Posts by Headi

Guten morgen,

mir hat vor kurzem ein Windowsupdate scheinbar den MSFS zürück gesetzt, so dass sämtliche Optionen verstellt wurden.
    Unter anderem wurden mir sämtliche Hilfestellungen wieder eingeblendet und zudem die ALT, HDG und CO wieder in der Aussenpespektive angezeigt.
    Sprich kurz: Arcade Modus war aktiviert....

Soweit habe ich alles wieder in den Realismusmodus gesetzt um vernünftig mit dem A320 von Fenix fliegen zu können.

Dieser ist nun verbuggt. Solange ich am Boden bin, lässt sich der Regler für ALT oder das BARO auch eindrehen. Sobald ich dann in der Luft im Climb bin und ne neue ALT eindrehe kann ich die neue Höhe nicht bestätigen. Das Baro kann ich nicht auf Standard setzen.
    In beiden Fällen wird mir die Hand als Stophand angezeigt. An anderen Instrumenten kann ich mit dem Zeigefinder drücken.

Woran könne es liegen. Der Fenix wurde vor kurzem erst neu installiert, da ich auch Probleme mit dem Laden der EXE.XML habe. Der MSFS startet diese nämlich nicht, so dass ich Fenix, Couatl und FSUIPC manuell starten muss.

Grüße

Moin zusammen,

mal ne Frage zu GSX Pro. Wie stelle ich z.B. die Länge des Boardings ein? Ich habe das Problem, dass mein Boarding nach ner Minute schon zu Ende ist.
    In den Settings habe ich schon nen hohes Passagieraufkommen ausgewählt. Ich nutz auch die Profile von Flightsim.to für die jeweiligen Airports.
    Wenn ich mal nicht an nem Gate stehe kommt auch nur nen Bus und es boarden ne Hand voll Leute und dann war es das auch schon.

Wäre über Tips Dankbar.

Ich habe dank eines Hinweises von JayDee von YT ne Lösung gefunden.
    Bin da auch nur auf Zufall drauf gekommen, als er mich gefragt hat, welche Steuergeräte ich nutze.

Lösung: Es war die Parkbremse auf meinem Airbus Throttle, die nicht auf "on" stehen darf!
    Warum auch immer die Rechte Maustaste da mit drinnen hängt, bleibt ihr Geheimnis.

Guten Abend,

ich versuche schon den ganzen Tag die 737 von PMDG in Bewegung zu bekommen.
    Das Problem besteht darin, dass sich der Vogel nicht bewegen lässt. Scheinbar liegt das am Nose Wheel Steering.
    Daher ist es nur möglich in Fahrt zu kommen, wenn ich die Rechte Maustaste gedrückt halte.
    Sobald ich die Taste wieder loslasse, bremst der Flieger sofort ab.
    Ich werde aus der Beschreibung von PMDG nicht schlau, wie ich das ganze rauslöschen kann.

Die Anleitung sagt folgendes:
    We strongly encourage 737 users to disregard the MSFS NOSE WHEEL STEERING axis input when operating their 737 and instead assign their desired steering tiller hardware to the PROP_1_AXIS until we have had a chance to get the proper documentation of these MSFS changes and implement them to correctly simulate the interlinked steering capability of the 737.

Scheinbar soll ich die Nose Wheel Steering Achse deaktivieren. Aber wie mache ich das?

Moin Moin,

ich habe mir gestern mehrere Flughäfen im Marketplace gekauft. Leider ist mir auch nen Fehleinkauf passiert. ICh habe den Just Sim LEPA erworben, obwohl ich den von Just Flight haben wollte. Kurz Brain AFK gewesen.
    Habe das natürlich korrigiert.

Den Just Sim LEPA möchte ich gerne versuchen wieder umzutauschen. Die Option dazu ist auf Steam auch vorhanden. Problem: Ich muss wissen, wie teuer der aktuell ist, um das richtige Addon auch auswählen zu können.

Wäre mal wer so nett und könnte mir sagen, was der im Marketplace kostet? Ich schanke da zwischen 13,49 und 15,99... Leider kann ich das nicht sehen, da der Einkauf nur als MSFS Zusatzinhalt ohne Namen angezeigt wird.

Nicht das ich was fasches wieder umtausche. Wäre lieb von euch.

Guten morgen,

ich hätte mal ne Frage zum Rolling Cache. Hat es Auswirkungen auf den MSFS, wenn der Rolling Cache auf das selbe Laufwerk kommt?

Standartmäßig ist dieser bei mir auf C:/ wo sich auch Windows befindet. Dieses ist auf ner SSD, die nicht so viel Speicher hat. Der FLusi und andere Spiele sind daher auf einer M.2 SSD und auf ner Samsung Evo verteilt.

Gerne würde ich den Rolling Cache auf die M.2 mit drauf hauen.

Grüße und schönes Restwochenende

Edit: Und da haben wir auch schon das erste Problem.... Ich hasse Windows ich hasse Microsoft Programme.

Das Cache konnte ich erstellen. Sobald ich aber die Inhalte anpassen möchte, muss ich dort nochmal auf Cache erstellen um die Regionen anpassen zu können. Leider bleibt der Mist einfach mit "Bitte warten" hängen.
    Das ist der Grund, warum ich mich nie lange mit dem MSFS befasse, weil mir diese Probleme auf die nerven gehen.

Ich klinke mich auch nochmal hier ein.

Ich brauche unbedingt nen neuen Joystick, da mich das Kabel und der Schubregler vom TFlight Hotas schon nervt.

Ich habe zusätzlich noch nen Flight Yoke. Für Airbus und Co ist der aber nicht so toll.

260 Euro für den A320 Captain möchte ich jetzt nicht raushauen.

Da ich gerne ab und zu den FBW A32X fliege und dieser super Einstellmöglichkeiten für Schubhebel bietet, such ich jetzt nen guten Joystick dazu.

Was wäre den neben dem T160000 nen Geheintipp?

Soviel Knöpfe muss das alles nicht haben, da ich das wichtigste übers Streamdeck Regel..

Wer nutzt diesen Joystick? Die neue Captainedition ist schon nice. Ich würde mir den schon gerne zulegen. Aber jetzt mal eben 260 Euro rausholen? Wie sind da die Kabel aufgeteilt? Alle Module haben nen eigenes USB-Kabel, oder?

Was würdet ihr sagen. Kaufen oder doch lieber den T.16000 als Alternative.

Guten Tag zusammen,

ich würde mir gerne FS2Crew für den FlyByWireMod zulegen. Problem: Scheinbar ist es bisher nur im Shop von FS2Crew erhältlich.
    Ich kann dort nicht per PayPal zahlen. Ich soll immer meine Bankdaten angeben, obwohl diese verifiziert sind. Hab Probehalber vorhin mal woanders was über PayPal gekauft. Das hat funktioniert.
    Ich kann auch nichts direkt auf mein PayPal-Konto überweisen, da Giro2Pay.de seit Wochen down bzw. im Wartungsmodus ist.
    Normalerweise kaufe ich mir die Addons immer über den SimMarket.
    Gibt es schon weitere Alternativen zwecks Kauf?

Grüße

Ich mache mich nach wie vor auch noch sehr verrückt und will mein System verbessern.
    Eines vorab: Ich werde mit Sicherheit keinen AMD Prozessor mehr wählen. Da bin ich in Zukunft wieder bei Intel. Da sind mir die Mehrkosten dann auch egal. Ich habe irgendwie den Anschein, dass es nach wie vor so ist, das AMD Probleme mit Simulatoren hat.

Sobald die RTX Grafikkarten wieder erschwinglich werden, geht es minimum in Richtung RTX 3080 oder mal schauen, was da noch passiert. Dazu kommt noch ne anständige CPU von Intel und vernünftige Ram Riegel. Der Rest ist vorhanden, außer das Mainboard natürlich.
    Ob man damit dann den MSFS seinen Wünschen entsprechend fliegen kann, bleibt dahin gestellt. Ich würde mir auf keinen Fall nur nen besseres System nur für den MSFS kaufen! Ich möchte es aber flüssig und vernünftig spielen können.

Ansonsten ist nur wichtig, dass ich 3-4 Jahre Ruhe habe.

Ich hab mich auch mal nach längerer Zeit wieder ins Cockpit gesetzt. Habe mir dazu nen Gestell besorgt, sowie nen Flight Yoke und Rudder Pedals. Demnächst folgen noch nen Multipanel fürs Heading und das war es dann erstmal.

Mir macht eigentlich nur alles bis zur Cessna 172 Skyhawk Spaß. Alles was zweimotorig ist ist mir immer noch zu overpowert.

Die Geschwindigkeit wird meiner Meinung nach immer noch nicht vernünftig auf den Bildschirm gebracht. Das ist mir persönlich immer noch zu Arcadelastig. Ich komm mir da manchmal vor wie bei Rocket League.

Bestes Beispiel sind die größeren Maschinen wie die A32x von Fly by Wire oder jetzt relativ neu die CRJ von Aerosoft. Die Geschwindigkeit beim Taxeln kommt mir zu schnell vor. Gut 30 Knoten sind gut 55 Km/h. Aber man fährt ja auch nicht mit vollspeed um die Kurve aber es sieht trotzdem noch zu schnell aus. Mit Rudder Pedals hat man da langsam aber sicher nen gutes Gefühl.

Vielleicht bekomme ich auch beim Start des MSFS nen Schlaganfall oder so, keine Ahnung.

Die Performance ist bei den großen Fliegern auch noch sehr schlecht. Bei den kleinen passt es soweit.

Lange Rede kurzer Sinn. VFR macht relativ Spaß, IFR auf keinen Fall. MIt den Addons von Aerosoft und Co wird das Perfomancetechnisch ertsmal nicht besser.

Für IFR lohnt sich nach wie vor der P3D. Da ist mir die Szenerie egal. Die sieht mit den Entsprechenden Addons noch ganz gut aus.

Ich muss sagen, dass ich die letzten Monate gar nicht mehr geflogen bin.
    Habe gestern dann mal die Cessna C174 Skyhawk aus dem Hanger gelassen und nach 5 Minuten den MSFS geragequitted.

Ohne irgendwelche Anzeichen, weder CPU Überlastet, keine GPU Probleme, Ram Stabil, macht mein Flieger den Auerbach und küsste den Boden.

Ohne Flachs, ich habe nen richtig dicken Hals. Was haben die denn mit dem Flugsimulator gemacht?
    Die ganzen Einstellungen sind verkorkst. Du kannst dich im Cockpit nicht mehr bewegen. Haben die die Tastenbelegung dafür rausgenommen?

Ich wollte gerade mal mit der Cessna 172 Skyhawk in Las Vegas ne Runde drehen. Das mit der Kamera geht mir schon sehr stark auf die Nerven.

Die Sensibilität der Steuerung ist in meinen Augen noch mehr in Richtung Arcadeschrott gegangen. Was haben die da gepatcht? Wer findet sowas toll, dass man jedes mal nachkorrigieren muss.
    Das fliegt sich total bescheuert. Da ist doch keien Simulation mehr, was die da ewig verpatchen.

Dann die Instrumente in der Cessna. Der Autopilot dreht am Rad! Du bist im Steigflug, willst den AP aktivieren, aber er funktioniert nicht.
    Nichts funktioniert..... Man man man.

FlyByWire Mod habe ich auch mal getestet. Was ne Performancebremse. Da ist mir der Airbus immer noch zu overpowert beim Schubgeben.

Ist ne ehrlich gemeinte Frage. Gefällt euch das so alles?

Ich will mich wie vor wenigen Monaten einfach vorm Rechner setzen und ohne Probleme fliegen. Das ist so schlimm geworden. Nur noch Probleme.
    Vor 2-3 Monaten hab ich den FluSi gestartet, bin On Air geflogen und alles war super. Das ist ja richtig schlecht geworden.

Guten Morgen,

kann mir wer sagen, ob die die Steuerung in einem der letzten Patches verändert haben? Ich habe keine Kamerasteuerung mehr im Cockpit auf den Pfeiltasten.

Mir geht das lächerliche Patchen von denen Langsam aber sicher auf den Sack. Ewig wird das rausgenommen was funktioniert!

Ich wollte den Thread mal wieder beleben um zu fragen was die da mit dem FLuSi machen.
    Hab den mal wieder angeschmissen und bin entsetzt. Wurden die Tastenbelegungen geändert? Wurde die Kamerabewegung auf den Pfeiltasten rausgenommen? Bei mir geht diese nicht mehr.
    Warum kann man das nicht einfach mal so umsetzen, dass man nicht jedes mal seine Tastenbelegung wieder bearbeiten muss.

Für mich ist das nen nur noch BugSimulator. Probleme mit jedem neuen Update. Ja zum Arcade fliegen macht es weiterhin Spaß. Sobald du nen bischen Realismus möchtest, spinnen die Systeme bei einigen Fliegern immer noch rum.

Ich sitze in der Caravan 208 und der Autopilot lässt sich nicht mehr abschalten. Ich kann keinen nicht mehr sinken...

Es macht mir persönlich keinen Spaß, wenn ich jedesmal in einem Flug bin und dann Ragequitten muss, weil mal wieder was nicht geht...
    Ich erwarte doch, dass etwas funktioniert... wenigsten einmal, oder?

Mich persönlich nervt der Simulator aktuell sehr stark.

Moin Moin zusammen,

ich möchte mich mal wieder mit dem Airbus A320 und dem dazugehörigen Mod von FlybyWire befassen.

Habe gesehen, dass die Mod eigene Liveries nutzt. Wie binde ich die Liveries, z.B. aus dem Liveries Mega Pack ein? Muss ich da selbst was rumfummeln und reinkopieren oder nutzt diese automatisch die Texturen die ich in meinen Community Ordner kopiere?