Posts by BoFrost

Hmm... ich habe diese Prozedur ja auch vor einiger Zeit durchgezogen.
    Ich habe nach jeder Installation den FSX gestartet und geschaut ob die Scenery richtig angemeldet wurde und falls nötig richtig einsortiert. Dann die nächste, Neustart, und so weiter...
    Zum Schluss die Flieger. Hat alles prima geklappt, aber ewig gedauert.

Hi,

ich glaube für die standard Flieger im FSX gibt es keine SDK und somit keine Custom Controls.
    Du müsstest es aber via der Funktion Mouse Macro im FSUIPC bewerkstelligen können.

LINDA und LUA sind vielleicht auch Möglichkeiten, aber da kann ich dir nicht helfen. Habe ich mich nicht mit beschäftigt. Hier im Forum gibt es aber Spezis für die beiden o.g.

Moin,

soweit ich mich erinnern kann, gab es damals in der AIRAC 1108 Rev. 1 ein Problem, und zwar genau deines. Keine SID und STAR Prozeduren. Mit der Rev. 2 wurde das behoben.
    War die 1108 original bei der PMDG dabei ? Ich kann mich leider selber nicht mehr erinnern welche Version dabei war, aber wenn die 1108 mit ausgeliefert wurde, wird die wohl in Ordnung gewesen sein, und ich liege falsch.

Bei Navigraph kannst du für knappe 10 Euro ein Monats-Abo abschließen und sofort wieder kündigen. Du hast dann für alle möglichen Anwendungen, die AIRACS benötigen, die Möglichkeit diese auf die Aktuellste Version zu Updaten (lade dir alles runter, man weis ja nie ob noch ein Flieger oder AddOn dazu kommt). Wenn du nicht Online fliegst, reicht das auch völlig aus. Brauchst nicht jeden Monat die aktuellste AIRAC. Ich update meine vielleicht max. einmal im Jahr oder seltener, bzw. nur wenn eine neue Scenery danach verlangt (neue Runways z.B.)

Hmmm.... musste kurz überlegen ob ich auf so einen Thread antworte oder nicht.
    Erst dachte ich "TROLL" bei der Frage an die Mods's. Da auch das Eintrittsdatum gerade erst vor kurzem gewesen ist, fand ich die Frage ziemlich dämlich !
    Bei der letzten Frage hier in diesem Thread, war wir mir klar worauf es hinaus gehen sollte, da ich auch die anderen Threads verfolgt habe, und auch deine anderen Fragen hier im Forum gelesen habe. Sowie die Antworten die dort kamen.

Wenn du das Forum aufmerksam verfolgt hast, weist du ja, das ich das Hobby ja nun auch schon seit einiger Zeit betreibe und wieder neu eingestiegen bin dieses Jahr. Auch ich bekam als erstes die Antwort steige lieber gleich auf was anderes um als beim FSX zu bleiben. Aber es liegt doch an jedem selbst zu entscheiden was man will, warum denn gleich beleidigt sein ?

Ist der FSX tot ? Ich denke nicht !
    Ich möchte wetten, dass es noch genug "Alte" Hasen gibt, die den FSX weiterhin benutzen. Trotz seiner Schwächen.
    Ich glaube auch, dass es immer noch viele Neueinsteiger gibt, und dieser Personenkreis sollte wirklich nicht mit dem FSX anfangen, dem stimme ich zu.

Lebt die Community ?
    Tja, es gibt ja einige Foren wo mehr oder weniger los ist. Hier scheint es eher weniger zu sein. Vermutlich wurde zum Thema FSX schon alles gesagt und es gibt kaum noch Fragen.
    Für die beiden anderen Simulatoren gibt es vielleicht bessere, aktivere Foren.

Was mich stört, und was ich auch bereits geschrieben habe, ist das Pauschale schreiben von, dass dieses oder jenes AddOn Mist ist, ohne zu begründen warum. Das nervt mich schon. Entweder schreibt man warum das AddOn gewählt hat, zählt die Vorzüge und Schwächen auf, oder man kann klar begründen warum das eine oder das andere besser ist, weil man auch tatsächlich die AddOns hat und direkt vergleichen konnte.
    Dann kann man sich vielleicht eine Meinung bilden und sich entscheiden. Aussagen wie "Das Teil ist Mist, kauf dir das hier" hilft mir nicht. Das ist mir zu wenig.

Wo ich jetzt hier so schreibe, denke ich gerade, dass es dich wahrscheinlich eh nicht interessiert, da deine Fragestellung in dem anderen Thread darauf schließt, dass du sehr unzufrieden bist. Da wirst du sicherlich auch keine Antwort bekommen. Provokativ zu fragen finde ich OK, aber die Fragen sollten dann doch so gestellt werden, dass auch was bei raus kommt ! Hier ist doch schon klar, dass nichts gescheites bei raus kommen kann.

So, ich habe vielleicht nicht direkt auf deine Fragen geantwortet, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem, und den anderen, die hier vielleicht mitlesen.

Na ja, darüber läßt sich sicherlich streiten...
    Ich finde man sollte hier nicht immer sagen, dieses oder jenes Addon ist besser als das andere. Man kann gerne schreiben welches Addon man selber hat, und die Vorzüge erzählen. Oder wenn man vielleicht beide Addons z.B. ezdok und chaseplane hat, genauer erklären wo die Unterschiede sind, und begründen warum man sich für das eine entschieden hat.
    Einfach zu behaupten das eine ist besser, hilft nicht !

Out of the Box nicht. Jedenfalls nicht von AivlaSoft.
    Es gibt welche die es auf einem iPad laufen haben via Air Display.
    Du kannst es natürlich vernetzt laufen lassen auf einem anderen PC. MS Surface müsste eigentlich gehen.

Jo, EFB von AivlaSoft. Benutze ich auch. Perfektes Tool.
    Flightplaner, Performance Rechner, Moving Map, Anflugkarten und Airportmaps. AI Traffic wird mit angezeigt und es gibt sogar ein Trafficboard. Alles in einem Tool.
    Ich nutze davon allerdings nur die Karten und Moving Map, da ich mich für die Flugplanung und Performance Berechnung zu sehr an andere Tools gewöhnt habe.

Wie schon gesagt wurde, einfach mal 30 Tage testen.