Die Suche ergab 576 Treffer

von Huepper
03.01.2024 00:06
Forum: [MSFS2020] - Addon - Flugzeuge
Thema: Fenix A320 Press und Pull Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Re: Fenix A320 Press und Pull Problem

ich muss mich korrigieren, denn mittlerweile kann man den MSFS auch als Administrator scheinbar starten. Zu meiner Zeit mit meinen EXE.XML Problemen ging das aus meine Erinnerung nicht. "Start als Admin" war ausgegraut.
Trotzdem meinen vorherigen Tipp beherzigen, wer weiß für was er gut ist
von Huepper
17.12.2023 13:37
Forum: [MSFS2020] - Addon - Flugzeuge
Thema: Fenix A320 Press und Pull Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Re: Fenix A320 Press und Pull Problem

Hi Headi. zum Fenix kann ich nichts beitragen. Wenn die exe.xml syntaktisch richtig aufgebaut ist, dann bleibt noch der Aufruf eines Programms übrig, das mit "Start als Administrator" markiert ist. Da der MSFS nicht als "Administrator" ausgeführt werden kann (es gibt hier dann Pr...
von Huepper
11.12.2023 20:34
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: einfügen eigenner Flugplätz in ORBX Szenreien
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: einfügen eigenner Flugplätz in ORBX Szenreien

Hallo Gonzales, ich kann Dir direkt nicht weiter helfen. Allerdings im www.bahrometrix.de Forum sind Szenerie Entwickler anwesend. Eventuell bekommst Du da Hilfe für Dein Anliegen. Ansonsten könnte man auch nach dem Verbleib der Jungs/Mädels vom ehemaligen FlightPort suchen. Vielleicht gibt es noch ...
von Huepper
26.09.2023 02:02
Forum: [MSFS2020] - Addon - Scenery
Thema: Waldbrand
Antworten: 4
Zugriffe: 2381

Re: Waldbrand

Hi Bodo, danke für den Link. Das schaue ich mir an. REX Wetter geht auch wieder. Server Ausfall über Wochenende. exe.xml Die beste Datensicherung nutzt mir nichts, wenn es niemals funktioniert hat. Pete Dowson hat in weißer Voraussicht eine Batch mit ausgeliefert, falls die Automatik mit MSFS exe.xm...
von Huepper
24.09.2023 20:30
Forum: [MSFS2020] - Addon - Scenery
Thema: Waldbrand
Antworten: 4
Zugriffe: 2381

Re: Waldbrand

Vielen Dank Bodo, das mit dem Rolling Cache löschen war der Problemlöser. Weißt Du zufällig noch, wann Bert Gronert den Artikel veröffentlichte. Würde gerne nachschauen. Jetzt hat sich das REX Wetterprogramm mit einem Lizenz Fehler verabschiedet. Zur Lösung habe ich vorhin ein Konto + Ticket erstell...
von Huepper
23.09.2023 21:57
Forum: [MSFS2020] - Addon - Scenery
Thema: Waldbrand
Antworten: 4
Zugriffe: 2381

Waldbrand

Hallo Leute, ich war eine Weile bodenständig und habe erst die Tage den MSFS wieder mal gestartet. Die inzwischen anstehenden Updates installiert, sowohl die weltlichen ebenso. Die A2A Comanche auf EDFP gestellt und los ging es. Erstmal in der Luft fiel mir verbrannter Wald auf, aber zumindest die U...
von Huepper
14.07.2023 14:40
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Scenery Pack Reihenfolge
Antworten: 2
Zugriffe: 1488

Re: Scenery Pack Reihenfolge

Hi Björn, die Szenerien sollten von klein (Flugplatz) nach groß (Länder) am besten einsortiert werden. Bei reinen Bibliotheken ist die Position m.W. egal. Auch die Benamung der Szenerie kann schon einen Aufschluss über deren relative Position geben. Z.B. eine Szenerie "xIrgendwas" gehört s...
von Huepper
12.07.2023 00:16
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Darstellungsfehler "Weight, Balance, Fuel"-Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 2550

Re: Darstellungsfehler "Weight, Balance, Fuel"-Fenster

Hi Björn,

auch kann man unter der Grafik mit "Größe der Benutzeroberfläche" sein Glück probieren.

Was ich da gestern meinte, das findet sich unter dem XP Installer. Einmal Update XP und Szenerie Online Updaten.

Ahoj
-Uwe
von Huepper
10.07.2023 23:34
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Umstieg von FSX auf ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1920

Re: Umstieg von FSX auf ???

Na dann viel Spaß mit Deinem Neuerwerb! ich weiß nicht ob Du die Download- oder Silberlingversion vom XP erworben hast, dennoch auch mal den Button für Update Landschaft auswählen. Da gab es nämlich inzwischen Neuigkeiten seit dem 1. Tag des Verkaufs. Womöglich hat das den Silberling nicht erreicht....
von Huepper
30.06.2023 01:12
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Umstieg von FSX auf ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1920

Re: Umstieg von FSX auf ???

Hallo Björn, herzliches Willkommen im Forum. Für die Wahl des zukünftigen Flusi ist neben der Hardware auch Dein persönliches Wohlgefühl dafür entscheidend Für den XPlane gibt es eine Demoversion als kleiner Schnupper. Ich glaube die Laufzeit einer Session ist auf 15 Minuten begrenzt und die Gegend ...