Die Suche ergab 1731 Treffer

von Mustang1977
15.04.2019 11:03
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: kein GPS Fenster
Antworten: 5
Zugriffe: 92

Re: kein GPS Fenster

Yo,

Ja, eigentlich schon, indem Du die "Prepar3D.cfg" löschst. Aber wennn Du nur in den Menüs herumgestellt hast, kann ich mir so einen Fehler nur schwer vorstellen. Oder hast Du die CFG direkt editiert?

Falls das nichts hilft, könnte ich mir noch einen Fehler in der Tastaturzuordnung vorstellen.
von Mustang1977
14.04.2019 21:52
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: kein GPS Fenster
Antworten: 5
Zugriffe: 92

Re: kein GPS Fenster

Abend,

Also keinerlei 2D Panel? Ist das bei jedem Flieger so? Was passiert/erscheint genau wenn Du es versuchst zu öffnen?
von Mustang1977
06.04.2019 17:56
Forum: Hardware
Thema: Welche CPU könnt ihr mir empfehlen?
Antworten: 20
Zugriffe: 602

Re: Welche CPU könnt ihr mir empfehlen?

Oder limitier sie über den Grafiktreiber, das ist überhaupt das beste. Also am besten über den NV Inspector.
von Mustang1977
02.04.2019 22:58
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Grafikprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Re: Grafikprobleme

Den würdest Du nur auf deren Seite von Lockheed Martin bekommen ---> https://www.prepar3d.com/ Zudem ist hier (leider) zwingend eine Kreditkarte für den Kauf erforderlich. Es genügt aber wenn Du Dir die "Academic License" besorgst. Den FSX kannst Du unberührt lassen. Beide Sims stören sich nicht und...
von Mustang1977
28.03.2019 12:52
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Spielstand lässt sich nicht mehr laden
Antworten: 6
Zugriffe: 300

Re: Spielstand lässt sich nicht mehr laden

Hmm, schwierig. Schau mal in die Ereignisanzeige, ev. findet sich da ein Hinweis auf die Absturzursache. Treten die Abstürze in gewissen Zeitabständen auf oder eher unregelmäßig? Achja, was ganz wichtig ist und immer wieder gepredigt wird: Ich hoffe Du hast den Sim nicht im vorgegebenen Standardverz...
von Mustang1977
27.03.2019 11:46
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Spielstand lässt sich nicht mehr laden
Antworten: 6
Zugriffe: 300

Re: Spielstand lässt sich nicht mehr laden

Ok, wie sieht denn deine Hardwareumgebung so aus? Welches Windows? Irgendwelche besonderen Änderungen am System vorgenommen in letzter Zeit?
von Mustang1977
24.03.2019 21:13
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Spielstand lässt sich nicht mehr laden
Antworten: 6
Zugriffe: 300

Re: Spielstand lässt sich nicht mehr laden

Abend, Hast Du irgendwas neues Installiert, ein Addon oder ähnliches, oder ist das Problem einfach so aufgetreten? Ansonsten fallen mir da 2 Sachen ein: 1. Die Standardflug-Saves sind beschädigt (ich glaub' "Previous flight.fxml" heißen die, oder "Standardflug.fxml"). 2. Die logbook.bin könnte besch...
von Mustang1977
23.03.2019 09:21
Forum: Hardware
Thema: Welche CPU könnt ihr mir empfehlen?
Antworten: 20
Zugriffe: 602

Re: Welche CPU könnt ihr mir empfehlen?

PerfectFlight2 hat geschrieben:
23.03.2019 08:59
speziell in der nacht wird die graka extrem ausgeslastet und das mit einer 1080 ti, deswegen wird die graka ausgetauscht auf eine 2080 ti
Na, Geld scheint bei Dir wohl keine Rolle zu spielen :D Dir ist schon klar das dass Teil etwas über 11 Hunderter kostet?
von Mustang1977
21.03.2019 18:20
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Dateien werden gelöscht
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: Dateien werden gelöscht

Tja die Frage die sich stellt ist, WANN und WIE die Dateien gelöscht werden. Untersuch das mal. Ev. steht irgendwas auch in der Ereignisanzeige. Ev. auch ein Plattenproblem? Führ mal Scandisk auf allen Laufwerken aus.
von Mustang1977
18.03.2019 10:42
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: gespeicherter Flug ladet nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Re: gespeicherter Flug ladet nicht

Grüße,

Ist das bis jetzt ein Einzelfall? Falls ja ist ein korruptes Savegame nicht ausgeschlossen. Du kannst noch versuchen den gespeicherten Flug IN EINEM FLUG zu laden, also nicht vom Startbildschirm aus - ev. hilft das.