Problem behoben über
Reparatur auf der Acceleration pack DVD !
Problem behoben über
Reparatur auf der Acceleration pack DVD !
Hallo zusammen:
fliege seit Jahren mit FSX professional und Win XP problemlos….letzthin hatte ich Sp1Sp2undAccpx installiert…. alles lief normal nur beim Aufstarten kam ein Fehlermeldung „LWcfg“ …. um das los zu werde hab ich über meine Original DVD eine FSX „reparatur“ laufen lassen…. seither ist nach knapp 1 min Eröffnungsbildschirm Schluß: das Programm schaltet sich selbständig ab. es kommt im Eröffnungsbildschirm auch keine Meldung was gerade aufgeladen wird ( scenery, Wetter… etc ) das Bild steht einfach und…. stopp!
bitte um Unterstützung!
eine Neuinstallation kommt nicht in Frage, da ich über all die Jahre tausende addons drauf habe;
vor etlichen Jahren hab ich ein backup auf anderes Laufwerk gepackt und hab versucht von dort zu starten: das lief normal auf bis zur Flugauswahl… dann war auch dort stop,….
wer hat eine Idee? bitte danke
tja, leider,...aber danke für deine Mitteilung!
So, ...... da sich offensichtlich NIEMAND dieses Problems annehmen will gebe ich dennoch die Lösung bekannt:
beim erstellen einer bgl Datei darf nur "ein" Name angegeben werden
zB.: "people"
das Programm macht daraus "people.bgl"
das funktioniert
ich habe stattdessen den Namen: "airport _xy.people" genommen
das kann das Programm NICHT automatisch öffnen;
offensichtlich wollte ich besonders geschickt die Dateien benennen, ; was das Programm dann nicht umschlüsseln kann
also zB: "Otto airport" funktioniert! daraus wird "Otto airport.bgl"
was NICHT geht wäre "Otto.airport",...daraus wird "Otto.airport.bgl"....das kann das Programm NICHT öffnen
wem es auch geholfen hat, dem solls Freude bereiten...
wer es ignoriert, hat keinen Schaden
CIAO
nochmals bitte um Hilfe!
die seit 3 Wochen mehrfach mit instant scenery erstellten BGL Dateien laden sich nicht automatisch auf; dabei habe ich das jahrelang immer gleich gemacht!!!
wo sitzt der Hase im Pfeffer???
Hallo hier bin ich wieder einmal anlässlich der 2024 GAAR rally von bluegrassairlines.....( FSX )
Habe folgendes Problem:
da einige anzufliegenden Flugfelder nur wenige oder gar keine szenerien aufweisen arbeite ich mit Addon Dateien ( seit bald 15 Jahren ohne wesentlichen Problemen )
dazu füge ich mit "Instant Scenery" die gewünschten Objekte ein: Häuser, Figuren, Flugzeuge, Airport vehicles u.a..... über die Szeneriebibliothek aktiviere ich dann die zB "people.bgl" benannte Datei im scenery ordner des entsprechenden Flugplatzes .... soweit so gut.
-Addon Scenery
-Flugplatz xy
-Scenery
-"people.bgl"
Seit kurzer Zeit sind diese eingefügten und aktivierten "scenery dateien" aber nicht mehr automatisch aktiv, wenn ich ein solches Flugfeld anfliege, sondern nach der Landung muss ich über das addon "instant scenery" diese BGL Datei aufsuchen, als ob ich ein neues Objekt einfügen möchte, und dann aktiviert sich das ganze plötzlich....
was kann dahinter stecken, daß es nicht über die Scenery Bibliothek automatisch aktiviert wird nachdem es dort wie üblich eingefügt wurde?
also nun Klartext: irgendwo muss eine blockierende Szeneriedatei in den dazugefügten Mallorca Dateien verantwortlich gewesen sein: denn:
wenn ich diese "neuen" Mallorcadateien in der Szeneriebibliothek deaktiviere, dann ist alles wieder normal!!!!!!!!!!!!!!!!!!! natürlich sind die bgl wieder drin....
DANKE für das brainstormen!!!! ich hab wieder was gelernt und hoffe auch hier einen input gegeben zu haben; sorry, wenn der eine oder andere das unangenehm empfindet, aber die Lernkurve ist nie steil genug!
many happy landings!
Thom
oh danke für das Interesse!!!
ich hab inzwischen recherchiert.....
ich fliege fast ausschliesslichnin Australien Ozeanien, weshalb ich in Europa nur sporadisch unterws bin,...
nun hab ich aber vor kurzem - woran ich mich gerade erinnert habe - für eine bessere Auflösung von Mallorca einige szeneridaeien neu aufgesetzt und dabei aus FSX/ Scenery/ 0602 die cvx4817.bgl, die cvx4818.bgl und die cvx4917.bgl rausgenommen;
das muss das Problem sein;
nun hab ich sie wieder reingesetzt,....aber es funzt trotzdem nicht.... muss ich da nochwas machen?!?!?
diese Geschichte ist über einen guten Freund gelaufen, mit dem ich viel in Mallorca geflogen bin,....leider ist er vor kurzem verstorben, weshalb ich dort keine Hilfe mehr bekomme;
aber ist das eine mögliche Ursache des Problems????
Hallo!
Ich habe in Europa (Süd) das gleiche Problem!!!
KEINE Bodentexturen,...die Flugplätze scheinen im Wasser zu stehen....
der Rest der Welt ist okay...... was kann ich da tun????
übrigens das Highmemfix"1 steht nicht in meiner FSX cfg; aber nach dem Einfügen hat sich nichts verändert.....
Hallo, mal zuerst!
Ich bin neu hier und habe mich wegen eines ganz neuen Problems um Hilfe hier angemeldet,
Vorweg: ich habe FSX seit Anbeginn, das sind schon etliche Jahre und fliege hauptsächlich in Australien, Ozeanien und etwas in Europa.
Wer kennt die BGA (Bluegrassairlines?) und die dazu gehörenden GAAR? die Great Australian Air Rallyes....ich habe jede Menge Addons und szeneriedateien die echt wirklichkeitsnahe sind.....also kein rookie mehr....
nun aber zum Problem: seit jetzt wollte ich in Italien fliegen und bemerke: hoppala, die Landschaft fehlt in ganz Süditalien....
wieso???? das war früher nicht so....Spanien geht tipp topp, Alpen auch,... Italien ist weg....
bitte dringend um Abhilfe
wer hat ne Idee????
habe einen Eintrag mit "Bodentexturen fehlen" gefunden; der hat mir aber nicht weiter geholfen, obwohl das Problem genau beschrieben wurde; bei meinem FSX "fehlen nur" die Texturren von Teilen Süd Europas.........und zwar Teile Spaniens, Frankreichs und Italien......
es fehlt sozusagen der Mittelmeerraum mit Aunahme der Balearen!!!
genau: von N 045° bis N 033° und O 002° bis E 033°45"
wenn ich auf die Weltkarte gehe sehe ich alles, bis ich reinzoome, dann verschwindet dieses Rechteck in der Darstellung wie oben angegeben und in diesem Bereich fehlen die Texturen..... also alles blau, wie Wasser, keine Landschaft, nur die Flugplätze stehen im blau.....