Die Suche ergab 7 Treffer

von neumicha
20.12.2017 18:40
Forum: Smalltalk
Thema: Flugplan EDDN -> LOWW - MCDU Dateneingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 2545

Re: Flugplan EDDN -> LOWW - MCDU Dateneingabe

Super, vielen Dank!
Leider komme ich mit den ganzen Dokumenten noch nicht klar...
Kannst du mir sagen wo ich den Weg ab NERDU finde bzw. ein Beispiel für beliebige Bahn nennen?
von neumicha
20.12.2017 13:03
Forum: Smalltalk
Thema: Flugplan EDDN -> LOWW - MCDU Dateneingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 2545

Flugplan EDDN -> LOWW - MCDU Dateneingabe

Hallo zusammen, ich bin neu im Thema Flugsimulatoren/Flugroutenplanung und möchte meinen letzten Flug von EDDN (Nürnberg) nach LOWW (Wien) möglichst realitätsnah im Simulator abbilden. Habe dafür Prepar3D und das A320-Aerosoft-Addon. onlineflightplanner.org liefert mir als Route nun: EDDN - SID -> R...
von neumicha
19.11.2017 18:27
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Neuling: Cockpit eines A320
Antworten: 10
Zugriffe: 2614

Re: Neuling: Cockpit eines A320

Okay, ich glaube dir :) Das wäre auch eine Idee. Aufgrund fehlender Vorkenntnisse glaube ich jedoch, dass ich das nicht am Stück inkl. aller Erläuterungen hinbekomme. Da wäre ein Software-Mitschnitt schon ganz nett. Die normalen Pakete sind wohl auch immer in Gruppen - müsste da höchstens wohl mal p...
von neumicha
19.11.2017 17:36
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Neuling: Cockpit eines A320
Antworten: 10
Zugriffe: 2614

Re: Neuling: Cockpit eines A320

Diese Anforderungen liegen wohl ziemlich an den verwendeten Addons. Der normale FSX hat (minimale!) Systemanforderungen von 2,0 GHz (SingleCore), 2GB RAM, Grafikkarte mit mind. 256MB. Aerosoft macht daraus 6-8GB RAM etc. FSL spricht schon von 16GB RAM etc. ... Wenn du natürlich mit Aerosoft getestet...
von neumicha
19.11.2017 16:21
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Neuling: Cockpit eines A320
Antworten: 10
Zugriffe: 2614

Re: Neuling: Cockpit eines A320

Vielen Dank für deine tolle, fachkundige Hilfe :) Mein Zweit-PC ist neuer und gibt sogar etwas mehr her: Intel Pentium G3440 (2x3,3 GHz), 8GB RAM, 2GB Palit Geforce GTX750 Idee wäre dann FSX - Steam Edition + Aerosoft A320. Sind in Summe 50€ und ich denke das läuft auf dieser Hardware... Wenn das so...
von neumicha
19.11.2017 15:32
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Neuling: Cockpit eines A320
Antworten: 10
Zugriffe: 2614

Re: Neuling: Cockpit eines A320

Was für ein Video soll es werden? Es handelt sich um eine Seminararbeit für die Uni. Dort wird derzeit ein A320-Cockpit real aufgebaut. Meine Aufgabe ist die Erstellung eines Videos zur Erklärung wie man von Cold&Dark zu Taxiing kommt. Qualität braucht bestimmt nicht übermäßig sein - man sollte ...
von neumicha
19.11.2017 12:46
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Neuling: Cockpit eines A320
Antworten: 10
Zugriffe: 2614

Neuling: Cockpit eines A320

Hallo die Damen und Herren, bin ganz neu im Bereich der Flugsimulatoren und muss für ein Projekt ein Video über einen A320 drehen (dazu benötige ich ein interaktives Cockpit). Ich frage mich nun: 1. Kann ich das, wenn ich mir den FSX kaufe? (Es scheint nur ein A321 dabei zu sein, der dürfte aber im ...