Die Suche ergab 214 Treffer

von Huepper
14.11.2018 00:43
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: FSUIPC und Drehschalter in der EFIS
Antworten: 8
Zugriffe: 165

Re: FSUIPC und Drehschalter in der EFIS

Hallo Klaus,

ich vermute Deine Anfrage lehnt sich an diesen Artikel an.

https://www.myhomecockpit.de/index.php/ ... icle&id=57

Ist das so ?

Ahoj
-Uwe
von Huepper
13.11.2018 00:42
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: FSUIPC und Drehschalter in der EFIS
Antworten: 8
Zugriffe: 165

Re: FSUIPC und Drehschalter in der EFIS

Hallo Klaus, ich denke Du suchst die lokalen Variablen im FSX. Der unten stehende Link bezieht sich auf P3D, es wird aber im FSX nicht anders sein. http://www.prepar3d.com/SDKv3/LearningCenter/utilities/variables/variables_overview.html Du kannst diese m.W. mit FSUIPC auslesen, bzw. ich weiß, dass e...
von Huepper
12.11.2018 23:58
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3Dv2.4 Zyklische Anzeige der Szenerie
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: P3Dv2.4 Zyklische Anzeige der Szenerie

Hallo Klaus, ich würde nun direkt beim P3D Forum vorbeischauen. Das dürfte wahrscheinlich mehr Erfolgsaussichten bieten. Wäre super von Dir im Falle eines Erfolges die Lösung hier zu präsentieren. Es kann ja irgend wann ein anderer betroffene sei. Sei es auch, wenn Du schreibst: der PC musste einmal...
von Huepper
06.11.2018 23:58
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3Dv2.4 Zyklische Anzeige der Szenerie
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: P3Dv2.4 Zyklische Anzeige der Szenerie

Hallo Klaus, die Idee dahinter ist die Vermutung, dass von irgendwo was in den P3D einstrahlt. Mit den ersten drei Punkten sollte man den P3D auf Werkseinstellung der Konfiguration wieder zurück setzen. Was ich vergaß, das sind die beiden dll.xml und exe.xml zu bearbeiten. Unter ..\ProgramData\Lockh...
von Huepper
06.11.2018 00:57
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3Dv2.4 Zyklische Anzeige der Szenerie
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: P3Dv2.4 Zyklische Anzeige der Szenerie

Hallo Klaus, falls Du es bereits noch nicht probiert hast, ich würde in dieser Reihenfolge vorgehen (jeweils P3D inaktiv/. Aktion ausführen ./P3d starten) den FSUIPC deaktivieren die Standard.xml sichern, dann löschen die p3d.cfg sichern, dann löschen alle Eingabegeräte nach und nach trennen mit ein...
von Huepper
01.11.2018 20:11
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: VFR Germany wird nicht korrekt ausgeführt
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: VFR Germany wird nicht korrekt ausgeführt

Servus,

falls es kein Tippfehler in Deiner Frage war, für VFR Germany West gilt

Systemanforderungen:
Microsoft Flight Simulator X (Service Pack 2 oder Acceleration)

und mit SP 1 wärst Du unterhalb der Mindestanforderung
von Huepper
21.10.2018 23:50
Forum: Hardware
Thema: Virtueller Joystick P3Dv4
Antworten: 0
Zugriffe: 204

Virtueller Joystick P3Dv4

Hallo Leute, ich bin hier etwas falsch, da es sich nicht um Hardware handelt. Allerdings ähnelt es einem realen Joystick doch sehr. Ein virtueller Joystick flunkert dem Windows System einen realen Joystick vor, nur mit dem kleinen Unterschied, dass es keinen greifbaren Stick, Button oder Regler besi...
von Huepper
17.10.2018 23:20
Forum: Hardware
Thema: Saitek X56 | Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Re: Saitek X56 | Hilfe

HiHo JayPax, da anscheinend niemand den X56 kennt (mich eingeschlossen) probiere ich dennoch mein Glück. Ich kenne diesen Effekt bei meinem HOTAS in Verbindung mit der beigelegten Software. Mit dieser Software kann man die Eigenschaften des Joysticks/Throttles anpassen, und ich vermute mal, dieses k...
von Huepper
11.10.2018 00:13
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Frühzeitiges Laden von Airports - P3D
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: Frühzeitiges Laden von Airports - P3D

Hallo Michael,

was Du auch probieren könntest, das wäre ein Eintrag so ähnlich wie von Mustang1977 vorgeschlagen

[TERRAIN]

TEXTURE_SIZE_EXP=10

allerdings brauchst Du hier eine gute Grafikkarte. Bei mir verbraucht diese Einstellung locker 9GB Grafikspeicher und ist u.U. ein Framekiller.

Ahoj
-Uwe
von Huepper
04.10.2018 00:12
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Fehlerhafte Eintrag in der exe.xml ?
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: Fehlerhafte Eintrag in der exe.xml ?

Hi Mustang1977, egosoft (X Spiele) war noch nie dafür bekannt, fehlerfreie Spiele zu veröffentlichen. Mit dem Rebirth haben sie sich allerdings selbst übertroffen. Es war für viele Kunden ein Desaster. Allerdings wird diese Firma für jahrelange Produktpflege gelobt, und mittlerweile ist X Rebirth gu...