Die Suche ergab 29 Treffer

von Flugente
23.03.2019 15:22
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: FSX erkennt X52pro nicht, wird durch Standardstick ersetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 1232

Re: FSX erkennt X52pro nicht, wird durch Standardstick ersetzt

Hallo Uwe, ich habe gemacht was Du empfohlen hast und noch einiges anderes, es hat leider nicht geklappt. Ich will und kann im Moment auch nicht weiter dran arbeiten, ich betrachte das jetzt mal als stochern in inzwischen veralteter Technik. Etwas später im Jahr werde ich mir einen neuen PC, P3D , S...
von Flugente
15.03.2019 10:26
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: FSX erkennt X52pro nicht, wird durch Standardstick ersetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 1232

Re: FSX erkennt X52pro nicht, wird durch Standardstick ersetzt

Hallo Uwe,

großen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen !
Da habe ich jetzt erstmal was zu tun, habe schon mal angefangen mit dem Sichern der Standard Dateien etc

Ich werde mich mit Ergebnissen hier melden.

Grüße
Gert
von Flugente
13.03.2019 22:28
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: FSX erkennt X52pro nicht, wird durch Standardstick ersetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 1232

Re: FSX erkennt X52pro nicht, wird durch Standardstick ersetzt

Hallo Uwe Danke ! Big help ! Der FSX hat also seinen Standard mit 32 Buttons , 7 Achsen und den HAT. Wenn also z.B. die 7 Achsen belegt / "verbraucht " sind , dann ist eben Schluß, auch wenn der erkannte Stick (hier der X52) mehr Achsen hat. Dert X52 hat am Throttle - Handgriff so ein schö...
von Flugente
12.03.2019 19:10
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: FSX erkennt X52pro nicht, wird durch Standardstick ersetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 1232

FSX erkennt X52pro nicht, wird durch Standardstick ersetzt

Hallo Ich habe nach längerer Pause wieder angefangen zu "fliegen". Zunächst mit meinem alten FSX bevor ich mich mit neuem PC zu P3D bewegen will. Und siehe da, mein altes Problem ist wieder da,also: Vorausgeschickt: der PC erkennt den richtigen und vollständigen X52 pro (Bild 1) Aber FSX n...
von Flugente
27.12.2018 18:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie und wann wird beim echten Flieger der A/T -Modus N1 benutzt ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3357

Re: Wie und wann wird beim echten Flieger der A/T -Modus N1 benutzt ?

Danke ! Habe alles soweit verstanden. Für mich (84 !) reicht das völlig. Aber es hat mir auch gezeigt, wie kompliziert es auch wohl für den Weg zum Profi geworden ist, die Ideen der Entwickler nachzuvollziehen, die diese in die verschiedenen Computer- und Flugführungssysteme integriert haben. Ein we...
von Flugente
26.12.2018 19:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie und wann wird beim echten Flieger der A/T -Modus N1 benutzt ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3357

Re: Wie und wann wird beim echten Flieger der A/T -Modus N1 benutzt ?

Supererklärung ! Das wars was ich wissen wollte. Ich vermute mal, daß dieses ToGa - Feature, also der für diese kurze Phase genau richtige konstante Schub, eine gewisse Entlastung für den Piloten ist und er sich dann mehr auf die flugdynamische Situation konzentrieren kann. Den Wert für die ToGa-Ein...
von Flugente
25.12.2018 18:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie und wann wird beim echten Flieger der A/T -Modus N1 benutzt ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3357

Re: Wie und wann wird beim echten Flieger der A/T -Modus N1 benutzt ?

Hallo Philipp danke Ja!! Aber doch noch ne Frage: Für den Start wird wohl für N1 ein Wert um die 100 % eingestellt. Wenn der Rollvorgang beginnt, also die Schubhebel auf ca 100 % (oder welchen ?) gestellt werden, wann wird dann am MCP der N1 Knopf gedrückt: schon vor Vr oder erst danach ? Und noch w...
von Flugente
18.12.2018 18:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie und wann wird beim echten Flieger der A/T -Modus N1 benutzt ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3357

Wie und wann wird beim echten Flieger der A/T -Modus N1 benutzt ?

Hallo, z.B. die 737 kann im A/T (Auto Thrust) Modus entweder N1 oder SPEED halten. Die üblichen Verfahren werden wohl mit SPEED -hold gefiogen, wobei das FMS wohl im Status "In Command" die "SPEED" ansteuert, oder ??? Wann und wie nutzt der echte Flieger die Vorgabe eines Thrust ...
von Flugente
09.01.2018 18:52
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Elevationtrimm down läuft automatisch bis Anschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Re: Elevationtrimm down läuft automatisch bis Anschlag

Hallo Uwe, Fehler gefunden ! :idea: Ich könnte mich :bonk: :doh: Auf der Tastatur liegt die Umschalttaste über Strg. Ich wollte wohl mal die rote FPS-Anzeige einschalten und habe dabei wohl statt Um + Z die Kombination Strg + Z erwischt und das ist AP Höhe halten. Da versucht die Trimmung natürlich ...
von Flugente
09.01.2018 11:01
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Elevationtrimm down läuft automatisch bis Anschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Re: Elevationtrimm down läuft automatisch bis Anschlag

Hallo Uwe,
Danke! Dann mache ich mich da mal ran

Grüße
Gert