Beiträge von EC135

    Hallo!

    Nach langer Abwesenheit bin ich wieder zurück und fleissig online unterwegs. Ich fliege immer noch FSX und werde auch nicht mehr umstellen. Nun habe ich aber das Problem, dass offensichtlich während meiner Abwesenheit, so wie auch in real, teilweise die Funkfrequenzen geändert bzw. angepasst wurden. Vieler dieser Frequenzen lassen sich aber in meiner 737 bzw. 777 von PMDG nicht rasten, da sich in diesen Flugzeugen noch die "alten Funkgeräte" befinden. Gibt es dafür eine Lösung bzw. wie soll ich mich dann verhalten??? Würde gerne weiterhin online fliegen, aber wenn man teilweise die Frequenzen nicht rasten kann ist das ziemlich "öde" bzw. sind die Lotsen auch nicht erfreut. Danke für eure Antworten

    Bernhard

    Hallo Freunde! Habe mir gestern EDDM von Aerosoft für den FSX gekauft. Soweit alles toll. Super Szenerie und alles läuft stabil

    Aber: Wie kann ich die vom Programm automatisch generierten Fahrzeuge bzw. Flugzeuge entfernen? Würde mich ja an und für sich nicht stören. Aber wenn man online fliegt, ist das eine Katastrophe, weil man nicht weiß, ob das Flugzeug neben dir ein vom Programm erstelltes oder das Flugzeug eines Online Piloten ist. Wie gesagt, ich möchte nur den "nackten" Flughafen ohne Fahr- oder Flugzeuge. Beim Addon ist auch ein Traffic Manager dabei, wo ich schon sämtliche Häkchen entfernt habe. Trotzdem ist der Verkehr nach wie vor vorhanden.

    Danke für euere Hilfe!

    Servus Bodo!
    Ja ist angemeldet und steht auf Platz 1. Meine Frage ist jedoch bereits hinfällig. Irgendwie habe ich es geschafft. Flughafen ist wieder da. Ich weiß nicht wie ich das gemacht habe, aber es funktioniert wieder. Danke Bodo

    Hallo Freunde!

    Nach langer Auszeit bräuchte ich wieder mal eure Hilfe. Nach langer Abwesenheit habe ich wieder mal meinen FSX gestartet. Läuft soweit noch alles rund bis auf die Scenery "Approaching Innsbruck" von Aerosoft. Der Flughafen ist verschwunden. Es ist nur noch ein Gebäude zu sehen und das ist die Tankstelle. Habe die Scenery schon entfernt und neu installiert. Bringt alles nichts. Könntet ihr mir bitte helfen? Bin echt schon am Verzweifeln. Bring das nicht mehr hin. Wahrscheinlich war ich zu lange weg..........

    Danke Bernhard

    Ja ja Uwe! Das mit den NOTAM`s kenne ich nur zu gut. Habe das AFZ gemacht. Diese NOTAM`s ergeben auch teilweise auf Deutsch keinen Sinn. Ziel bei der Prüfung war es, eines von 35 NOTAM`s vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen. Die wollten das auf Punkt und Beistrich übersetzt haben und es durfte kein Wort ausgelassen werden. Somit habe ich alle 35 auswendig gelernt. Ob das Sinn macht ist eine andere Frage...............
    Englischkenntnisse zu überprüfen ginge meiner Meinung nach auch anders. Jetzt habe ich das AFZ und muss trotzdem wieder den "Language Proficiency" ablegen, da ich ansonsten nicht ins Ausland darf. Für mich ist das teilweise nur noch eine "Geldbeschaffungsaktion".

    LG
    Bernhard

    Geht man mit der Maus auf das Trimmrad öffnet sich ein kleines Fenster (Tool) und man kann die Trimmung genau einstellen. Zumindest bei der PMDG 737 im FSX. Das Fenster kann man aktivieren und deaktivieren. Ich weiss leider auf die Schnelle auch nicht mehr, wie das geht.

    Hallo Freunde!

    Anbei der Link zum Video meiner gewonnen Reise. 1 Woche mit einer DC3 kreuz und quer durch Kalifornien.

    Viel Spass beim Anschauen
    Bernhard


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim Online Fliegen siehst du die Daten im IVAO Webeye. Da sind sie schriftlich angeführt mit dem entsprechenden Buchstaben. Das mit dem Abhören auf der entsprechenden Frequenz funktioniert beim Online Fliegen nicht wirklich.

    Hallo Ralf!
    Diese Buchstaben sind die Buchstaben der ATIS (Autmatic Terminal Information Service). Es wird in der Regel alle 30 Minuten das Wetter aktualisiert (Also 2x pro Stunde). Jeder Wetterbericht beginnt dann mit einem Buchstaben. Der 1. Wetterbericht am Tag dann eben mit A. Nach 30 Minuten mit B usw..............
    Wenn du dich also beim Turm meldest, sagst du den Kennbuchstaben dazu. Somit weiß der Lotse, dass du das aktuelle Wetter abgehört hast. Die ATIS ist ja eine Tonbandaufzeichnung, die immer wieder wiederholt wird (Schleife), und die du auf einer bestimmten Frequenz, die du auf den Charst findest, abhören kannst und auch musst. Wenn du dem Losten jetzt zB. sagst: Information Alpha received, dann weiß er, dass du das Wetter mit der Bezeichnung A abgehört hast. Jetzt kann es aber sein, dass zwischenzeitlich die ATIS verändert wurde und schon den nächsten Buchstaben, also B, erhalten hat. Dann wird dir der Lotse sagen: Monitor Information Bravo. Somit weisst du, dass es neues Wetter gibt. Du sagst ihm dann: Information B received und der Lotse weiss dann eben, dass du die neue ATIS abgehört hast und somit am neuesten Stand bist.

    Solltest du weitere Fragen haben, kannst du mich gerne auch PN kontaktieren!!