Die Suche ergab 170 Treffer

von Dominik
01.08.2023 19:32
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: CRS lässt sich nicht einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2245

Re: CRS lässt sich nicht einstellen

In der Zwischenzeit wurde die Lösung des Rätsels gefunden: Im X 1000-Bildschirm auf CDI gehen und dort LOC 1 auswählen. Probeflug gemacht, klappt perfekt! Besser und genauer als beim FSX.
von Dominik
30.07.2023 15:29
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: CRS lässt sich nicht einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2245

CRS lässt sich nicht einstellen

Hallo, bei der Aerobask DA 62 und bei der SimSolutions DA 40 lässt sich der CRS nicht ändern. Bei der DA 62 kann man zwar auf den CRS klicken, aber eine Übernahme ist nicht möglich. Auch das drehen mit dem Mausrad ändert nichts, die Heading lässt sich einstellen. Bei der DA 40 geht auch nichts. Ich ...
von Dominik
23.07.2023 14:02
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Türen schliessen ToLiss-Maschinen
Antworten: 3
Zugriffe: 1873

Re: Türen schliessen ToLiss-Maschinen

Jetzt habe ich noch eine Frage zum CRS der DA 62: wie kann ich den einstellen? Wenn ich darauf klicke, kommt ein Fenster, in dem man Zahlen eingeben und löschen kann, aber wie bestätige ich das?
von Dominik
23.07.2023 13:09
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Türen schliessen ToLiss-Maschinen
Antworten: 3
Zugriffe: 1873

Re: Türen schliessen ToLiss-Maschinen

In der Zwischenzeit konnte ich den entsprechenden Eintrag finden.
von Dominik
22.07.2023 12:46
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Frage zum AIRAC cycle
Antworten: 10
Zugriffe: 4248

Re: Frage zum AIRAC cycle

Ich glaube, ich habe die Lösung des Rätsels gefunden: Nachdem ich den A319 ausgewählt habe und danach wieder die DA 62 stand dort der gültige AIRAC auf dem Bildschirm. Also scheint Neuladen der Maschine das Problem zu beheben.
von Dominik
22.07.2023 11:24
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Türen schliessen ToLiss-Maschinen
Antworten: 3
Zugriffe: 1873

Türen schliessen ToLiss-Maschinen

Hallo,

ich hätte mal eine Frage, wie ich die Türen bei den ToLiss-Flugzeugen schließe, da nach dem Laden die vordere Passagiertür und die beiden Frachttüren offen sind. Bislang konnte ich keinen Schalter oder Menü-Eintrag finden.

Viele Grüße
Dominik
von Dominik
21.07.2023 17:11
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Frage zum AIRAC cycle
Antworten: 10
Zugriffe: 4248

Re: Frage zum AIRAC cycle

Ich habe mal den ToLiss-A319 geladen und der erkennt den neuen AIRAC, allerdings steht bei der zweiten Datenbank nicht der Vorgänger, sondern ein ganz anderer drin. Keine Ahnung, wo ich die AIRAC für die DA 62 installieren soll. Ich finde schlicht keinen Ordner für das Ding.
von Dominik
21.07.2023 13:36
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Frage zum AIRAC cycle
Antworten: 10
Zugriffe: 4248

Re: Frage zum AIRAC cycle

Standardmäßig ist beim Navigraph FMS Data Manager dieser Pfad angegeben:

C:\Steam\steamapps\common\X-Plane 11\

angegeben. Ist da irgendwas falsch dran? In der Übersicht werden nur die bereits genannten Add-ons angezeigt, die weitere Suche hat leider nichts ergeben...
von Dominik
21.07.2023 09:52
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Frage zum AIRAC cycle
Antworten: 10
Zugriffe: 4248

Re: Frage zum AIRAC cycle

Ich habe bis vor einiger Zeit Aerosoft Navdata pro verwendet. In der Zwischenzeit nutze ich nur noch Navigraph FMS Data.
von Dominik
20.07.2023 19:10
Forum: [X-Plane] Allgemeines und Troubleshooting
Thema: Frage zum AIRAC cycle
Antworten: 10
Zugriffe: 4248

Re: Frage zum AIRAC cycle

Wo bekomme ich die her? In der Addon-Liste finde ich die nicht. Komischerweise hat die Aerobask das letzte AIRAC angenommen. Ich mache gerade ein Update sowohl vom Programm als auch von den installierten AIRACS.