Die Suche ergab 13 Treffer

von UdoNeumann
16.08.2017 14:23
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Anfänger lernt fliegen...
Antworten: 37
Zugriffe: 10050

Re: Anfänger lernt fliegen...

So, jetzt benötige ich richtige Hilfe. Mein Spiel will nicht mehr starten. Keine Fehlermeldung, kein Nix. Der Startbildschirm mit Logo poppt auf und er rödelt, rödelt und während ich schreibe, rödelt er immer noch. Seit gestern Abend ist es vorbei mit dem Fliegen. Alles fing mit dem Start der 737-80...
von UdoNeumann
14.08.2017 20:18
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Anfänger lernt fliegen...
Antworten: 37
Zugriffe: 10050

Re: Anfänger lernt fliegen...

Ist eigentlich jemanden schon mal was außergewöhnliches passiert, wie Triebwerksschaden, Pumpe pumpt nicht oder was anderes (außer Landebahnen nicht treffen, auf dem Rasen rumgurken usw.)? Wenn die Anzeige bei Fuel Flow was anzeigt, dann heißt es, das auch etwas funktioniert und etwas pumpt. Wenn di...
von UdoNeumann
14.08.2017 10:59
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Anfänger lernt fliegen...
Antworten: 37
Zugriffe: 10050

Re: Anfänger lernt fliegen...

Andere Fragen. In der Checkliste steht, das man den Button "Yaw Damper" einschalten soll. Wenn er gedrückt wird, dann wackelt das hintere Ruder irgendwie unkontrolliert herum, als wenn der Wind dagegen pustet. Was passiert denn, wenn ich den Schalter in der Luft einschalte? Der sollte doch...
von UdoNeumann
12.08.2017 11:32
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Anfänger lernt fliegen...
Antworten: 37
Zugriffe: 10050

Re: Anfänger lernt fliegen...

Hallo, danke für die Antwort. Mein Flieger ist der "Baron" und am Anfang war es die DC-3. Hierbei gestaltete sich das Rollen zur Startbahn als Schwierig, weil man noch oben guckt. Sehr zum Leidwesen des Rasen, der dadurch umgepflügt wurde. Der Landschaftsgärtner verdrehte immer die Augen, ...
von UdoNeumann
11.08.2017 18:54
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Anfänger lernt fliegen...
Antworten: 37
Zugriffe: 10050

Re: Anfänger lernt fliegen...

Noch eine Frage.

Was stellt Ihr im Menü (Flight Planner) ein, bevor es losgeht?
Sprich: Fliegt Ihr VFR oder IFR?
Was wird dann eingegeben: Direct - GPS, LOW - altitude airways, HIGH - altitude airways oder VOR to VOR?
von UdoNeumann
11.08.2017 17:49
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Anfänger lernt fliegen...
Antworten: 37
Zugriffe: 10050

Re: Anfänger lernt fliegen...

Wow, also, nachdem die Landebahn mir mitgeteilt wurde, konnte ich aus weiter Ferne die Lichter der beiden RW sehen. Da ich aber nicht wusste, welche der beiden Bahnen ich nehmen muss, habe ich mich für Links entschieden. In dem Naviteil wurden sogar 3 grüne "Pfeile" angezeigt. Ich war voll...
von UdoNeumann
11.08.2017 15:30
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Anfänger lernt fliegen...
Antworten: 37
Zugriffe: 10050

Re: Anfänger lernt fliegen...

So, wieder ein kleinen Schritt weiter. Ich habe jetzt den Funkverkehr benutzt und irgendwann tauchten gelbe Pfeile auf und denen konnte ich dann folgen. Der Rest war schon besser. Startbahn getroffen und nicht in die Pampas abgerutscht und auf nach Brüssel. Kurz vor Brüssel teilte mir jemand mit, Ru...
von UdoNeumann
10.08.2017 21:39
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Anfänger lernt fliegen...
Antworten: 37
Zugriffe: 10050

Re: Anfänger lernt fliegen...

Doofe Frage am Rande. Woher weiß ich, welche Start- und Landebahn ich nehmen soll und wann muss ich links oder rechts zur Startbahn abbiegen? Ich gucke vorher Richtung Himmel und warte auf Starts oder Landungen? Spiele noch ohne Funkverkehr und suche nach einem Deutschpatch, zwecks Lörning bei Doing...
von UdoNeumann
09.07.2017 14:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Flugzeug von Null starten
Antworten: 6
Zugriffe: 5433

Re: Flugzeug von Null starten

Wo ist denn bei der DC-3 der Overhead? Wo stelle ich das denn ein?
von UdoNeumann
07.07.2017 00:29
Forum: [FSX] - Fragen und Troubleshooting
Thema: Anfänger lernt fliegen...
Antworten: 37
Zugriffe: 10050

Re: Anfänger lernt fliegen...

Die DC-3 fliege ich gleich. Bearbeite gerade die Texturen für Cockpit. Sieht Kacke aus.

Wo finde ich die Spornradverriegelung?