Die Suche ergab 41 Treffer

von Ben
05.01.2023 21:10
Forum: Screenshots
Thema: Hawaii Photoreal: alle 8 Inseln (FSX, fotoreal)
Antworten: 1
Zugriffe: 1386

Hawaii Photoreal: alle 8 Inseln (FSX, fotoreal)

Hallo Freunde des virtuellen Fliegens, für den FSX gibt es ja auch viele gute Freeware-Szenerien. Eine echte Perle ist diese fotoreale Hawaii-Szenerie von Flight Sim Jewels, von der ich hier gern einige Screenshots zeige: https://abload.de/img/2001_hawaii01_2020-1-4tjzp.jpg https://abload.de/img/200...
von Ben
14.09.2022 13:13
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: FSX auf ein neues !!??
Antworten: 7
Zugriffe: 2675

Re: FSX auf ein neues !!??

Hallo Jörg, um Björn zu ergänzen: auch ich bin weiterhin zufriedener FSX-Nutzer. Es ist ja nicht nur eine Frage des PCs, also der Hardware, sondern auch der Internet-Verbindung, weil beim MSFS die Landschaftsgrafik gestreamt wird. Wenn die Transfer-Rate nicht ausreicht, erhält man beim MSFS statt de...
von Ben
25.06.2022 16:01
Forum: Screenshots
Thema: Madeira (FSX, fotoreal)
Antworten: 3
Zugriffe: 3722

Re: Madeira (FSX, fotoreal)

Weil es immer wieder schön ist, die eine und andere Runde über Madeira zu drehen: https://abload.de/img/1812a_madeira11_2018-7lfft.jpg https://abload.de/img/1812a_madeira12_2018-k7dai.jpg https://abload.de/img/1812a_madeira13_2018-kfetc.jpg https://abload.de/img/1812a_madeira16_2018-29cvt.jpg So mac...
von Ben
24.06.2022 07:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welcher Sim ist besser? MSFS 2020 oder X-Plane 11?
Antworten: 46
Zugriffe: 14925

Re: Welcher Sim ist besser? MSFS 2020 oder X-Plane 11?

Hallo Dominik, auch wenn Deine Entscheidung vielleicht schon gefallen ist, aber vielleicht bleiben noch andere an deiner Frage hängen: Welcher Sim ist besser? Das hängt natürlich 1. vom subjektiven Empfinden, 2. von den persönlichen Vorlieben, 3. von der Geschwindigkeit der Internet-Verbindung und 4...
von Ben
28.06.2021 22:32
Forum: [FSX/P3D] Addon - Scenery
Thema: Airport Addon in der Grube ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2652

Re: Airport Addon in der Grube ;-)

Hallo Matthias, wenn man Orbx-Produkte mit Addons anderer Entwickler kombiniert, dann muss man leider auf mannigfaltige Inkompatibilitäten gefasst sein. Die FluSi-Foren sind voll mit entsprechenden Problemfällen. Also entweder möglichst nur Orbx oder am besten ganz auf Orbx verzichten. Dann hat man ...
von Ben
27.06.2021 11:39
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Callouts einfügen nicht möglich
Antworten: 13
Zugriffe: 2382

Re: Callouts einfügen nicht möglich

Leider kann man an GMail (Google) Nutzer keine Mails mit für uns üblichen Dateien mehr schicken. Irgendwelche Dateierweiterungen, sind gesperrt, in der Mail waren WAV, DIZ, DLL, XML, INI, GAU, BMP, GIF. Hallo Rolf, Du könntest versuchen, die Dateien gezipped zu versenden. Es hat schon seinen berech...
von Ben
07.06.2021 16:26
Forum: Screenshots
Thema: Madeira (FSX, fotoreal)
Antworten: 3
Zugriffe: 3722

Re: Madeira (FSX, fotoreal)

Hallo, der FSX erfreut sich ja auch im Jahr 2021 immer noch einer beachtlichen Beliebtheit. So zeige ich hier gerne noch weitere Bilder von Madeira: https://abload.de/img/1811b_madeira06_2018-ihffi.jpg https://abload.de/img/1811b_madeira07_2018-80dof.jpg https://abload.de/img/1811b_madeira09_2018-ii...
von Ben
06.12.2020 22:15
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3D startet nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 7535

Re: P3D startet nicht

Wenn der P3D installiert ist, dann nicht gleich Deine 737 von PMDG installieren, sondern den P3D starten, testen, schließen und vor der Installation des nächsten Addons den Rechner runter- und wieder hochfahren, damit auch alle System- und Config-Dateien sauber eingerichtet sind. Und bevor Du irgend...
von Ben
06.12.2020 21:58
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3D startet nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 7535

Re: P3D startet nicht

In welchem Verzeichnis hast Du den P3D installiert? Unter C:\Programme bzw. C:\Programme (x86) ist das nicht gut, weil hier die Windows-Verwaltung den dort installierten Programmen nicht alles erlaubt, sprich die Zugriffsrechte einschränkt. Wenn Du sowieso nochmal neu installierst, solltest Du den F...
von Ben
06.12.2020 21:07
Forum: [P3D] - Fragen und Troubleshooting
Thema: P3D - Der Alles-in-Einem-Thread
Antworten: 13
Zugriffe: 10052

Re: P3D - Der Alles-in-Einem-Thread

Hallo Spacewind, wenn Du Dir die 737 von PMDG gegönnt hast, hast Du doch sicherlich einen hohen Qualitätsanspruch. Da würde ich mir die alte OrbX-Landklassen-Produktpalette nicht mehr antun. Dass die Zukunft jetzt fotorealen Landschaftstexturen gehört, hat mittlerweile auch der Boss von OrbX erkannt...