Die Suche ergab 251 Treffer

von Huepper
06.05.2019 22:02
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3D hängt sich auf
Antworten: 20
Zugriffe: 307

Re: P3D hängt sich auf

Hi, ich glaube ihr redet aneinander vorbei, Mattheis nennt %AppData% (achte auf die %%) als Teil der Referenz zur löschenden p3d.cfg (Ref. bezieht sich auf Stemmert PC) %AppData% = C:\Users\yourName\AppData\Roaming %AppData%\Lockheed Martin\Prepar3D v4 ->> p3d.cfg oder prepar3d.cfg --------------- W...
von Huepper
06.05.2019 01:39
Forum: [FSX/P3D] Addon - Flugzeuge
Thema: Addon Aerosoft Airbus A320/321 Professonal
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Addon Aerosoft Airbus A320/321 Professonal

Hi Daniel, da wird der Höhenmesser falsch, oder auf QNH eingestellt sein https://forum.airliners.de/topic/3937-qffqfeqnh/ QNH kann man im P3D mit der Taste 'B' einstellen QFE (Höhenmesser steht auf 0, auch wenn der Platz höher oder tiefer als Meeresspiegel liegt) kommt in der motorbetriebenen Luftfa...
von Huepper
01.05.2019 12:47
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: Problem mit GLMR+FTX Vector
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Re: Problem mit GLMR+FTX Vector

Das neue AFX Tool von FS Global kannst Du im Downloadbereich (Kundenkonto) vom Hersteller laden. Die älteren wären nicht P3Dv4/Vector kompatibel. Außerdem wird diese Tool nur? für Flugplätze, die sich fehlerhaft auf einem Plateau befinden, beworben. Ich selber habe ein ähnliches Problem bei EDSI mit...
von Huepper
01.05.2019 01:11
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: Problem mit GLMR+FTX Vector
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Re: Problem mit GLMR+FTX Vector

Hallo Mustang, es wird Dir kein Trost sein, aber ich bleibe nicht hängen. Ich bin mit der DA 62 die Bahn rauf und runter gerollt, sogar in die Problemstraße eingebogen und deren Verlauf gefolgt, kein Crash. Was ich neben ORBX habe, das wäre P3Dv4.4 mit dem Mesh von FSGU Next Generation. Ansonsten ha...
von Huepper
30.04.2019 01:16
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Application Hang
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Application Hang

Hallo Flieger,

> Active Sky Version 7013

wenn ich das richtig heraus lese ist diese Version nicht P3Dv4 kompatibel. ( wäre Active Sky 2016 v7013 für P3D < v4 ).
Für P3Dv4 wäre es ASP4 v6909 / bzw. jetzt Beta v7044. Ich habe die Beta v7021

Ahoj
-Uwe
von Huepper
29.04.2019 21:25
Forum: [FSX/P3D] Addon - Flugzeuge
Thema: P3d v4 Airbus X
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: P3d v4 Airbus X

Die "X Extended" ist für ein Upgrade zu alt, befürchte ich. Soweit ich es noch in Erinnerung habe gab es von der X ein Upgrade auf die A320/321 und A318/319, und später dann weiter auf die P3Dv4 Professional Serie. Du kannst mal probieren den obigen Upgradepfad zu nehmen, falls es noch geht, aber da...
von Huepper
22.04.2019 23:58
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: Flugplatzhöhe
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Flugplatzhöhe

Hallo Matthias, ich habe es versucht und die Platzhöhe einfach von 485 Meter um 3 Meter erhöht. Die *EDSI*.BGL wurde auch in Scenery\World\Scenery erstellt, aber leider, leider hat es nichts gebracht. Anscheinend hat die ORBX *EDSI*.BGL einen höheren Stellenwert als die ..\World\Scenery. Die im ORBX...
von Huepper
19.04.2019 22:05
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: Flugplatzhöhe
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Flugplatzhöhe

ok, das wird ausprobiert. Werde aber vorsichtshalber erst ein PC Backup machen. Dank Dir für den Tipp!

Ahoj
-Uwe
von Huepper
19.04.2019 00:10
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: LINDA
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: LINDA

ich bin ein Dummerchen, auf der Linda Setup Seite gibt es eine Checkbox für automatisches starten von Linda.
Ich sage es ja, wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Argggh :-)
von Huepper
18.04.2019 23:51
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: Flugplatzhöhe
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Flugplatzhöhe

Hallo Leute, kann man die Höhe eines Flugplatzes recht einfach anpassen ? ORBX GES + Vector + Landclass + FS Global NG EDSI (ein Segelflugplatz am Bodensee), kein eigenständiges Addon, also P3Dv4 (oder GES) integriert Dieses Flugfeld ist ca. ein Meter zu tief zur umgebenden Landschaft und sieht aus ...