Die Suche ergab 5814 Treffer

von streichholz
13.06.2018 12:31
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: FSX V 10.0.60905.0 startet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 126

Re: FSX V 10.0.60905.0 startet nicht mehr

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, wie kompatibel FSX (normal) noch mit Windows 10 ist. Durch die ganzen Creators Updates seitens Win10 kann es schon zu Kompatibilitätsproblemen mit alten Spielen kommen. Die Steam Edition sollte noch kompatibel sein, sowie halt Prepar3D v4.
von streichholz
07.06.2018 09:47
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Keine Anmeldung möglich !
Antworten: 10
Zugriffe: 245

Re: Keine Anmeldung möglich !

Wenn du kostengünstig fahren möchtest, dann rate ich dir zu Xplane 11. Da kannst du kostenlos (!) erst mal eine Demo runterladen und schauen, wie er bei dir läuft.

Im Prinzip brauchst du für XP11 nur den Grundsimulator. Szenerien, sowie gute Flugzeuge findest du auch als Freeware.
von streichholz
28.05.2018 10:42
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: Envtex
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Envtex

Du kannst ENVTEX hin installieren, wo du möchtest. x86 sollte wegen Zugriffsrechten nicht dort installiert werden. Ansonsten kannst du in ENVTEX, wenn es installiert ist, den Pfad zum FSX wählen (wenn er nicht schon hinterlegt ist).
von streichholz
04.05.2018 09:11
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: B737 PMDG
Antworten: 37
Zugriffe: 1132

Re: B737 PMDG

Mal was anderes, nutzt du denn eigentlich P3D v4?
von streichholz
03.05.2018 17:33
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: B737 PMDG
Antworten: 37
Zugriffe: 1132

Re: B737 PMDG

Schau dir mal auch dieses Video an, falls du es noch nicht gefunden haben solltest. Da wird auch nochmal erklärt, wie man die Maschine aus dem C&D Modus anfeuert und in Betrieb bekommt.

https://www.youtube.com/watch?v=4RgJJ60uJTM
von streichholz
01.05.2018 08:42
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: B737 PMDG
Antworten: 37
Zugriffe: 1132

Re: B737 PMDG

Da geht jeder mal durch. Aber das ist so, wenn man auf komplexere Flieger umsteigt. Die Lernkurve ist gerade am Anfang sehr hoch.
von streichholz
22.04.2018 15:54
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Flugstrecken anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Flugstrecken anzeigen

Hallo zusammen, gibt es ein Programm, welches die Original Flugrouten von A nach B anzeigt? Also von mir aus z.B.von Hamburg nach Palma? Gruß Stemmert Was verstehst du unter "original"? Simbrief ist ziemlich gut, PFPX (kostenpflichtig) macht gute Arbeit. Ansonsten das, was Matthias schon geschriebe...
von streichholz
16.04.2018 17:55
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: GSX läuft nicht wenn die FSUIPC installiert ist
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: GSX läuft nicht wenn die FSUIPC installiert ist

Kannst du denn GSX über das Menü aufrufen? Ich weiß, dass es aktuell in der v4.2 einen simconnect Fehler gibt, von dem auch ich betroffen bin, nur äußert sich der anders. Ist aber durchaus möglich, dass GSX / FSUIPC eine gleiche Schnittstelle nutzen und es da ein Problem gibt. Wie gesagt, versuche e...
von streichholz
16.04.2018 17:00
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: GSX läuft nicht wenn die FSUIPC installiert ist
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: GSX läuft nicht wenn die FSUIPC installiert ist

Vielleicht mal eine andere Version von FSUIPC verwenden. Eventuell die Neueste?
von streichholz
07.04.2018 10:43
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: Fly Tampa Vienna
Antworten: 20
Zugriffe: 833

Re: Fly Tampa Vienna

Wurde die Szenerie von LOWW (FlyTampa) auch in der Szeneriebibliothek richtig eingetragen? Einfach mal im Sim in der Szeneriebib schauen, ob du ganz oben einen Eintrag hast, der irgendwie "FlyTampa Vienna" oder "FT LOWW" oder "FlyTampa LOWW" stehen hast.