Die Suche ergab 236 Treffer

von Huepper
19.03.2019 19:45
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Tipp: Ladezeit P3Dv4
Antworten: 0
Zugriffe: 50

Tipp: Ladezeit P3Dv4

Hallo, wer unter extrem langen Ladezeiten des P3D leidet und zudem Acronis True Image einsetzt, der sollte, wenn es seinem Sicherheitsbedürfnis genügt, das Active Protection vom Acronis abschalten. Ich hatte mit eingeschalteter Protection vom Eröffnungsdialog des P3D (Auswahl freier Flug) bis zur Üb...
von Huepper
14.03.2019 01:08
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: FSX erkennt X52pro nicht, wird durch Standardstick ersetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: FSX erkennt X52pro nicht, wird durch Standardstick ersetzt

Hallo Gert, Dein Joystick hat 7 Achsen, 3 am Stick (Hohen/Seiten/Querruder) und 4 am Gashebel (Gashebel/Schieberegler/zwei Drehrädchen). Für die Einstellung würde ich so vorgehen FSX->aus Ich würde unter Windows den Joystick kalibrieren. Für die Grundeinstellung würde ich den FSUIPC deaktivieren, ve...
von Huepper
13.03.2019 00:27
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: FSX erkennt X52pro nicht, wird durch Standardstick ersetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: FSX erkennt X52pro nicht, wird durch Standardstick ersetzt

Hallo Gert, durch den registrierten Treiber wird anstelle des StandardDialog für Joystickkalibrierung der Saitek eigene Dialog aufgerufen. Dieser unterscheidet sich nur durch treiberspezielle Geschichten, die Windows (somit auch der FSX) nicht mitbekommen. Der DX Standard für Joystick sind 32 Button...
von Huepper
09.03.2019 16:44
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: A2A C172 FPL
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: A2A C172 FPL

Hallo Thomas, > Kann man denn die GTN Produkte von Flight1 via Navigraph updaten oder werden die von Flight1 seperat mit Updates versorgt? weder noch. Diese werden im Standard von der Garmin Trainer Software versorgt. Diese Software ist Freeware und auf dem Stand vom Jahr 20??. Man kann aber durch d...
von Huepper
08.03.2019 00:01
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Controllertyp
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Controllertyp

Hallo,

nur um sicher zu sein, den Acc Pack hast Du _nicht_ über einen vorhanden SP2 installiert ?

Ahoj
-Uwe
von Huepper
06.03.2019 00:46
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Standard Prepar3d V4 ohne Addons funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: Standard Prepar3d V4 ohne Addons funktioniert nicht

Hallo Adrian,

ich weiß es nicht, aber einen Versuch wert

https://www.avsim.com/forums/topic/4796 ... -v2-v3-v4/

ich hatte mal so etwas ähnliches unter dem FSX. Hier half mir nur eine Neuinstallation, …. vom Betriebssystem angefangen.

Viel Erfolg
-Uwe
von Huepper
02.03.2019 17:00
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: GSX Level 2
Antworten: 13
Zugriffe: 410

Re: GSX Level 2

nein. SP2 und AccPack sind zwei getrennte Paar Schuhe. Theoretisch musst Du SP2 erst deinstallieren, der SP1 darf drauf bleiben, und dann den AccPack. Praktisch habe ich dieses noch nie gemacht und habe keine Ahnung von Seitenefekten. Mögliche Kombinationen sind FSX+SP1+SP2 (SP2 ist nicht kumulativ,...
von Huepper
01.03.2019 12:56
Forum: [FSX/P3D] Addon - Flugzeuge
Thema: PMDG Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: PMDG Forum

Danke euch, hat geklappt.

Gruß
-Uwe
von Huepper
28.02.2019 14:49
Forum: [FSX/P3D] Addon - Flugzeuge
Thema: PMDG Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 217

PMDG Forum

Hallo Leute, bestimmt übersehe ich etwas entscheidendes, aber bisher ist es mir nicht geglückt das ( neue ? ) PMDG Forum erfolgreich aufzurufen. https://forum.pmdg.com/ Es stellt sich mir als ein frisch installiertes Forum _ohne_ Inhalt dar. Andererseits turnen laut der Statistik immer so um die 40+...
von Huepper
11.02.2019 23:01
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3D V3 Sichten richtig einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: P3D V3 Sichten richtig einstellen

ich würde FSUIPC deaktivieren, alle Joysticks/Controller vom PC entfernen, die standard.xml löschen, PC neu starten, und den p3d anwerfen. Falls dann die Sichten wieder ok sind, den ersten Joystick/Controller im ausgeschalteten Zustand des PC anklemmen, neu starten und wieder testen. Prozedur dann m...