Die Suche ergab 148 Treffer

von Huepper
10.01.2018 00:03
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Elevationtrimm down läuft automatisch bis Anschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Re: Elevationtrimm down läuft automatisch bis Anschlag

Hallo Gert, yoh, das kenne ich von mir. Die größte aller Katastrophen sitzt wie immer eingeklemmt zwischen Stuhllehne und Monitor :-) Aber Hauptsache das Problem gefunden und korrigiert Schaue mal hier https://flyawaysimulation.com/news/1826/ ein graphisches Tool zum komfortablen ein-/ausschalten vo...
von Huepper
09.01.2018 01:32
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Elevationtrimm down läuft automatisch bis Anschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Re: Elevationtrimm down läuft automatisch bis Anschlag

Hallo Flugente, ich denke mir, Du hast Dir was in der Konfiguration des FSUIPC eingehandelt. Wahrscheinlich hast Du ein Key/Button im Zustand "Release" auf Offset "Elevator Trim Down" mit Repeat gesetzt (oder eine Achse auf "Elevator Trim" zugeordnet). Im Zweifel, ob es am FSUIPC liegt, dann kannst ...
von Huepper
19.12.2017 13:53
Forum: [FSX/P3D] Addon - Flugzeuge
Thema: Graphikrobleme mit PMDG Flugzeugen
Antworten: 11
Zugriffe: 408

Re: Graphikrobleme mit PMDG Flugzeugen

das letzte was mir noch einfällt, das wäre auf der PMDG Seite nach Updates schauen, mir GPU-Z besorgen und mir Speicherauslastung der "Grafikkarte" während eines PMDG Fluges ansehen und Rückschlüsse ziehen. Falls alles nichts hilft, so einmal den Rechner komplett neu installieren (und damit meine ic...
von Huepper
17.12.2017 23:40
Forum: [FSX/P3D] Addon - Flugzeuge
Thema: Graphikrobleme mit PMDG Flugzeugen
Antworten: 11
Zugriffe: 408

Re: Graphikrobleme mit PMDG Flugzeugen

Hi Dima,

den SP1 hattest Du aber vor dem SP2 schon installiert gehabt ? Nur FSX + SP2 wäre nicht korrekt, da SP2 nicht kumulativ ist.

Ahoj
-Uwe
von Huepper
10.12.2017 21:08
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: FSX mit Tastatur steuern (Höhenruder in Neutralstellung)
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Re: FSX mit Tastatur steuern (Höhenruder in Neutralstellung)

Hallo Tobias, ich weiß von keiner Einstellungsmöglichkeit im FSX für Höhenruder "Neutral" über Tastatur. In der Regel arbeitet man hier aber eher mit der Höhenrudertrimmung, die das feintarieren um die Querachse ermöglicht. Nur für Kurvenflug und Abfangen von Böen/Thermik kommt das Höhenruder in Fra...
von Huepper
08.12.2017 01:50
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Helipack X
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Helipack X

der download bricht bei mir bei ca. 200 von ca. 680 MB ab (Edge). Du könntest es mit einem anderen Browser probieren, oder mit einer Downloadmaschine probieren. Eventuell Virenscanner deaktivieren ?

Ahoj
-Uwe
von Huepper
03.12.2017 21:51
Forum: [FSX/P3D] Addon - Flugzeuge
Thema: 3-Mot
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: 3-Mot

Hi Michimax, super Tipp ! Ich habe mich nun für den Schleppläufer (berechnete Leistung) für Leistungshebel Triebwerk 2 entschieden. Sieht/Fühlt sich etwas natürlicher an. Allerdings wird es etwas merkwürden, wenn Leistungshebel Treibwerk 1 irgendwo auf Normalschub steht und Hebel Triebwerk 3 auf Umk...
von Huepper
02.12.2017 17:23
Forum: [FSX/P3D] Addon - Flugzeuge
Thema: 3-Mot
Antworten: 2
Zugriffe: 211

3-Mot

Guten Nachmittag ihr lieben Leute, ich suche für den P3Dv4-1 eine dreimotorige Maschine, egal ob Kolben oder Schub. Könnt ihr mir hierzu Empfehlungen aussprechen ? Des Weiteren hab ich eine Frage zu den Throttles. Ich benutze eine Joystick mit zwei Gashebeln. Für einmotorige und zweimotorige Modelle...
von Huepper
25.11.2017 14:49
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: sceneriebibliothek
Antworten: 14
Zugriffe: 558

Re: sceneriebibliothek

Hallo Adi, das hat doch mit dem Bild geklappt. Im Editiermodus funktioniert m.W. der Link nicht, erst nach dem abschicken. Das habe ich noch nie vorher gesehen. Mich hat es auch gewundert, dass keine Fehlermeldung vom FSX kommt. Wahrscheinlich ist der Inhalt der scenery.cfg unvollständig/Lücken, ode...
von Huepper
25.11.2017 00:22
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: sceneriebibliothek
Antworten: 14
Zugriffe: 558

Re: sceneriebibliothek

ok Adi, diese *.jpg Dateien zu einem Uploader Deiner Wahl laden und den Link, wie von Bodo etwas früher hier im Faden erklärt, mit der nächsten Nachricht einfügen. Dann sehen viele Leute Dein Problem und können helfen. Du kannst nun beide scenery.cfg mit einem Editor öffnen. Der Inhalt sollte etwa s...