Die Suche ergab 221 Treffer

von Huepper
04.12.2018 00:49
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Joystick Saitek Cyborg X wird nicht in FSX erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 577

Re: Joystick Saitek Cyborg X wird nicht in FSX erkannt

ich habe keinen rechte Plan für Dein Problem. Allerdings habe ich von einem anderen Spiel mit Saitek X52 Problemen gehört, eher gelesen ´` , mit einer ebenso Nichterkennung. Hier lag das Problem an Steam das den Joystick für sich selber in Beschlag nahm. Schaue mal in der Konfiguration von Steam. So...
von Huepper
01.12.2018 02:36
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Bremsen bleiben an
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: Bremsen bleiben an

prima mein Jung, freut mich das es nu klappt.

Ahoj
-Uwe

ich bremse auch für große Vögel ;-)
von Huepper
30.11.2018 23:29
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Bremsen bleiben an
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: Bremsen bleiben an

Hi Stefan, hast Du wirklich Franks Tip ausprobiert ? Des weiteren musste ich immer in der Steuerungsoptionen, weiß jetzt den genauen Punkt nicht, die 4 Schieberegler einstellen. Die linken Regler weit nach rechts und die rechten weit nach links, ansonsten haben die Bremsen immer geschliffen. Ahoj -Uwe
von Huepper
26.11.2018 00:17
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: Expertkeys EK-58
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Expertkeys EK-58

Hi Flusifan, ich habe das Teil zwar nicht und kenne es auch nicht, sehe aber keine Probleme für Dein Vorhaben. Mit diesen 58 Tasten hast Du keine zusätzliche 58 Tasten zu Deiner Tastatur, sondern ein Macro-Auslöser für Tastenanschlägen. Nehmen wir den Sichtwechsel in P3D "Shift+A". Auf Deiner Tastat...
von Huepper
20.11.2018 23:25
Forum: Designer - Talk
Thema: Germany Photoreal?
Antworten: 11
Zugriffe: 805

Re: Germany Photoreal?

yoh, das habe ich mir schon als Riesenaufwand gedacht, das farbliche/geländemäßige anpassen. Muss man halt in der Dunkelheit anfliegen, dann passt's auch mit den grauen Katzen.

Es ist ein hübsches Projekt, gefällt mir. :thumbup:

Bis die Tage
-Uwe
von Huepper
19.11.2018 23:45
Forum: Designer - Talk
Thema: Germany Photoreal?
Antworten: 11
Zugriffe: 805

Re: Germany Photoreal?

Hi Matthias, das sieht echt super aus! Dein Talent fehlt mir zu meinem Leidwesen sehr. Gestatte mir bitte eine Frage, und zwar: wie man einen Flugplatz in solch eine Szenerie einfügt? Bisher dachte ich, dass die Anpassungen vom Airport an die umgebende Szenerie erfolgt. In Deinem Fall wäre das ja eh...
von Huepper
19.11.2018 23:27
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3Dv2.4 Zyklische Anzeige der Szenerie
Antworten: 11
Zugriffe: 438

Re: P3Dv2.4 Zyklische Anzeige der Szenerie

Hi Klaus, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Möglicherweise hilft sie einem anderen mit Deiner Problemlösung. > Aber man vermutet ja immer zunächst das Schlimmste. Ich sage ja immer: am Anfang sieht alles ganz einfach aus. Und hinterher stellt man fest: es war doch nicht so schwer :-) Weiterhin viel...
von Huepper
14.11.2018 00:43
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: FSUIPC und Drehschalter in der EFIS
Antworten: 9
Zugriffe: 355

Re: FSUIPC und Drehschalter in der EFIS

Hallo Klaus,

ich vermute Deine Anfrage lehnt sich an diesen Artikel an.

https://www.myhomecockpit.de/index.php/ ... icle&id=57

Ist das so ?

Ahoj
-Uwe
von Huepper
13.11.2018 00:42
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: FSUIPC und Drehschalter in der EFIS
Antworten: 9
Zugriffe: 355

Re: FSUIPC und Drehschalter in der EFIS

Hallo Klaus, ich denke Du suchst die lokalen Variablen im FSX. Der unten stehende Link bezieht sich auf P3D, es wird aber im FSX nicht anders sein. http://www.prepar3d.com/SDKv3/LearningCenter/utilities/variables/variables_overview.html Du kannst diese m.W. mit FSUIPC auslesen, bzw. ich weiß, dass e...
von Huepper
12.11.2018 23:58
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3Dv2.4 Zyklische Anzeige der Szenerie
Antworten: 11
Zugriffe: 438

Re: P3Dv2.4 Zyklische Anzeige der Szenerie

Hallo Klaus, ich würde nun direkt beim P3D Forum vorbeischauen. Das dürfte wahrscheinlich mehr Erfolgsaussichten bieten. Wäre super von Dir im Falle eines Erfolges die Lösung hier zu präsentieren. Es kann ja irgend wann ein anderer betroffene sei. Sei es auch, wenn Du schreibst: der PC musste einmal...