Die Suche ergab 199 Treffer

von Huepper
Gestern 22:52
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Fehlerhafte Eintrag in der exe.xml ?
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Fehlerhafte Eintrag in der exe.xml ?

Ein Hi an euch da draußen. ich habe einen Eintrag in der "exe.xml", der auf "D:\SpieleSSD\Prepar3D v4\Ecosystem\Aerosoft\Flight Recorder\AS-FlightRecorder.dll" verweist. Meines Wissens sollten in der "exe.xml" nur Verweise auf "*.exe" eingetragen werden. Ist dieser Verweis so richtig, oder sollte er...
von Huepper
Gestern 22:43
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: ORBX library Ladeproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 263

Re: ORBX library Ladeproblem

Moin Bodo,

> Den schreibe ich mal an.

hast Du schon etwas über das wiederholende Dateien herunterladen von der "verify" Funktion des ORBX Central erfahren ?

Merci
-Uwe
von Huepper
11.09.2018 00:04
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: ORBX library Ladeproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 263

Re: ORBX library Ladeproblem

Hallo Bodo, Dein Tipp mit dem verify hat mich neugierig gemacht, aber ich komme mir vor wie Don Quijote mit seinen Windmühlen. 1 ) Ich habe das Base Pack überprüfen lassen, es wurde ein paar MB heruntergeladen. Den Vorgang wiederholt, kein weiterer Download. 2 ) Das gleiche habe ich mit openLC EU vo...
von Huepper
08.09.2018 01:23
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: ORBX library Ladeproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 263

Re: ORBX library Ladeproblem

das ist ja heftig.
Mir fällt jetzt nur noch der Virenscanner ein. Ich kenn zwar die erwähnten Debugging steps ( vom P3D Forum? ) nicht, aber die werden kein Voodoo sein.

Sorry, ab hier muss ich passen. Vielleicht doch mal im ORBX Forum nachfragen.

Ahoj
-Uwe
von Huepper
07.09.2018 17:41
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: ORBX library Ladeproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 263

Re: ORBX library Ladeproblem

Hi Flusifan8, mir ist so etwas schon zu FSX Zeiten aufgefallen, je mehr ORBX um so länger die Ladezeit. Ich habe eben auf meinem System (ebenfalls alles auf eine normale SSD abgespeichert) die Zeiten gemessen. P3Dv4.3 - ORBX fast alles - Wetter ASP3D ASCA REX - LINDA - UTLive - sonstiges - wird mit ...
von Huepper
05.09.2018 18:52
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Sound
Antworten: 7
Zugriffe: 225

Re: Sound

Hi Stemmert,

stimmen denn die Soundoptionen in Windows mit den physikalischen Lautsprechern überein.
z.B. in Windows 5.1 Dolby eingestellt, aber nur Stereo Boxen vorhanden. Das ergibt Löcher in der Wiedergabe, da 4 nicht vorhandene Lautsprecher mit angesprochen werden ....

Ahoj
-Uwe
von Huepper
03.09.2018 23:43
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: GSX
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Re: GSX

Hi Stemmert,

hast Du GSX angemeldet (registriert) ? EDDM ist m.W. zusammen mit ein paar anderen Plätzen in der Demo bereits freigeschaltet.

Ahoj
-Uwe
von Huepper
24.08.2018 23:34
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Flugplaner
Antworten: 8
Zugriffe: 1393

Re: Flugplaner

ich habe mal gegoogelt und bin auf ein praktisches Beispiel gestoßen in dem Fall kleiner Flug mi Steigflug von Flugplatz->Reisehöhe mit Winddreieck und bisschen Mathe https://www.youtube.com/watch?v=WkdO_Atap7Y wenn Du Dich für diese "manuelle" Art des Reisens begeisterst, so würde ich Dir ein Flugz...
von Huepper
24.08.2018 21:17
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Flugplaner
Antworten: 8
Zugriffe: 1393

Re: Flugplaner

Hi Dima, Du nimmst die Differenz von Isthöhe zu Sollhöhe, dann wählst Du die gewünschte Sinkgeschwindigkeit und errechnest so die Zeit, die Du zum erreichen der Sollhöhe brauchst. Mit der Geschwindigkeit über Grund weißt Du nun, wie weit Du mit der errechneten Zeit voran kommst (Wegstrecke). Um Dein...
von Huepper
21.08.2018 19:42
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3Dv4 wird nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1261

Re: P3Dv4 wird nicht angezeigt

Hi Stemmert, wie ich die Tage schon bemerkte, einmal über PC Neuinstallation nachdenken. Alle diese aktuellen Probleme wirst Du doch Deinen Lebtag nicht mehr los. Mit Windows 10 ist es doch gar kein Problem neu aufzusetzen. Einmal den neuesten Installer aus dem MS-Netz gezogen, DVD oder USB erstellt...