Die Suche ergab 5855 Treffer

von streichholz
Heute 16:34
Forum: Hardware
Thema: Wolken in der Nacht auf Sony Display
Antworten: 8
Zugriffe: 86

Re: Wolken in der Nacht auf Sony Display

Wie hast du das Foto gemacht? mit der "v" Taste?
von streichholz
14.11.2018 05:14
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: Game Streaming mit Shadow
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: Game Streaming mit Shadow

In der Tat ist das gar nicht zu verachten. Nachdem ich eh bei NVIDIA angemeldet bin, werde ich das mal testen. Dann spart man sich Zusatzprogramme wie OBS. Mal sehen, ob das intuitiv bedienbar ist.
von streichholz
12.11.2018 10:22
Forum: Hardware
Thema: Neuer PC
Antworten: 23
Zugriffe: 1190

Re: Neuer PC

Die 1080TI macht dann am meisten Sinn, wenn du auf einen 4K Monitor spekulierst, oder einen hast. Ansonsten ist der Vorteil für P3D nicht vorhanden. Da müsstest du schon auf X-Plane umsteigen bzw. X-Plane betreiben. Der kann mehr aus der 1080TI holen.
von streichholz
09.11.2018 15:30
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: Flight Simulator X Recorder Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Re: Flight Simulator X Recorder Frage

Magix ist gut und mächtig. Damit kannst du so ziemlich alles machen :)
von streichholz
09.11.2018 14:39
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: Flight Simulator X Recorder Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 260

Re: Flight Simulator X Recorder Frage

Wenn du nur konvertieren möchtest, was manchmal tatsächlich schon ausreicht um die Datenmenge kleiner zu bekommen, kannst du sogar den VLC Player dafür her nehmen. Der schafft das ziemlich gut. Ansonsten hat Windows 10 den Video Editor in der Fotos-App. Den hab ich selbst aber noch nicht getestet. D...
von streichholz
09.11.2018 14:08
Forum: Smalltalk
Thema: Und zwei Fragen an die Forumsmitglieder
Antworten: 9
Zugriffe: 196

Re: Und zwei Fragen an die Forumsmitglieder

In der Hinsicht gibt es zwei Arten von "tot sein", ja. Es gibt ja auch noch Nutzer von FS9 (oder besser gesagt FS2004), trotzdem ist der Sim auch "tot". Oder hört noch jemand was von FS9? Das gleiche Schicksal erfährt der FSX. Ob das jetzt einzelne noch verwenden, oder benutzen steht nicht zur Disku...
von streichholz
09.11.2018 11:42
Forum: Smalltalk
Thema: Zwei Fragen an die Herren Forenbetreiber und Moderatoren
Antworten: 4
Zugriffe: 147

Re: Zwei Fragen an die Herren Forenbetreiber und Moderatoren

Es gibt keinen massiven Zulauf, den wird es nie geben, hat es auch nie gegeben. Flugsimulation ist eine kleine Nische in der Sim-Sparte. Das Hobby stirbt nicht aus, im Gegenteil. Es sind heute wesentlich mehr Simmer unterwegs, als es noch vor 10 Jahren waren. Das liegt u.A. an der breiteren Auswahl ...
von streichholz
09.11.2018 11:35
Forum: Smalltalk
Thema: Und zwei Fragen an die Forumsmitglieder
Antworten: 9
Zugriffe: 196

Re: Und zwei Fragen an die Forumsmitglieder

@Frank Ich finde schon, dass FSX tot ist. Das war er schon vor langer Zeit (noch zu Zeiten, wo auch ich FSX am Laufen hatte). Am Leben gehalten haben ihn lediglich die Addon Entwickler, dank mangelnder Alternativen. Dies hat sich aber vor gut 3 - 4 Jahren geändert. Wobei das Wort tot nicht im Sinne ...
von streichholz
08.11.2018 17:37
Forum: Hardware
Thema: Suche Software für Overheadpanel von (ehemals) "Poldragonet"
Antworten: 1
Zugriffe: 58

Re: Suche Software für Overheadpanel von (ehemals) "Poldragonet"

Ich geh davon aus, dass du hier hin geschrieben hattest? biuro@symulatory.com Ich weiß nicht, ob das hilft, aber mir war mal was im Kopf von Prosim Panel. Da sollte es auch eine entsprechende Software geben. Ob die allerdings bei dir mit Poldragonet läuft, weiß ich nicht. Es gäbe alternativ noch die...