Die Suche ergab 167 Treffer

von Pronto
27.04.2023 16:43
Forum: [FSX/P3D] Addon - Flugzeuge
Thema: Aerosoft A330 - Schubregler mit der Maus bedienen?!?!?
Antworten: 0
Zugriffe: 2439

Aerosoft A330 - Schubregler mit der Maus bedienen?!?!?

Hallo allerseits, Win 10 P3D V4.5 Aerosoft A330 es gelingt mir nicht, den Schubregler mit dem Mauszeiger aus dem Idle zur Takeoff / TGOA Positiion zu fahren, geschweige denn nach dem Airborn auf fcx / clb zurückzufahren. Ich halte die rechte Maustaste gedrückt, es zeigt sich auch nach dem Symbolpfei...
von Pronto
11.04.2023 18:58
Forum: [FSX/P3D] Addon - Flugzeuge
Thema: Aerosoft A330 - cold & dark Batterie-Start
Antworten: 5
Zugriffe: 1574

Re: Aerosoft A330 - cold & dark Batterie-Start

...hab´s gefunden; die Schalter / Regler befinden sich auf der MIttelkonsole... ;-)
von Pronto
11.04.2023 16:21
Forum: [FSX/P3D] Addon - Flugzeuge
Thema: Aerosoft A330 - cold & dark Batterie-Start
Antworten: 5
Zugriffe: 1574

Re: Aerosoft A330 - cold & dark Batterie-Start

...so, bin mal recht weiter eingestiegen in das Thema "cold & dark"!!! Ich war bislang immer fertig auf der Startbahn... ;-) Aber sehr interessant, die Maschine bzw. das System hochzufahren, macht Spaß! Ich suche noch den Schalter für die Overhead-Panel-Beleuchtung für den Aerosoft A33...
von Pronto
10.04.2023 16:34
Forum: [FSX/P3D] Addon - Flugzeuge
Thema: Aerosoft A330 - cold & dark Batterie-Start
Antworten: 5
Zugriffe: 1574

Re: Aerosoft A330 - cold & dark Batterie-Start

Hallo Bodo, besten Dank für die Rückmeldung! Ok, das kann ich soweit verstehen, allerdings wundert es mich, dass trotz doppelter Batterie-Power bei mir keine Dislplays - bis auf das genannte kleine PFD mittig - aufleuchten, nichtmal die Displays der MCDU´s... für was braucht man dann die Batterien??...
von Pronto
10.04.2023 15:05
Forum: [FSX/P3D] Addon - Flugzeuge
Thema: Aerosoft A330 - cold & dark Batterie-Start
Antworten: 5
Zugriffe: 1574

Aerosoft A330 - cold & dark Batterie-Start

Hallo allerseits, hieisges System: P3D V4.5 - WIN 10 Rechner - Aerosoft A330 Problem: rein "experimentell" versuche ich vergeblich den Flieger lediglich mit den Batterien aus dem cold & dark modus zu holen, ohne verfügbare Stromzführung von außen. Ich gehe so vor, wie es zahlreiche You...
von Pronto
09.02.2022 13:48
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3D V4.5 - AES A330 - Mouse als Steuergerät einrichten...
Antworten: 3
Zugriffe: 1868

Re: P3D V4.5 - AES A330 - Mouse als Steuergerät einrichten...

Hallo Uwe, besten Dank für die Rückmeldung; werde mal entsprechend herumprobieren; ja, ein kleiner, aber fein arbeitender wireless Joystick, da könnte ich mich mit anfreunden, habe ich auch schon länger im Visier, allerdings wohl nur im Fachhandel und nicht im Media Markt etc. zu bekommen; kannst Du...
von Pronto
08.02.2022 09:47
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3D V4.5 - AES A330 - Mouse als Steuergerät einrichten...
Antworten: 3
Zugriffe: 1868

P3D V4.5 - AES A330 - Mouse als Steuergerät einrichten...

Hallo allerseits, ich habe mich erstmals daran versucht, den Aerosoft A330 unter P3D V4.5 mit der Maus zu steuern, da ich bislang, als FMS / FMC - Feti, nur mit der Tastatur bzw. dem Touchpad, sozusagen "automatisch geflogen" bin. Jaja, ich weiß, das hat mit richtigem Fliegen oder annähern...
von Pronto
29.12.2020 19:21
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3D 5.1 + AS A330 Professional - Setup bei "schwacher" Hardware
Antworten: 7
Zugriffe: 4661

Re: P3D 5.1 + AS A330 Professional - Setup bei "schwacher" Hardware

Hallo Bodo, hallo Uwe, besten Dank für Eure Unterstützung!!! Ich werde die nächsten Tage mal entsprechend Eurer Ratschläge vorgehen und berichten! Klar, mein Acer Nitro 5 mit 2 GB DDR5 Grafikkarte und 8 GB DDR4 RAM ist etwas knapp, ich liebäugele mit einem neuen Acer Nitro 5, 16 GB RAM und einer Niv...
von Pronto
28.12.2020 11:24
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3D 5.1 + AS A330 Professional - Setup bei "schwacher" Hardware
Antworten: 7
Zugriffe: 4661

Re: P3D 5.1 + AS A330 Professional - Setup bei "schwacher" Hardware

Hallo Uwe, besten Dank für Deine Rückmeldung! a) Windows habe ich auf den aktuellen Stand gebracht! b) Die NIVIDA (GTX 1050 - 2GB DDR5 RAM) ist treibermäßig auf dem aktuellen Stand! c) Die Shader (Einstellung zu den Schatten??? Ist alles deaktiviert!!! Oder ist mit Shader etwas anders gemeint?) d) W...
von Pronto
26.12.2020 17:09
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3D 5.1 + AS A330 Professional - Setup bei "schwacher" Hardware
Antworten: 7
Zugriffe: 4661

Re: P3D 5.1 + AS A330 Professional - Setup bei "schwacher" Hardware

Ergänzung: a) bei einem P3D V5.1 Standardflieger (Piper z.B.) zeigt Shift z (2x) 1,2 GB von 1,6 GB an, ich gehe davon aus, dass 1,2 GB vom P3D V5.1 belegt sind b) mit ganz geringen Einstellungen lief der Aerosoft A330 prof für P3D V5.1 recht gut!!! Beim Anflug auf EDDL fror der Bildschirm urplötzlic...