Die Suche ergab 268 Treffer

von Huepper
16.08.2019 22:06
Forum: Hardware
Thema: I9 9900K vs r9 3900X
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: I9 9900K vs r9 3900X

Hi Philipp, ich habe heute das Asus Crosshair Formula (569,-- (abzgl. 35,-- Asus Prämieaktion)) gekauft. Da habe ich gleich die Gelegenheit mit einer Frage nach der Verfügbarkeit vom großen ryzen genutzt, und angefragt. Die Antwort stimmte mich hoffnungsvoll, an tausendste Stelle in der Warteliste k...
von Huepper
16.08.2019 21:29
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Frage zu den Nutzerprofilen
Antworten: 20
Zugriffe: 296

Re: Frage zu den Nutzerprofilen

Hi Dominik, das ist dem FSX ähnlich. Dort wie hier muss man dem Flusi mitteilen, welches Eingabegerät mit welcher Funktion er nutzen soll, oder einfach ignorieren soll. Im FSX konnte man einfach in der fsx.cfg das zu nutzende Profil angeben, im Standard ist es die standard.xml, oder man kopierte/umb...
von Huepper
15.08.2019 22:34
Forum: Hardware
Thema: I9 9900K vs r9 3900X
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: I9 9900K vs r9 3900X

Hi Streichholz, >FSL+ORBX+.. == 35 - 45 FPS ok, das ist eine Aussage, mit der ich etwas anfangen kann. Ich denke damit läge ich bei ca. 20 (bis etwas weniger) mit dem jetzigen Prozzi (ich habe kein FSL). Auch dürfte sich der Unterschied zwischen Intel und AMD bei höherer Auflösung des Monitors egali...
von Huepper
15.08.2019 22:08
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Frage zu den Nutzerprofilen
Antworten: 20
Zugriffe: 296

Re: Frage zu den Nutzerprofilen

Hi Dominik, einfach mal von mir geraten, Du hast beide Controller zu einer Zeit am PC angeschlossen ? Falls ja, dann wirst Du höchstwahrscheinlich um eine manuelle Konfiguration aller Controller nicht umherkommen. Wenn ich mich jetzt nicht restlos irre, so kann ma durchaus mehrere Konfigurationen ha...
von Huepper
14.08.2019 22:39
Forum: Hardware
Thema: I9 9900K vs r9 3900X
Antworten: 5
Zugriffe: 127

I9 9900K vs r9 3900X

Hallo Freunde, ich würde gerne meinen betagten Rechner mit seiner I7 7860X CPU (oder so ähnlich heißt der 6Kerner) mit etwas moderneren, sprich schnelleren, Einheit ersetzen. Leider verraten mir die von mir gefundenen Tests, Vergleiche, Berichte im Netz nichts praktikables für die Auswirkung auf XPl...
von Huepper
06.08.2019 16:31
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3d 4.5 Win 10 64Bit ProFlightSwitchPanal will nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: P3d 4.5 Win 10 64Bit ProFlightSwitchPanal will nicht

Hi Flo, alternativ kann man mit FSUIPC (die 64bit Version für P3Dv4!!!) und LINDA unter anderem das Saitek Switch Panel konfigurieren. FSUIPC gibt es als Free- und als Payware, LINDA ist Freeware. https://www.schiratti.com/dowson.html https://www.avsim.com/forums/topic/512119-new-linda-3012-32-64-bi...
von Huepper
16.07.2019 23:47
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: FSX Probleme nach Neuinstallation
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: FSX Probleme nach Neuinstallation

Hi Flightmouse, das kommt mir bekannt vor, hatte ich auch mal. Nur wissen tue ich nicht mehr was es war. Das zurückwandern geht recht flott vonstatten ? Zumindest war das bei mir so. Ich würde so anfangen Die Standard.xml mal (vorher sichern) löschen, dann FSX wieder aufstarten. Hast Du einen Joysti...
von Huepper
14.07.2019 14:40
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: AIG abschalten - ist das möglich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: AIG abschalten - ist das möglich ?

Hallo Bodo, soweit bin ich vorangekommen die AIG kann man in der addon Verwaltung des P3D an-/abstellen. Eventuell die dazu passende Szenerie ebenso UT Live ebenso in der addon Verwaltung. P3D Standard AI über umbenennen der TrafficAircraft.bgl (ich nutze den SimStarterNG für alle Einstellungen des ...
von Huepper
13.07.2019 00:25
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: AIG abschalten - ist das möglich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 218

AIG abschalten - ist das möglich ?

Hallo Leute, nachdem viele von der AIG AI schwärmen wollte ich natürlich in nichts nachstehen. Also den AI Manager installiert, über OCI die Flugpläne für die drei Lufthansa Gruppen geladen und mich auf EDDF positioniert. War mächtig was los auf dem Airport: UTLive, P3D Standard plus die AIG Flieger...
von Huepper
07.07.2019 23:35
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: P3D 4.4 & Active Sky (ASP4) & ASCA
Antworten: 9
Zugriffe: 622

Re: P3D 4.4 & Active Sky (ASP4) & ASCA

hier muss ich passen. Von REX gab/gibt es einen Wettereditor für den FSX. Hier konnte man Parzellen mit Wetterdaten bestücken. Eventuell geht das mehr in Deine Richtung mit der manueller Wetterdarstellung. Ich kam damals mit diesem Programm nicht so klar, aber eventuell wurde es nach P3Dv4 portiert ...