Die Suche ergab 4323 Treffer

von Bodo
Gestern 15:47
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3D v4.5 (Hotfix 1) - Mikroruckler
Antworten: 10
Zugriffe: 154

Re: P3D v4.5 (Hotfix 1) - Mikroruckler

Ach ja, wieviele Monitore sind im Einsatz ?
von Bodo
22.05.2019 18:30
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3D v4.5 (Hotfix 1) - Mikroruckler
Antworten: 10
Zugriffe: 154

Re: P3D v4.5 (Hotfix 1) - Mikroruckler

Ich habe am letzten Sonntag den P3D 4.5 HF 1 frisch bei mir aufgesetzt mit einem frischen Windows 10 System, welches ich ebenfalls am Samstag neu installiert habe. Ich habe ein ähnliches System ( i7-4790K, GTX 1080 und 32 GB RAM sowie ne M.2 SSD für das Betriebssystem und 1 TB SSD für P3D v4 und X-P...
von Bodo
22.05.2019 17:25
Forum: Hardware
Thema: Notebook für den FSX
Antworten: 18
Zugriffe: 183

Re: Notebook für den FSX

Lade Dir unbedingt mal die Demo von X-Plane 11 runter. X-Plane hat sehr viel Freeware im Angebot ( auch hochwertige qualitative Addon‘s wie die 737 ZIBO Modifikation oder Ortho4Xp um photorealistische Scenarien per Knopfdruck zu erzeugen ). Informiere dich auch bei YouTube über die Möglichkeiten bei...
von Bodo
22.05.2019 16:00
Forum: Hardware
Thema: Notebook für den FSX
Antworten: 18
Zugriffe: 183

Re: Notebook für den FSX

Der große Vorteil von P3D v4 und X-Plane 11 ist die 64 Bit Architektur. Damit hat man die Grenze von OOM in das Unendluche verschoben. Zwar kannten da auch noch einen OOM bekommen, aber es ist sehr gering. Die Chance für einen OOM nähert sich gen 0. Der genannte Laptop hat nur 4 GB Speicher, Windows...
von Bodo
22.05.2019 13:08
Forum: Hardware
Thema: Notebook für den FSX
Antworten: 18
Zugriffe: 183

Re: Notebook für den FSX

Hallo, Der i7-8565U läuft erstmal auf 1,8 GHz ( im Turbo Takt zwar bis 4.6 GHz, die 4,6 GHz wird er aber nicht erreichen im Turbo Modus, da die Wärmeentwicklung und vorallem die Abfuhr der Wärme nach draußen bei einem Laptop nur hauchdünn ist ). Für das Geld bekommt man einen besseren ausgestatteten...
von Bodo
21.05.2019 20:03
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3D v4.5 (Hotfix 1) - Mikroruckler
Antworten: 10
Zugriffe: 154

Re: P3D v4.5 (Hotfix 1) - Mikroruckler

Willkommen bei uns im Forum :drinks:

Nutzt du FSUIPC und hast da zufällig die Autosafe Funktion aktiv. Die könnte die Ursache sein.
von Bodo
19.05.2019 15:47
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: CTD seit neuestem
Antworten: 16
Zugriffe: 194

Re: CTD seit neuestem

ntdll Error

Sind deine Treiber auf den aktuellen Stand ? Ich meine jetzt nicht nur die Grafikkarte, sondern auch Mainboard Treiber wie z.B. Intel Rapid Storage.
von Bodo
17.05.2019 12:15
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: FSUIPC
Antworten: 18
Zugriffe: 173

Re: FSUIPC

Besorge Dir mal LINDA

https://www.avsim.com/forums/forum/424-linda/

Wenn Du Glück hast, dann gibt es auch ein entsprechendes Modul für den A320 von Aerosoft
von Bodo
17.05.2019 08:06
Forum: Hardware
Thema: Monitor: 120 Hz oder 144 Hz?
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Monitor: 120 Hz oder 144 Hz?

Für 3D Spiele ist es eigentlich egal, ob 120 Hz oder 144 Hz der Monitor hat :

https://www.hardwareschotte.de/magazin/ ... ick-a41796
von Bodo
12.05.2019 15:23
Forum: [FSX/P3D] Addon - Flugzeuge
Thema: A 320 von Aerosoft
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: A 320 von Aerosoft

Ich würde die Flugplan Daten auch mal mit Simbrief.com abgleichen. Gerade Simbrief sagt Dir dann die kalkulierte Höhe des CRZ Level in Abhängigkeit des Take Off‘s Gewichtes.
Ist allerdings komplett auf englisch.