Die Suche ergab 132 Treffer

von LordGonzo
18.07.2012 19:09
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: VFR, obwohl ich IFR einstelle.
Antworten: 7
Zugriffe: 931

Re: VFR, obwohl ich IFR einstelle.

yuefa hat geschrieben: .... sagt der Fluglotse immer, das ich VFR landen soll. Kann mir jemand helfen?
Hallo,

möglicherweise bin ich in der völlig falschen Spur.... aber kann es sein das der Zielflughafen keinen IFR approach unterstützt also kein ILS, VOR, DME etc hat ? :)
von LordGonzo
22.03.2012 16:26
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Bremsen zu stark?
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

Re: Bremsen zu stark?

Was mich verwundert, sind die verbliebenen 15% Treibstoff im mittleren Tank. Normalerweise wird der Centertank zuerst leer geflogen so das sich der Rest in den Wingtanks befinden müsste... oder ist das bei der 744 anderst ? :gruebel: Der Umkehrschub wird auch nicht voll eingesetzt wegen den Lärm- un...
von LordGonzo
22.03.2012 16:15
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Nötige tastenbelegungen
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: Nötige tastenbelegungen

Bei Google findet man Listen mit Taststurbefehle, oder hier mit der "Suchen" Funktion. :)
von LordGonzo
27.02.2012 13:51
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Fliegen mit 2 Monitoren
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Re: Fliegen mit 2 Monitoren

Hallo, soweit ich das hier richtig verstehe, willst du eine breite Sicht die über beide Monitore geht, um nach aussen und im VC in der Breite mehr zu sehen. Das geht mit deiner Grafikkarte nicht. Du kannst damit z.B. auf einem Monitor das 3D Cockpit betrachten, und auf dem anderen Monitor eine Ausse...
von LordGonzo
15.02.2012 12:35
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Fsx Flugzeugträger
Antworten: 16
Zugriffe: 2684

Re: Fsx Flugzeugträger

Der Träger vor San Fransisco ist für Landeversuche gut geeignet. Man kann auf dem Weg dort hin zuerst unter der Golden Gate unten durch und dann zum Flugzeugträger. Mit der Piper Cup und Chessna 172 ist Landen und starten kein Problem. Mit 737 starten... muss ich mal versuchen, galube aber nicht das...
von LordGonzo
13.02.2012 17:47
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Erneut Probleme mit ILS Landungen
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: Erneut Probleme mit ILS Landungen

Zunächste die Frage, welche 737 war es ?  Ich frage wegen dem Hebel um die Frequenz zu aktivieren... ich kenne nur die Taste mit dem Doppelpfeil  ??? Zum Problem mit der schlecht funktionierenden Landung fallen mir folgende mögliche Gründe ein:  :gruebel: 1 warst du evtl zu langsam bzw. zu schwer ? ...
von LordGonzo
26.01.2012 18:06
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Sichten auf mehreren Monitoren
Antworten: 8
Zugriffe: 2284

Re: Sichten auf mehreren Monitoren

Ich weis nicht ob ich weiterhelfen kann da ich möglicherweise das Problem falsch verstehe  :gruebel:... trotzdem versuche ich es mal. Wenn man eine Panoramasicht nach vorne haben will, was bei 4 Bildschirmen zu vermuten ist, man also quasi Front- und Seitenscheibe sehen will, dann muss man im Cataly...
von LordGonzo
25.01.2012 18:38
Forum: Smalltalk
Thema: Umrechnungsfaktoren
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

Re: Umrechnungsfaktoren

... Microsoft gibt an mit Faktor 0.7 zu rechnen... soll ich dem glauben schenken? Hat dies wohl seie richtigkeit Die Umrechnung Liter in Kg ist nicht ganz so simpel. Entscheidend ist die Dichte desTreibstoffes und die Temperatur, und das kann stark schwanken. Für den in Europa verwendeten Flugturbi...
von LordGonzo
23.01.2012 10:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kurs Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Re: Kurs Probleme

Ich glaube der Grund des Problems liegt im Verständnis der Funktionsweise des AP (bei Standardflugzeugen ohne FMC) Ich stelle die ILS für Hannover 108,900 im NAV1 ein und gebe dann den Kurs 272 ein. Wo stellst du den Kurs 272° ein, und bei welchem Flugzeug ? Wenn ich mir jetzt ohne in eine Karte zu ...