Die Suche ergab 61 Treffer

von T-REX
08.11.2023 11:05
Forum: Screenshots
Thema: Segelflug Höhenrekord ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1051

Segelflug Höhenrekord ?

Ich habe einmal versucht (mit einem selbst erstellten Wetter Preset) mit der Discus 2c so hoch wie möglich zu fliegen.
Nachdem ich 45.000 Feet erreicht hatte (was ungefähr 2 1/2 Stunden gedauert hat) habe ich den Versuch abgebrochen.
von T-REX
29.07.2023 09:36
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Umstieg von FSX auf ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1965

Re: Umstieg von FSX auf ???

Also Du kannst mein altes X-Plane 11 haben (Download Version)
Ich werde es sicher nicht mehr verwenden.
Wenn Du interesse hast kann ich dir den Code per Privater Nachricht zusenden.
Gr- Alexander
von T-REX
20.04.2023 21:29
Forum: Quasselecke
Thema: Totall Eclipse 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 2818

Totall Eclipse 2024

Am 08.April 2024 findet eine Totale Sonnenfinsternis im bereich Mexico und USA statt. Die totale Sonnenfinsternis vom Montag, 8. April 2024 spielt sich größtenteils über dem Zentralpazifik, Mittelamerika, Nordamerika sowie dem nördlichen Atlantik ab. Das Maximum der Finsternis liegt im Nordwesten de...
von T-REX
18.04.2023 14:08
Forum: [MSFS2020] - Addon - Tools/Utilities
Thema: FSLTL Trafic
Antworten: 6
Zugriffe: 2183

Re: FSLTL Trafic

Beim FSLTL kannst du auch statische Flugzeuge anzeigen lassen.
Hast du da den Injector vieleicht so eingestellt das statische Flugzeuge angezeigt werden ?
von T-REX
07.04.2023 03:57
Forum: [MSFS2020] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Grafikeinstellungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1441

Re: Grafikeinstellungen

Welche Auflösng möchtest Du benutzen ? 1080p 1440p 2160p ? Mit Nvidia DLSS ode AMDs Super Sampling ? ! Monitor oder 2 + ? Am besten versucht man erst einmal alles auf ganz hoch (oder ULTRA) zu stellen und das rechen intensivste Set zu Fliegen. Zum testen nehme ich gerne Tokyo (RJTT). Dann einfach im...
von T-REX
07.04.2023 03:30
Forum: [MSFS2020] - Fragen und Troubleshooting
Thema: MSFS wird einfach beendet
Antworten: 9
Zugriffe: 1252

Re: MSFS wird einfach beendet

Was läuft denn auf deinem Rechner Win10 oder Win11?
Hast du alle notwendigen Updates für deine Grafikkarte
AMD oder Nvidia ?
Eventuell einfach mal neu Installieren.
Unter Microsoft Apps mal den Pfad überpfrüfen
kann dann auch geändert werden
von T-REX
09.02.2023 10:35
Forum: [MSFS2020] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Replayfunktion deaktiviert / 2D GPS?
Antworten: 3
Zugriffe: 1021

Re: Replayfunktion deaktiviert / 2D GPS?

zu der Wiederhol Funktion
Bei den Optionen unten auf Experimental gehen (unter VR)
und dort die Replay Funtion einschalten

Eventuel hilft das.
Gr Alexander
von T-REX
26.11.2022 17:44
Forum: [MSFS2020] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Segelflug
Antworten: 3
Zugriffe: 1120

Re: Segelflug

Ich habe festgestellt das, nach dem letztem Update des MSFS 2020, meine Onlinefunktion ausser Kraft gesetzt war.
Jetzt kann ich das Wetter wieder einstellen.
Trotzdem läuft es bei mir mit dem Segelflug noch nicht so richtig...
Üben Üben Üben.
von T-REX
17.11.2022 14:49
Forum: [MSFS2020] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Segelflug
Antworten: 3
Zugriffe: 1120

Re: Segelflug

Vielen Dank Thermiken werden jetzt im MSFS 2020 auch angezeigt Visualisiert durch Linien. (nur noch nicht überall anscheinend bzw. nicht anhand der aktuellen Wetterlage) Bezüglich der Mods: Ich möchte nicht so gerne Mods verwenden denn beim letzten mal hat es mir ein Standard Flugzeug zerschossen. T...
von T-REX
17.11.2022 13:39
Forum: [MSFS2020] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Segelflug
Antworten: 3
Zugriffe: 1120

Segelflug

Hallo liebe Forums Mitglieder Ich habe da einmal ein paar Fragen zum letzten Update des MSFS 2020. Der MSFS 2020 bietet ja jetzt die Möglichkeit des Segelfluges (Soaring) an, Dabei gibt es einige Problem bei denen mir hier eventuell einer helfen kann. Die Wettereinstellung läßt sich bei mir nicht um...