Die Suche ergab 13 Treffer

von rgd1
23.04.2020 08:53
Forum: Videos
Thema: Germany Photoreal Bavaria V2 from MatthiasKNU
Antworten: 17
Zugriffe: 212684

Re: Germany Photoreal Bavaria V2 from MatthiasKNU

Guten Morgen Matthias,

ich habe Deine Scenerie Germany v2 unter P3dv5 genauso eingebunden wie unter P3dv4.5. Allerdings sind unter P3dv5 markante POI's (EDDC Frauenkirche, EDDM Stachus etc.) nicht mehr zu sehen. Muss hier das Autogen extra eingebunden werden?

Gruss

Ralf
von rgd1
21.04.2020 14:33
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3Dv5
Antworten: 25
Zugriffe: 4459

Re: P3Dv5

Die Performance ist aus meiner Sicht überragend, allerdings nutze ich derzeit nur FSUIPC6, Italy Photoreal (Alpen) und Germany v2 von Matthias. Bei Germany v2 habe ich allerdings das Problem, dass das Autogen bspw. in EDDC nicht angezeigt wird. Sowohl Italy Photoreal und Germany sind per AddOn einge...
von rgd1
06.02.2020 11:53
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: MSI Afterburner
Antworten: 12
Zugriffe: 3267

Re: MSI Afterburner

Die 25% sind relativ. Bei der Scenery Florida von Megaworld hatte ich vorher die GPU bei 100% bei 30FPS, und nachher bei ca.75% 40-45 FPS.
von rgd1
05.02.2020 08:54
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: MSI Afterburner
Antworten: 12
Zugriffe: 3267

Re: MSI Afterburner

Das Übertakten und Undervolting mit dem MSI AB macht viel Sinn, weil es relativ gefahrlos bei richtiger Nutzung ist. In meinem Fall konnte ich die Leistung meiner alten Karte (1080Ti) um 25% steigern. Darüber hinaus können die wichtigsten Parameter in der Taskleiste angezeigt werden...
von rgd1
11.11.2019 18:27
Forum: Addon - News
Thema: Mallorca for P3Dv4/P3Dv5
Antworten: 55
Zugriffe: 70638

Re: Mallorca

Hallo,

kann mir jemand sagen, was bei mir schiefgelaufen ist: da wo Meer sein sollte, ist noch Festland (um die ganze Insel). Garmin und Little Navmap zeigen richtige Position an.
Mallorca_1.jpg
Mallorca_1.jpg (1.75 MiB) 9978 mal betrachtet
von rgd1
07.11.2019 09:04
Forum: [FSX/P3D] Addon - Flugzeuge
Thema: Bugrad untersteuert
Antworten: 11
Zugriffe: 2025

Re: Bugrad untersteuert

Ich habe das mal getestet unter den Bedingungen Trimmung neutral und Trimmung kopflastig; in beiden Fällen ist tatsächlich ein Schieben des Nose wheels zu beobachten, allerdings nicht so stark, dass es ein No Go wäre. Verglichen habe ich dieses Verhalten mal mit der Real Air Duke, bei der der Entwic...
von rgd1
05.11.2019 06:54
Forum: [FSX/P3D] Addon - Flugzeuge
Thema: Bugrad untersteuert
Antworten: 11
Zugriffe: 2025

Re: Bugrad untersteuert

Guten Morgen, für die Vertx gibt es einen configurator (analog zur Real Duke aufgebaut); vielleicht kollidieren die Einstellungen mit Deiner Hardware...Ich habe die DA62 und nutze sie äußerst gerne mit max Einstellungen; aber sie ist beim Start nicht leicht zu kontrollieren; wie übrigens auch die Al...
von rgd1
06.10.2019 12:15
Forum: Hardware
Thema: Welche CPU könnt ihr mir empfehlen?
Antworten: 59
Zugriffe: 9064

Re: Welche CPU könnt ihr mir empfehlen?

Ein paar Erfahrungen meinerseits: Der M2-Standard ist ca. 10x schneller als eine SSD, er benötigt aber bestimmte Voraussetzungen: CPU und Lanes, und ein entsprechendes Motherboard. In meinem Fall sind drei Slots vorhanden. Für fehlende Slots gibt es aber auch für wenig Geld entsprechende PCIE Adapte...
von rgd1
04.05.2019 13:20
Forum: [FSX/P3D] Addon - Tools/Utilities
Thema: FTX/ FS Global
Antworten: 21
Zugriffe: 2814

Re: FTX/ FS Global

Kauf Dir nicht eine SSD mit SATA sondern NVME M.2 Standard; letztere sind ca. 10x schneller als eine SSD...Größe: 1TB, achte auf den Hersteller. Selbst wenn Dein Mainboard nicht über eine M2 Schnittstelle verfügt, gibt es dazu für wenig Geld Adapter, die einfach in einen freien PCIE Slot gesteckt we...
von rgd1
28.04.2019 12:50
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: FlyTampa KaiTak
Antworten: 6
Zugriffe: 1337

Re: FlyTampa KaiTak

Hallo,

es gibt für Bestandskunden seit 2018 ein kostenloses Update auf die Version 2.0; dürfte Dein Problem lösen.

http://www.flytampa.org/downloads.html