Die Suche ergab 465 Treffer

von ralba1110
25.01.2023 00:28
Forum: [MSFS2020] - Fragen und Troubleshooting
Thema: MSFS Code ungültig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1911

Re: MSFS Code ungültig?

Moin Gemeinde, als ich ungestiegen bin auf Windows 11 habe ich ein clean install gemacht. Man muss einen Ordner in C: haben, der XBoxGames heißt. Trotz Box Inhaber, habe ich den kompletten Sim runterladen und installieren können - nur anschließend will er trotzdem die 1. Disk haben. Die habe ich vor...
von ralba1110
05.12.2021 00:07
Forum: [MSFS2020] - Fragen und Troubleshooting
Thema: ISO-Image für MSFS-DVD?
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Re: ISO-Image für MSFS-DVD?

Ich habe nur den Total Commander benutzt und den kompletten Inhalten auf einen Stick kopiert, den ich noch übrig hatte, und das läuft einwandfrei. Es ist keine großer Aufwand nötig. Den Stick MFS DISK 1 genannt und... läuft.
von ralba1110
11.11.2021 22:24
Forum: [MSFS2020] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Wie sind eure ersten Eindrücke?
Antworten: 113
Zugriffe: 22596

Re: Wie sind eure ersten Eindrücke?

Eigentlich will ich den A320 FBW nicht fliegen, aber es juckt mir in den Fingern, wenn ich auf YT echte Piloten sehe, die super mit dem Mod zurecht kommen. Der Fenix wäre jetzt noch der Hit, aber der dauert noch seine Zeit. Hat denn schon jemand ein Statement von PMDG gelesen, wie weit die schon for...
von ralba1110
29.10.2021 22:56
Forum: Hardware
Thema: Neuer Rechner für den MSFS
Antworten: 4
Zugriffe: 2477

Re: Neuer Rechner für den MSFS

Mittlerweile habe auch ich von 16GB auf 32GB upgegradet. Ist für Flightsimmer imho schon erforderlich. Gerade wenn man noch zig Zusatzsoftware wie Volanta und Navigraph Charts nebenher laufen hat.
von ralba1110
08.10.2021 22:22
Forum: Hardware
Thema: Neuer Rechner für den MSFS
Antworten: 4
Zugriffe: 2477

Re: Neuer Rechner für den MSFS

Das sollte möglich sein, aber Dir muss klar sein, dass Du wrklich am unteren Ende der Fahnenstange entlang gehst. Mit meiner Konfiguration bin ich soweit zufrienden und läuft stabil. Meine Konfig siehts Du in der Signatur.
von ralba1110
08.10.2021 22:11
Forum: [MSFS2020] - Addon - Flugzeuge
Thema: FSLabs
Antworten: 2
Zugriffe: 1751

Re: FSLabs

Wohl eher nicht, da gibt es schon gute Konkurrenz wie z.B. der Fenix, auch wenn der noch nicht erschienen ist. Ich glaube auch, dass das SDK vom MSFS noch nicht die Möglichkeit bietet eine solche Systemtiefe zu realisieren.
von ralba1110
09.07.2021 08:55
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: Airport Addon in der Grube ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2632

Re: Airport Addon in der Grube ;-)

Ich hatte das Problem auch mal mit dem Aerosoft Stuttgart Airport. Habe dann ORBX Vector geöffnet und den Airport excluded. Danach war alles gut. Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, weiß jetzt nicht ob Du ORBX Vector nutzt.
von ralba1110
19.06.2021 14:03
Forum: [MSFS2020] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Flugpfad
Antworten: 7
Zugriffe: 1289

Re: Flugpfad

Welche Version des FBW hast Du denn installiert? Oder fliegst Du vielleicht den von Asobo? Wenn Du schon lange kein Update mehr gemacht hast, dann hole Dir die aktuelle 0.6.1 von https://flybywiresim.com/
von ralba1110
27.03.2021 16:55
Forum: [MSFS2020] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Wie sind eure ersten Eindrücke?
Antworten: 113
Zugriffe: 22596

Re: Wie sind eure ersten Eindrücke?

Ja, ich habe das Spiel auch auf der Platte. Wenn ich ein wenig VFR spielen möchte, dann nehme ich den MSFS und wenn ich IFR fliegen möchte nehme ich P3D. Vielleicht kommt irgendwann PMDG mit seinen Boeings raus, dann werde ich mir erstmal ein paar Tests ansehen und wenn die gut aussehen dann werde i...
von ralba1110
13.03.2021 22:04
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Aerosoft Airbus 319 Pro Tablet
Antworten: 0
Zugriffe: 2447

Aerosoft Airbus 319 Pro Tablet

Moin Foren Gemeinde, ich besitze den s.o. Airbus. Dieser hat am Captains Fenster ein Tablet angebracht. Hatte ich m.W. noch nie gesehen. Nutze allerdings mittlerweile Navigraph Simlink, damit ich eine Routenverfolgung auch meinem eigenen Tablet habe, was auch funktioniert. Das Problem ist, dass das ...