Posts by DorVief

Hallo zusammen,

ich habe seit neusten folgendes Problem und zwar habe ich einen weißen Rahmen um die Displays wie oben zu sehen ist.Der wandert wenn ich die Blickrichtung ändere.
    Mir ist das bist jetzt nicht aufgefallen sondern erst nach dem neusten Update und der neusten Treiber installation.
    Der Rahmen erscheint beim Sichtwechsel und bei einer bestimmten Zoomgröße.Das ist bei fast allen Flugzeugen so.
    Ich kann derzeit nur Vermutungen anstellen woran es liegen könnte bin mir aber nicht sicher.Es scheint ein Joystickproblem zu sein was mit dem MSFS zusammen hängt.Denn wenn ich über die Tastatur gehe gibt es keinen weißen Rahmen zumindest in den Test`s nicht.
    Der MSFS funktioniert sonst normal aber der Rahmen stört schon.
    Vieleicht hat einer von euch ebenfalls das Problem oder eine Idee was das sein kann.

Vielen Dank schon mal

Hallo zusammen,

ich taste mich nun so langsam an den MSFS heran. Bislang kann ich sagen, dass ich den MSFS so langsam im Griff habe. Allerdings gibt es immer wieder hier und da Probleme. Selbst vor den CTD"s bin ich nicht gefeit wobei ich dachte, dass gibt es nur im FSX.

Naja wie dem auch sei ich frage mal in die Runde der MSFS-Nutzler...ich habe totale Probleme was die Jetways angeht. Diese funktionieren überhaupt nicht richtig. Seit neustem nutze ich GSX Pro. Soweit funktiuoniert auch alles. Das Problem sind halt die Jetways die entweder beim Bording einfach in ihre Ausgangsposition gehen. Oder und das ist doch sehr verwunderlich beim Wechsel in die Außenansicht einfach mal den Normalzustand sich versetzten. Um es mal zu veranschaulichen hier mal zwei Bilder.Zu sehen beim Rundumblick in der Außenansicht.
    Im Bild sind die Default Jetways aber mit den von GSX hab ich die gleichen Probleme.

https://bilderupload.org/bild/405e13305…flight-simulato

https://bilderupload.org/bild/1d3d38615…flight-simulato

Vieleicht habt Ihr ja auch so ein Problem und könnt mir da weiterhelfen. Alles was ich bisher so gefunden habe hat micht nicht weitergbracht.

Vielen Dank

Hallo Bodo,

also die andere Version funktioniert scheinbar besser. Aber ich bekomme es nicht hin. Scheinbar liegt es an meinen Ruddern. Ich benutze die Thrustmaster Rudder Pedals und diese scheinen wohl ein Problem mit dem FbW Bus zu haben bzw scheinen nicht kompatibel zu sein. Zuerst rollt er ganz normal wenn ich die Bremse betätige bleibt er stehen und rührt sich nicht mehr vom Fleck. Ich habe keine Ahnung was ich hier noch anders machen soll.

Hallo zusammen,

ich stehe noch ziemlich am Anfang was den MSFS angeht und bin noch am testen und probieren.

Meine Probleme betreffen den FbW Airbus a320 sowohl auch den Default Airbus.

Beim FbW Airbus ist folgendes: Bis zum Pushback lässt sich alles wunderbar einrichten und ist auch alles gut. Jedoch nach dem Pushback, wenn ich Rollen will, rührt sich der Bus nicht vom Fleck. Die Triebwerke können auf Volllast laufen, der rollt keinen Zentimeter.Und ja die Parkbremse ist gelöst :D .

Beim Default Airbus hatte ich dagegen das Problem ähnlich nur war es kurz nach der Landung. Landung hat alles gut geklappt. Als ich die Landebahn verlassen habe und zum Gate rollen wollte nach dem ich die Freigabe hatte, als hätte jemad Kleber an die Reifen gemacht der Bus bewegte sich auch hier selbst unter Volllast keinen Zentimeter.

Da ich hier absolut nicht weis wo das Problem sein soll hoffe ich ihr könnt mir das weiterhelfen.

Danke schon mal

Hallo zusammen,

nach langem zögern hab ich mir den MSFS geholt.

Soweit so gut. Jetzt habe ich allerdings Schwierigkeiten bei der Einstellung der Cockpitansicht. Und zwar ich nutze den Saitek x52. Alle Tasten lassen sich belegen und funktionieren auch soweit ich das eingestellt habe.
    Mein Problem hier ist folgendes: ich habe die POV’s über den 8 Wegeschalter belegt, also POV rechts, links usw. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich zb. nach rechts schwenke und den Schalter los lasse dann bleibt die Sicht nicht in der Position stehen sondern richtet sich immer wieder gerade aus. Alles was ich versucht habe brachte keinen Erfolg.
    Ich habe mir Videos angesehen und nach deren Anleitung alles gemacht. Bei denen funktioniert es scheinbar nur bei mir nicht. Was mache ich falsch? Oder funktioniert das nicht mehr wie im FSX das ich zb nach oben schauen kann um das overhead Panel zu bedienen.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank

PS. Was bedeutet eigentlich Cockpitansicht (Feststellbar) ?

ok vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mich nochmal durcharbeiten zum Thema DX10 Fixer. Aber ich bin mir sicher das es schon mal funktioniert hat ansonsten wenn es stabil läuft dann sind es 2 Handgriffe und es geht auch. Werde nun mal einen Probeflug machen mal sehen ob alles klappt. Der Umstieg zum MSFS 2020 wird sich noch etwas hinziehen da ich einen komplett neuen Rechner brauche. Und solange die Grakas solch unverschämt hohe Preise haben muss der alte FSX noch her halten.

[GRAPHICS]
    AC_SELF_SHADOW=0
    AIRCRAFT_REFLECTIONS=1
    AIRCRAFT_SHADOWS=0
    ALLOW_SHADER_30=1
    COCKPIT_HIGH_LOD=1
    D3D10=1
    EFFECTS_QUALITY=2
    GROUND_SHADOWS=0
    HIGHMEMFIX=1
    IMAGE_QUALITY=0
    LANDING_LIGHTS=1
    NUM_LIGHTS=8
    See_Self=1
    TEXTURE_MAX_LOAD=1024
    TEXTURE_QUALITY=3
    Text_Scroll=1
    SHADER_CACHE_PRIMED_10=1693458432
    SHADER_CACHE_PRIMED=1693458432
    MultiSamplesPerPixel=4
    MultiSampleQuality=8
    ForceFullScreenVSync=1

ich habe gerade folgendes erlebt...als ich den FSX gestartet habe war anfangs nur der Ladebalken zu sehen. Ich habe dann einfach mit der Maus auf den Desktop gelickt und danach erschien der schwarze Hintergrund im Fenstermodus. Ich versuche mal eine Bilderreihe zu erstellen.

erster Start

dann klick auf den Desktop

der FSX ist gestartet

danch mit Alt und Enter geht der Vollbildmodus. Bei jedem Start das gleiche Prozedere.

Hallo zusammen,

hier kommt das Update:

nachdem ich nun wie Bodo geschrieben hatte, habe ich mit Hilfe des Media Creation Tools Win 10 nochmal drüber gebügelt.
    Nun konnte ich den FSX installieren. Die Installation verlief ohne Probleme. Keine Fehlermeldung.

Allerdings habe ich ein Problem. Beim starten des Fluges ist nur der Ladebalken zu sehen. Wenn dann vollständig geladen wurde habe ich zwar Ton aber einen schwarzen Bildschirm. Der Fsx lässt sich nur über den Taskmanager beenden. Hat der FSX ein Grafikproblem oder ist bei der Installation doch was schief gelaufen?

Hallo zusammen,

nachdem ja Windows zurück gesetzt wurde, hat Windows sämtliche Apps gelöscht darunter alles was zum FSX gehörte. Ja genau ich habe den FSX auf eine eigene Festplatte. Ich habe die Formatierung durchgeführt weil ich sowieso alles neu installieren muss bzw reparieren. Ich habe die Registry durchsucht und nichts gefunden. Ich werde mal jetzt das Media Creation Tool probieren und melde mich dann wieder.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Hallo zusammen,

ihr seid der letzte Strohhalm an den ich mich klammern kann und hoffe ihr könnt mir helfen.

Zur Vorgeschichte: vor 2 Tagen hab ich scheinbar irgendwas gemacht wonach Windows nicht mehr gestartet ist. Ich konnte es nur durch Windows zurücksetzten wieder zum laufen bringen. Die Daten habe ich behalten.Jedenfalls wurde bei der Wiederinstallation von Windows einiges gelöscht auch der FSX.

Ich habe daher die Festplatte formatiert und alles was zum FSX zu finden war gelöscht Weil ich sowieso alles neu installieren hätte müssen.

Nun kommt das Problem...ich kann den FSX nicht mehr installieren. Es läuft erst alles ganz normal. Nach dem einlegen der DVD2 läuft auch noch alles normal. Am Ende kommt dann aber die Fehlermeldung. Siehe Anhang! Danach ist Abbruch. Zum Schluss kommt noch die Fehlermeldung 1603.

Ich bin am Ende und weis nicht mehr weiter. Alles was ich bis jetzt im Internet gefunden auch hier habe bringt micht nicht weiter.

Hab ich jetzt das Ende selbst eingeläutet??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schon mal.

Ja das befürchte ich auch, wobei ich schon tüchtig abgespeckt habe.Das Win10 mehr brauch hab ich auch schon festgestellt. Mit einem Umstieg auf P3D tue ich mich schwer. Liegt doch mein Augenmerk auf den neuen MSFS. Jedoch möchte ich noch etwas warten bis er noch etwas reifer geworden ist. Deshalb muss der FSX noch etwas durchhalten.

Hallo, etwas verspätet aber...ja ich bin mir sicher.Nvidia Karte habe ich auch (GTX1070). Als Beispiel kann ich mal folgendes aufführen..ich habe einen Flug von MKJP nach ULLI gemacht mit der QW 787. Diese hat ja eine VAS Anzeige. Inkl. REX und GSX war der VAS laut Anzeige beim Start bei 2.7 GB.Schön zu sehen war das der Directx 10 Fixer seine Arbeit macht in dem er immer wieder Speicherplatz frei gemacht hat. Soweit war auch während des Fluges alles gut. Die Anzeige zeigte 2.6- 2.9 GB an. Als ich dann in Russland und kurz vor der Landung war ging die Anzeige sprunghaft auf erst 3.7, dann nach der Landung auf 4.1 und dann OOM. Hier hat der Dirctx 10 fixer versagt warum auch immer.

Hallo,

Ich hatte das Problem, dass beim FSX in der grüne Anzeigenleiste nichts mehr stande, sondern nur ein grüner Balken war. Daraufhin hab ich den Directx10 Fixer neu installiert.Dann ging es wieder. Ein weiteres Problem war das ich wohl bei Process Exlorer (Replace Task Manager) gedrückt habe. Danach war der Task Manager verschwunden. Dieses Problem habe ich aber beheben können. Ich habe die Prozesse nach Namen mal sortiert. Ist das gleiche wie vorher. Was sind das bloß für Zahlen? 1K? Hab gestern nochmal den FSX laufen lassen..erst waren es ca. 800k was ansich schon nicht geht, dann stande dort 1k und es hat sich nichts bewegt mehr.

Hab nochmal zwei Bilder..ist sowas normal?