Die Suche ergab 1931 Treffer

von Mustang1977
12.09.2023 16:06
Forum: [MSFS2020] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Zweite Installation per DVD
Antworten: 12
Zugriffe: 8524

Re: Zweite Installation per DVD

Ich hatte Microsoft Flight Simulator vor ca 2 Jahren installiert, fast nicht benutzt und auf der Festplatte wieder gelöscht. Das heißt Du hast ihn nicht korrekt über das Deinstallationsprogramm entfernt sondern nur die Dateien manuell auf der Platte? Das ist klar dass es dann Probleme gibt. Das Sys...
von Mustang1977
28.04.2023 20:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lieblingsrouten
Antworten: 2
Zugriffe: 1851

Re: Lieblingsrouten

Generell überall wo es hohe Berge gibt - also in erster Linie Himalya und Anden. Aber auch in Afrika gibt es schöne Gebirgszüge.

Hawaiigegend ist auch äußerst empfehlenswert :jop:
von Mustang1977
13.04.2023 09:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welcher Sim ist besser? MSFS 2020 oder X-Plane 11?
Antworten: 46
Zugriffe: 10640

Re: Welcher Sim ist besser? MSFS 2020 oder X-Plane 11?

Deshalb ist eine gute Mischung auf meiner Seite die beste Vorgehensweise. Im P3D habe ich meine ganzen Lieblingsflugzeuge die es im MSFS (noch) nicht gibt, im MSFS habe ich eine großartige detaillierte Welt zum Entdecken :)
von Mustang1977
12.04.2023 20:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welcher Sim ist besser? MSFS 2020 oder X-Plane 11?
Antworten: 46
Zugriffe: 10640

Re: Welcher Sim ist besser? MSFS 2020 oder X-Plane 11?

Gerade die Nutzer des MSFS müssen ja schon Leidensfähigkeit mitbringen. So zumindest lese ich das in diversen Foren. Kann ich so nicht bestätigen. Läuft von der technischen Seite eigentlich einwandfrei bei mir. Er ist hald generell mehr arcadiger und auf Sightseeing getrimmt als z.B. P3D/X Plane. E...
von Mustang1977
07.04.2023 20:30
Forum: [MSFS2020] - Fragen und Troubleshooting
Thema: MSFS wird einfach beendet
Antworten: 9
Zugriffe: 1225

Re: MSFS wird einfach beendet

Hardware sieht gut aus, daran sollte es (vorerst) nicht liegen. Betreibst Du andere leistungshungrige Games wie z.B. Red Dead Redemption 2 oder Cyberpunkt 2077? Gab es da in der Vergangenheit auch unerwartete Abstürze o.ä.?
von Mustang1977
07.04.2023 09:16
Forum: [MSFS2020] - Fragen und Troubleshooting
Thema: MSFS wird einfach beendet
Antworten: 9
Zugriffe: 1225

Re: MSFS wird einfach beendet

Wie siehts denn mit der eingesetzten Hardware aus? Zähl mal auf, damit wir da was ausschließen können.
von Mustang1977
04.04.2023 09:41
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: FSX keine Rückmeldung mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1880

Re: FSX keine Rückmeldung mehr

Nicht das ich wüsste. So ein Problem ist aber eher auszuschließen - glaube kaum dass die FSX-Lizenz ein Ablaufdatum hat ;) Was mir noch eingefallen ist: Der FSX/P3D reagieren auch empfindlich auf eine korrupte/beschädigte logbook.bin - hier verweigert er auch den Start. Du kannst also mal testweise ...
von Mustang1977
04.04.2023 09:36
Forum: [MSFS2020] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Grafikeinstellungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1407

Re: Grafikeinstellungen

Wenn Du das meiste auf "Mittel" stellst, fährst Du eigentlich sehr gut und Du versäumst eigentlich nicht viel gegenüber den höheren Einstellungen. Bis jetzt ist mir keine bestimmte Einstellung aufgefallen welche besonders viel Leistung frisst, mal abgesehen vom Antialiasing. Es ist vor all...
von Mustang1977
29.03.2023 14:13
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: FSX keine Rückmeldung mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1880

Re: FSX keine Rückmeldung mehr

Grüße, Puh, daraus lässt sich echt nicht viel schließen. Die "simprop.dll" ist ein Standardmodul, d.h. einen Fehler von einem Addon können wir mal ausschließen wie's aussieht. Was hald ungewöhnlich ist, ist dass das zeitgleich auf verschiedenen Systemen passiert ist. Anscheinend so, als ob...
von Mustang1977
27.03.2023 14:09
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: FS Passenger
Antworten: 2
Zugriffe: 1082

Re: FS Passenger

Ich nehme mal an es sind nicht die richtigen Flaps gesetzt worden, also ev. 1 STufe zu hoch oder zu niedrig, bzw. zu früh oder zu spät.