Die Suche ergab 6902 Treffer

von MatthiasKNU
Heute 17:30
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Performens Verbesserung
Antworten: 7
Zugriffe: 147

Re: Performens Verbesserung

Das kommt darauf an. Einige funktionieren, einige nicht (vor allem manche Aerosoft-Airports funktioniert nicht). An Flugzeugen muss man sagen funktioniert das meiste nur nach einem (teils kostenpflichtigen) Update.
von MatthiasKNU
21.04.2019 19:36
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Ich bräuchte etwas Hilfe mit SimBrief
Antworten: 9
Zugriffe: 118

Re: Ich bräuchte etwas Hilfe mit SimBrief

Nun, mit "falsch herum" meinst du wohl die Betriebsrichtung der Bahn. Du kannst ja in London die 09L/R und die 27L/R anfliegen, je nach Windrichtung. Für die 27L sieht die Chart so aus: https://abload.de/img/zwischenablage0156kr1.jpg Ich habs jetzt nicht 100pro im Kopf, aber wenn du aus Deutschland ...
von MatthiasKNU
21.04.2019 19:19
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Ich bräuchte etwas Hilfe mit SimBrief
Antworten: 9
Zugriffe: 118

Re: Ich bräuchte etwas Hilfe mit SimBrief

Planung ist das eine, die Umsetzung aber das andere!
Du musst schon dem Flugzeug sagen, wo es hinfliegen soll.

Wenn du mit dem Airbus/Beoing fliegst, musst du IMMER den STAR manuell eingeben, da sich der auch mal kurzfristig ändern kann!
von MatthiasKNU
21.04.2019 10:19
Forum: Screenshots
Thema: Matthias Screenshots
Antworten: 33
Zugriffe: 2553

Re: Matthias Screenshots

Approaching London Gatwick: https://live.staticflickr.com/7814/40640690253_5745a530fe_b.jpg In Schönefeld zum Start taxeln... https://live.staticflickr.com/7882/46691494645_24340e786a_b.jpg Start in Amsterdam Richtung Washington Dulles: https://live.staticflickr.com/65535/47604350322_7fa2e2a075_b.jp...
von MatthiasKNU
20.04.2019 17:35
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Ich bräuchte etwas Hilfe mit SimBrief
Antworten: 9
Zugriffe: 118

Re: Ich bräuchte etwas Hilfe mit SimBrief

Nun, dafür gibt es die sogenannten STARs (Standard Terminal Arrival Routes). Kurzes Beispiel, DLH092, ein Flug von Frankfurt nach München: Die Flugroute lautet: AKONI Z74 HAREM T104 DKB T104 ANORA Wir starten in Frankfurt auf der RWY 18, und folgen der SID (Standard Instrument Departure route) zum W...
von MatthiasKNU
19.04.2019 07:30
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: Flugplatzhöhe
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: Flugplatzhöhe

Ja, das kannst du mit dem ADE machen. Unter Tools -> Airport Reference Data kannst du die Höhe anpassen. Ich würde dir aber empfehlen, ein Flatten rund um den Airport mit der Höhe des Airports erstellen.
von MatthiasKNU
16.04.2019 17:18
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Performens Verbesserung
Antworten: 7
Zugriffe: 147

Re: Performens Verbesserung

Nun, bei deinem System würde ich dir aber wirklich zu P3Dv4 raten, vor allem da du einen Großteil der FSX-Addons auch im P3D nutzen kannst. Ausnahmen sind z.B. einige Aerosoft-Flughäfen und Flugzeuge wie der Aerosoft Airbus, die PMDG-Flugzeuge, etc. Dazu auch: http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f=...
von MatthiasKNU
15.04.2019 11:39
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3dv4.5
Antworten: 23
Zugriffe: 484

Re: P3dv4.5

Es reicht, wenn du den 4.5 Client deinstallierst, den 4.4 Client installierst. Ich würde dann aber die p3d.cfg und den Shader Cache löschen danach.
von MatthiasKNU
14.04.2019 13:57
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: fly Tampa Vienna
Antworten: 6
Zugriffe: 134

Re: fly Tampa Vienna

Hmmm.
Hast du auch die aktuellste Version (v3.0) installiert?
von MatthiasKNU
14.04.2019 08:24
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3dv4.5
Antworten: 23
Zugriffe: 484

Re: P3dv4.5

Es reicht übrigens, nur den Client wieder auf 4.4 downzugraden...