Die Suche ergab 521 Treffer

von dobistgleihi
03.06.2013 21:33
Forum: Hardware
Thema: PC-Kauf für 900 Euro - Anforderung ok?
Antworten: 8
Zugriffe: 2734

Re: PC-Kauf für 900 Euro - Anforderung ok?

Ich kann Fabrice nur zustimmen, habe die selben Erfahrungen gemacht. Falls du handwerklich etwas begabt bist, kannst du das Teil ja selbst zusammen schrauben. Eventuell vorher an einem alten "Schrott-PC" üben, viel falsch machen kann man nicht, wenn man mit Hirn arbeitet. Und dann einfach ...
von dobistgleihi
03.06.2013 16:00
Forum: Hardware
Thema: PC-Kauf für 900 Euro - Anforderung ok?
Antworten: 8
Zugriffe: 2734

Re: PC-Kauf für 900 Euro - Anforderung ok?

Ich würde mir eine stärkere CPU holen - ein paar Euro mehr, und du bekommst den Phenom II X4 965 BE (Black Edition - freier Multiplikator, einfacheres Übertakten), oder gleich ein AM3+ System holen, AM3 ist mittlerweile auch schon wieder veraltet. Wobei ich mit meinem Phenom II 955 leistungsmäßig au...
von dobistgleihi
25.05.2013 13:45
Forum: Overclocking
Thema: Allgemeine Fragen/Kommentare bezügl. Overclocking
Antworten: 14
Zugriffe: 10349

Re: Allgemeine Fragen/Kommentare bezügl. Overclocking

Irgendeine Komponente deines PCs, die vom FSB beeinflusst wird, kommt mit dem hohen Takt nicht mehr klar. Ein Problem beim Overclocking über den FSB kann sich ergeben wenn das Board über eine feste Verknüpfung (Teiler) vom FSB und den anderen Bussen aufweist. Bei festen Teilern wird bei der Modifika...
von dobistgleihi
02.04.2013 18:05
Forum: Hardware
Thema: Piloten Headset für den FSX
Antworten: 3
Zugriffe: 2043

Re: Piloten Headset für den FSX

Du hast wohl einige Kommas vergessen ;) 2,5mm, 3,5mm und 6,3mm gibt es. 25mm wär ja schon ein wenig groß :D Mehr Details: http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker Wie auch auf Wikipedia zu sehen ist, gibt es durchaus mehr als 2 schwarze Ringe, hatte z.B auch mein Handyheadset. Das Headset funktio...
von dobistgleihi
04.02.2013 13:59
Forum: Hardware
Thema: FSX auf SSD-Harddrive (als RAM-Disk genutzt) auslagern?!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2901

Re: FSX auf SSD-Harddrive (als RAM-Disk genutzt) auslagern?!

Laptops halten solche Temperaturen aus, mein i5 m war auch schon öfter über längere Zeit auf 99°C ohne runterzutakten, die mobile CPUs halten da grundsätzlich etwas mehr aus, wobei sich das natürlich auch bei den einzelnen Modellen unterscheidet. Für den i7-720QM, der in dem genannten Notebook verba...
von dobistgleihi
27.12.2012 16:10
Forum: Screenshots
Thema: dobistgleihi's schüsse
Antworten: 209
Zugriffe: 34242

Re: dobistgleihi's schüsse

MD11 unterwegs nach LOWW:
Bild
von dobistgleihi
16.12.2012 12:59
Forum: Hardware
Thema: Prozessor Frage !
Antworten: 1
Zugriffe: 1099

Re: Prozessor Frage !

Servus, die Prozessoren der 2xxx Reihe kann man im Normalfall höher übertakten als die neueren, dafür sind die neueren bei gleichem Takt etwas schneller. Der Vorteil der neueren sollte sich normalerweise durch das höhere Übertaktungspotenzial des anderen CPUs ausgleichen lassen, somit bleibt nur meh...
von dobistgleihi
01.08.2012 18:22
Forum: Hardware
Thema: Reicht mein System für den FSX?/Wie sollte ein neues System aussehen?
Antworten: 1576
Zugriffe: 254544

Re: Reicht mein System für den FSX?/Wie sollte ein neues Sys

Hi tankard,
für sowas haben wir hier einen Sammelthread, ich habe das für dich gleich da reingepackt, in Zukunft bitte auf sowas achten. :drinks:
von dobistgleihi
04.07.2012 07:52
Forum: Hardware
Thema: Reicht mein System für den FSX?/Wie sollte ein neues System aussehen?
Antworten: 1576
Zugriffe: 254544

Re: Reicht mein System für den FSX?/Wie sollte ein neues Sys

Bei dir könnte der Flaschenhals auch die schwache Grafikkarte sein... Vor dem Aufrüsten müsste man klären, was wirklich bremst. Dazu kann ich dir diesen Artikel empfehlen. Ich persönlich denke in diesem Fall nicht, dass es an der CPU liegt, obwohl AMD mit dem FSX teilweise nicht optimal läuft, ist a...
von dobistgleihi
20.06.2012 22:25
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Allgemeines zum FSX
Antworten: 3
Zugriffe: 1577

Re: Allgemeines zum FSX

Ich verschieb das mal ins richtige Board, bitte Flight nicht mit dem Flight Simulator verwechseln...