Die Suche ergab 4265 Treffer

von Bodo
Heute 06:05
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: FlyTampa Copenhagen keine Häuser sichtbar
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: FlyTampa Copenhagen keine Häuser sichtbar

1 ) Flytampa Copenhagen
2 ) Flytampa Copenhagen LC
3 ) Flytampa Libraries
von Bodo
Gestern 19:13
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: FlyTampa Copenhagen keine Häuser sichtbar
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: FlyTampa Copenhagen keine Häuser sichtbar

Tach,

Hast Du für Kopenhagen Dir den Patch für P3D v4 installiert ? Sind die Libs von Flytampa installiert. Und alles auch in der richtigen Reihenfolge in der Scenerybibliothek angemeldet ?
von Bodo
09.03.2019 16:33
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Real world weather from internet downloaden
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: Real world weather from internet downloaden

Warum nutzt Du dann nicht AS16 ? Da ist doch die Wetter Aktualisierung um einiges besser.
von Bodo
09.03.2019 13:56
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Real world weather from internet downloaden
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: Real world weather from internet downloaden

Also wenn das Internet bei Dir funktioniert und diese Meldung kommt, dann ist wohl mal wieder der Wetterserver von Microsoft kaputt.

Als Alternative würde ich dann mal Geld ausgeben und Active Sky von Hifisimtech kaufen

https://hifisimtech.com

AS16 gibt es auch bei Simmarket.
von Bodo
09.03.2019 13:41
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: A2A C172 FPL
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: A2A C172 FPL

Ich hab mich wohl geirrt gehabt, was das GPS von Flight1 betrifft. Ich nutze Navigraph um meine Airac‘s auf dem neuen Stand zu halten. Und da hab ich von Flight1 das G1000 gesehen. Das ist aber wohl ein Aviation Simulator. Um einen IFR Flugplan zu erstellen nutze ich Simbrief und PFPX, falls Simbrie...
von Bodo
08.03.2019 18:04
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: A2A C172 FPL
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: A2A C172 FPL

Der Trainer von A2A hat 2 GPS, welches man über Shift +3 im Menü dann auswählen kann. 1 ) default GPS 500 2 ) gpsmap 295 Das default nutzt die interne Datenbank von P3D, die man auch updaten kann http://www.aero.sors.fr/navaids3.html Als Alternative kann man sich das Flight1 GTN 750 oder 650 einbind...
von Bodo
08.03.2019 13:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ATC Anfänger Tipps?
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: ATC Anfänger Tipps?

Es gibt da noch die IFR Phraseology :

https://kompendium.ivao-de.net/IFR-Funkbeispiel

Da wird es an Hand eines Funkbeispiels erklärt. Sowohl für IVAO als auch für Vatsim
von Bodo
08.03.2019 11:37
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3D V3 Sichten richtig einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: P3D V3 Sichten richtig einstellen

Warum updatest Du nicht auf 4.4 ? Es ist ja nicht erforderlich den kompletten P3D dann wieder zu deinstallieren. Man muss nur sich den Client und den Content herunter laden und dann diese zwei Module austauschen. Es ist immer empfehlenswert, die letzte Version zu installieren - schon wegen der Bugfi...
von Bodo
07.03.2019 19:27
Forum: Homecockpits
Thema: Wideclient Keysend
Antworten: 7
Zugriffe: 118

Re: Wideclient Keysend

Ich nutze hauptsächlich nur noch X-Plane 11. Hab zwar auch P3D v4 und könnte das mal mit WideFS b.z.w. WideClient ausprobieren. Aber : Es muss auf jeden Fall ein Lua Script her, wo der Tastendruck von FSUIPC auf dem Flusi Rechner abgefangen wird und dann auch behandelt werden muss, was damit dann au...
von Bodo
07.03.2019 14:51
Forum: Homecockpits
Thema: Wideclient Keysend
Antworten: 7
Zugriffe: 118

Re: Wideclient Keysend

.. of FSUIPC controls like Keysend ..

Du musst ja FSUIPC sagen, wie du dieses Event des Tastendruckes behandelst. Und das geht nur über ein Lua Script