Die Suche ergab 20 Treffer

von Dominik
09.01.2018 16:14
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Starten des A320 von JARDesign
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Starten des A320 von JARDesign

Ich habe gestern noch einmal meine Ordner durchforstet und festgestellt, dass ich doch eine Anleitung hatte... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Aber in der Anleitung, die ich vorher hatte, stand auch Groundpower connected und APU starten, habe ich auch gemacht, nur leider wa...
von Dominik
08.01.2018 19:20
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Starten des A320 von JARDesign
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Starten des A320 von JARDesign

Hallo, wollte heute eine Runde mit dem A320 von JARDesign drehen, aber leider bin ich schon beim Aufstarten gescheitert. Zwar habe ich eine Anleitung, aber die scheint für eine andere Maschine gedacht zu sein... Gibt es irgendwo eine Readme? Konnte leider keine finden. Über Hilfe wäre ich sehr dankb...
von Dominik
26.12.2017 18:19
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Bedienung des GPS von XP
Antworten: 1
Zugriffe: 574

Re: Bedienung des GPS von XP

Bei der Cessna habe ich es mittlerweile raus. Allerdings kann ich bei der Columbia 400 keine Eingaben machen. Normalerweise löst sich ja das Fenster und es sind Eingaben möglich. Vielleicht ein Bug aus Version XP 11.11? Wäre echt nett, wenn jemand mit einem guten Rat antworten könnte. Viele Grüße Do...
von Dominik
03.10.2017 14:42
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Bedienung des GPS von XP
Antworten: 1
Zugriffe: 574

Bedienung des GPS von XP

Hallo, habe mich heute wieder mit XP beschäftigt, unter anderem mit dem GPS von XP 11. Allerdings wurde ich nicht wirklich schlau. Wie erstelle ich einen Flugplan? Ist das mit dem eingebauten GPS möglich, oder wie wird generell ein Flugplan erstellt? Bisher drehe ich Platzrunden. Wäre schön, wenn je...
von Dominik
01.10.2017 14:07
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Pushback X-Plane 11
Antworten: 25
Zugriffe: 1562

Re: Pushback X-Plane 11

Das mit den Plugins ist auf jeden Fall besser als alles mit Addons zuzupflastern. Was ich komisch finde ist, dass es bei der 777 keinerlei Hinweis darauf gab, dass es am fehlenden Java liegt. Seit Java drauf ist, funktionieren auch die Hintergrundgeräusche beim Terminal usw. Auch hier vorher kein Hi...
von Dominik
28.09.2017 19:31
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Pushback X-Plane 11
Antworten: 25
Zugriffe: 1562

Re: Pushback X-Plane 11

Woran erkenne ich, ob Java installiert ist?

Update: Nachdem ich Java installiert hatte, habe ich es noch einmal versucht und es hat geklappt, außerdem habe ich herausgefunden, wie das mit dem Pushback funktioniert. Ich bin richtig begeistert :). Vielen Dank für die tolle Hilfe!
von Dominik
28.09.2017 16:53
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Pushback X-Plane 11
Antworten: 25
Zugriffe: 1562

Re: Pushback X-Plane 11

Die Zip-Datei heißt getStructure.jar, gleich daneben öffnet sich eine cmd.exe, ein Installer war bei der ursprünglichen zip-Datei nicht enthalten. Lediglich der Ordner, der ins Aircraft-Menü muss. Wenn ich einen Flug starten will, öffnet sich irgendwann eine komische Maske, die nach Hintergrundbild ...
von Dominik
27.09.2017 21:56
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Pushback X-Plane 11
Antworten: 25
Zugriffe: 1562

Re: Pushback X-Plane 11

Hm, bei mir scheinbar nicht. Weder die 777 noch der A350 lassen sich vernünftig freischalten. Bei der A320 und der A330 gings auch. Vielleicht liegts ja auch am Rechner. Werde wohl doch wieder auf den FSX zurückgreifen.
von Dominik
27.09.2017 16:07
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Pushback X-Plane 11
Antworten: 25
Zugriffe: 1562

Re: Pushback X-Plane 11

An Airlinern habe ich A320 und A330 von JAR Design und seit gestern die 777 Extended und den A350. Die 777 habe ich aktiviert, allerdings öffnet sich im Hintergrund eine .zip-Datei, dann stürzt XP ab. Die A350 habe ich noch nicht aktiviert, da mir die 777 gestern den letzten Nerv gekostet hat. Woher...
von Dominik
26.09.2017 19:35
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Pushback X-Plane 11
Antworten: 25
Zugriffe: 1562

Re: Pushback X-Plane 11

Die Szenerie finde ich standardmäßig schon gut genug. Ich werde mich wohl eher auf neue Flugzeuge konzentrieren. Woran erkenne ich eigentlich, ob BetterPushback aktiv ist? In der Menüleiste Plugins finde ich es nämlich nicht... Momentan übe ich aber noch mit ein- bzw. zweimotorigen Propellermaschine...