Dachte ich mir schon fast, dass das im Sim so nicht möglich ist.
Posts by streichholz
-
-
Unsere neue Homepage ist fertig:
-
Hi, welchen Sim / Flieger betrifft es?
-
Hallo Wolfgang,
soweit ich weiß, kannst du den vorhandenen Code auch im Microsoft Store einlösen und das Spiel dort herunterladen.
LG Philipp
-
Ich dachte, dass es auch mit Benchmarks Probleme gibt, oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Wie gesagt, an den Speicher glaube ich nicht so recht. Für mich ist es die CPU, die evtl. einen Schaden hat. Wenn genau bei den CPU Tests der PC ausklinkt, dann scheint es eher daran zu liegen.
Von daher glaub ich ist es egal, ob du FSX, P3D, MSFS oder X-Plane fliegen würdest.
-
Gut, aber wenn er bei dem CPU Stresstest schon ausklinkt und die Kette ab hat, kanns natürlich auch daran liegen. Wenn der Memtest positiv verläuft, tippe ich ehrlich gesagt stark auf die CPU.
Ist das ein Komplettsystem, oder hast du ihn selbst zusammengebaut?
Wäre auch noch interessant zu wissen, wie die CPU gekühlt wird?
-
Was ist denn dein System? (so genau wie möglich)
Was machen die Temperaturen der Grafikkarte?
Spontan würde ich mal sagen, dass du am besten mal Prime95 / CPUBurn laufen lässt, bzw. mal einen kompletten Benchmark machst. Da wird dein System einmal auf Herz und Nieren ausgelastet. Dann können wir evtl. mal schauen, ob ein Hardwaredefekt vorliegt.
Einen Zusammenhang mit FSX würde ich pauschal erst mal ausschließen.
-
Was micht noch etwas stutzig macht, du schreibst ja, dass dein GANZES System sich verabschieded und neu startet. Hast du mal die Temperaturen deines PC's überprüft? Normalerweise ist das ein Schutzmechanismus des PCs, denn der FSX greift sicher nicht in den Bootmanager mit ein.
-
Sollte reichen, ja.
-
Hast du den Fenix einfach drüber installiter? Empfohlen wird ja erst eine Deinstallation über die Systemsteuerung und dann eine Neuintallation.
-
Naja kannst du auch nicht werden, weils einfach nichts neues gibt. Seit November letzten Jahres ist nichts mehr passiert und ich befürchte, dass es weitere Monate dauert, bis die v2 kommt.
Leider hat Fenix bei mir seit Release nur einen faden Beigeschmack hinterlassen.
-
Hi,
die Flieger haben eigentlich ein Menü in der Menüleiste. Dort kann man dann alles schließen und öffnen. Auch den Flieger beladen usw.
-
Bin gespannt, für was du dich entscheidest.
-
Eigentlich nur neuesten Treiber laden, unten "Neuinstallation" auswählen und im Menü bei der Installation dann Experience abwählen.
-
Vielleicht mal alle Addons ohne den Linker laden?Vielleicht bin ich dem etwas mehr auf die Spur gekommen. Hast du NVIDIA Experience installiert? Falls ja, kannst du mal eine komplette Neuinstallation des Treibers machen, OHNE dass das mitinstalliert wird?
Danach limitiere die Frames unter NVDIA Systemsteuerung -> 3D Einstellung verwalten -> Programmeinstellungen -> wähle oben aus dem Reiter den Microsoft Flight Simulator 2020 -> runterscrollen zu "max. Bildfrequenz" und stell da mal 30 ein. Speichere und beende das wieder. Danach mach einen Neustart des PCs und teste mal ganz normal einen Flug.
-
Die Frage wird eher sein, kann der Simulator sowas darstellen. Generell klingt das aber schon gut, auch wenn es noch ziemlich weit in der Zukunft liegt.
-
Was mir auch noch eingefallen ist, da ich das Problem auch von anderen höre, die eigentlich auch eine super Hardware haben. Hast du alle Szenerien im Community Ordner und sind diese "aktiv"?
Wenn ja, wie viele Szenerien / Tools / sonstige Addons hast du?
-
Überprüfe bitte auf der Seite oben rechts mal, ob du eingeloggt bist. Wenn nicht, versuch dich mal einzuloggen. Zur not auf "Passwort vergessen". Wenn die Mail exisitiert, dann muss es möglich sein, dass du dich einloggen kannst.
-
Ist es auch so, wenn du FSLTL weg lässt?
Die Hardware scheint zu passen. Ist auf jeden Fall kein Grund für die FPS Probleme, denk ich.