Die Suche ergab 1700 Treffer

von Mustang1977
14.11.2018 17:59
Forum: [FSX/P3D] Addon - Flugzeuge
Thema: Welche Flieger die nicht fürn P3DV4 gemacht sind klappen dennoch in V4?
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Welche Flieger die nicht fürn P3DV4 gemacht sind klappen dennoch in V4?

Was in diesem Zusammenhang interessant ist/wäre - welche P3D Version wohl am "breitesten kompatibel" ist, d.h. die meisten Flieger problemlos unterstützt (Freeware- als auch Payware). Ich vermute da darf man keine reine 64Bit Version wählen ;)
von Mustang1977
05.11.2018 17:09
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: „Radarservice beendet“
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: „Radarservice beendet“

von der Flugleitung und ich bekomme nur die Option, die Streckenführung vortzustezen, aber keine weiteren Anweisungen. Es kann sein dass Du die "Streckenführung" ev. ungenau verfolgst. Die geben Dir ja immer die Headings durch. Also wenn Du jetzt nach - Hausnummer 160 fliegen sollst, und Du bist au...
von Mustang1977
26.10.2018 18:11
Forum: Quasselecke
Thema: Windows 10 Bildschirmhelligkeit / P3D
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Windows 10 Bildschirmhelligkeit / P3D

Normalerweise kannst Du solche Sachen bequem im Grafiktreiber einstellen. Falls Du eine NVIDIA-Karte hast, schau doch mal in die "NVIDIA-Systemsteuerung" unter "Desktop-Farbeinstellungen anpassen". Bei ATI-Treibern müsste es sicher auch was ähnliches geben.
von Mustang1977
21.10.2018 19:37
Forum: Hardware
Thema: Neuer PC
Antworten: 23
Zugriffe: 1175

Re: Neuer PC

Ja, vor allem beim P3D ist sie entscheidend. Nimm hald eine GTX 1070 - die bewegt sich so zwischen 420 - 450 Euronen. Warten kann sich hier aber lohnen, da gerade die neuen RTX-Modelle frisch auf dem Markt sind. Gut möglich dass die 1070er in den nächsten Monaten unter 400 fallen.
von Mustang1977
20.10.2018 11:44
Forum: Quasselecke
Thema: Updates Windows 10 dauerhaft deaktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1093

Re: Updates Windows 10 dauerhaft deaktivieren

Es gibt aber noch eine interessante Variante über den Gruppenrichtlinieneditor, die allerdings nur bei Win 10 Pro bzw. Enterprise funktioniert: http://techmixx.de/windows-10-updates-dauerhaft-deaktivieren-oder-aktivieren/ Es gibt auch interessantes hier nachzulesen, Stichwort "Nutzungszeit ändern" u...
von Mustang1977
16.10.2018 17:33
Forum: Quasselecke
Thema: Updates Windows 10 dauerhaft deaktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1093

Re: Updates Windows 10 dauerhaft deaktivieren

Ja, das passt eh, ist der richtige Eintrag. Ich schätze es genügt wenn Du den "ImagePath"-Eintrag abänderst, anstatt den ganzen Schlüssel zu löschen. Also einfach mal den Datensatz entfernen.

Falls es unter dem normalen Betrieb nicht geht (was ich annehme) - probiers vom Abgesicherten Modus aus.
von Mustang1977
10.10.2018 19:37
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Frühzeitiges Laden von Airports - P3D
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: Frühzeitiges Laden von Airports - P3D

Naja, Du könntest mal unter [TERRAIN] den LOD_RADIUS=6.500000 erhöhen. Weiß nicht was im in der 4er Version jetzt Standard ist, normalerweise geht er nur bis 4.000000. Bis etwa 7.000000 solltest Du hier keine merklichen FPS-Einbrüche haben, je nach Systemleistung. Probiers mal aus. Das ganze natürli...
von Mustang1977
10.10.2018 19:29
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: Rest-Bit-Anzeige im FSX
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Rest-Bit-Anzeige im FSX

Mich würde interessieren was Du genau mit "Restbitanzeige" meinst. Was soll hier genau angezeigt werden und zu welchem Zweck?
von Mustang1977
09.10.2018 17:06
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: Rest-Bit-Anzeige im FSX
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Rest-Bit-Anzeige im FSX

Grüsse,

Meinst Du jetzt den verbleibenden VAS? Hol dir am besten den VAS-Monitor (AVSIM, Flightsim.com).

Alternativ kannst Du auch den Process Explorer im Hintergrund mit aktivierter VAS-Spalte offen lassen und von Zeit zu Zeit den Verbrauch kontrollieren.
von Mustang1977
04.10.2018 17:34
Forum: Quasselecke
Thema: Updates Windows 10 dauerhaft deaktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1093

Re: Updates Windows 10 dauerhaft deaktivieren

Ja, und zwar wenn es nicht hören will, muss es fühlen: Das Problem ist, dass das Windows Update über die svchost.exe aktiviert wird. Also es gibt nicht direkt eine zuständige EXE die Du löschen könntest. Du könntest aber versuchen das zuständige Service zu löschen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Con...