema: Liveries, Add-Ons & Plugins
Antworten: 19
Zugriffe: 8773

Re: Liveries, Add-Ons & Plugins

Moin zusammen!

Ich versuche vergeblich, den Liveries-Manager (https://www.msfsaddons.org/freeware/liveries-manager) ans Laufen zu bekommen.
Benutzt jemand das Tool und kann mir DAU erklären, wie das geht?
Bei mir liest das Programm (noch) keine Liveries ein.

LG, Michael
von Blaubär
03.10.2020 15:12
Forum: VR Brillen und Zubehör
Thema: MSFS 2020 VR-Unterstützung
Antworten: 1
Zugriffe: 3724

MSFS 2020 VR-Unterstützung

Moin zusammen! Ich würde mich freuen, wenn sich hier noch ein paar Leute fänden, die Spaß daran haben (werden), die Flüge per VR-Headset zu genießen. Der MSFS wird den VR-Modus voraussichtlich ab November (zum Verkaufsstart der HP Reverb G2) unterstützen. Genauer gesagt wird es eine Unterstützung de...
von Blaubär
02.10.2020 10:47
Forum: [MSFS2020] - Fragen und Troubleshooting
Thema: VR-Unterstützung
Antworten: 1
Zugriffe: 366

VR-Unterstützung

Moin zusammen, die neue FluSi hat mich wieder hergebracht. :) Im November kommt meine HP Reverb G2 (https://youtu.be/Bxp9xxgEfak). Und dazu passend wird diese Sim den VR-Modus für WMR-Systeme unterstützen. Meine Frage: Gibt es hier Leute, die wie ich an VR interessiert sind? Wenn ja, könnte man ja d...
von Blaubär
01.10.2020 18:56
Forum: [MSFS2020] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Schnellerer Start des FS2020
Antworten: 1
Zugriffe: 777

Re: Schnellerer Start des FS2020

Danke für den Tipp. Ich habe das Spiel über Steam gekauft. Da reicht es dann in der Steam-Bibliothek "-FastLaunch" in den Startoptionen des Spiels (Eigenschaften) einzutragen.
LG, Michael
von Blaubär
22.11.2012 20:38
Forum: Hardware
Thema: Reicht mein System für den FSX?/Wie sollte ein neues System aussehen?
Antworten: 1576
Zugriffe: 254652

Re: Reicht mein System für den FSX?/Wie sollte ein neues Sys

Traffic ist für mich nicht so wichtig, aber geht vielleicht so etwas: http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=190?

Macht es vielleicht Sinn, mit meinem derzeitigen PC zunächst mit FS 2004 zu beginnen?

Gruß - der Blaubär
von Blaubär
22.11.2012 20:25
Forum: Quasselecke
Thema: Alte Metall-Gitarrensaiten
Antworten: 1
Zugriffe: 2144

Alte Metall-Gitarrensaiten

Moin zusammen, gibt's unter euch einen Musiker, der mich mit alten, kaputten oder sinnlos herumliegenden Gitarrensaiten erfreuen kann? Hintergrund: Ich möchte mit 14 Kindern Cajóns bauen... Wer also welche zu verschenken hat: Michael Kehr Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule Fritz-Erler-Str. 4 45966 Gladbeck
von Blaubär
22.11.2012 18:16
Forum: Hardware
Thema: Reicht mein System für den FSX?/Wie sollte ein neues System aussehen?
Antworten: 1576
Zugriffe: 254652

Re: Reicht mein System für den FSX?/Wie sollte ein neues Sys

labwingman hat geschrieben:Ruckelfrei bei welchen Einstellungen ?
Grundsätzlich Ja, bei hohen, leistungsfordernden Einstellungen, Nein.
mfg Labwingman
Was sind leistungsfordernde Einstellungen?

Gruß - der Blaubär
von Blaubär
21.11.2012 20:34
Forum: Hardware
Thema: Reicht mein System für den FSX?/Wie sollte ein neues System aussehen?
Antworten: 1576
Zugriffe: 254652

Re: Reicht mein System für den FSX?/Wie sollte ein neues Sys

Auf deine Erste am besten hier: http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f=12&t=2367&p=149843#p149843 Vielen Dank. Also hier meine Konfiguration: CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+ Motherboard Name Gigabyte GA-MA790X-UD4 Bustyp Dual DDR2 SDRAM @ Tatsächlicher Takt 377 ...