Posts by kusselin

Also nicht abmelden bei Steam…und auch nichts sichern..dann c formatieren und steam neu installieren in c/steam zb..dann in steam wieder anmekden..dann sehe ich ja meinen FlightSim 2020…
    Dann kopiere ich von der alten platte den flughtsim 2020 ordner auf die neue Platte ..und gut is..richtig?

Was was mach ich aber mit der jetzigen e platte da gehen jetzt die updates drauf..kann ich den inhalt auch kopieren..aber wohin dann?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hallo, mache neuen thread auf ..denke ist besser..

Will mir ne neue 2TB SSD holen

Zur Zeit ist eine c-platte mit Windows und steam sowie die d -Platte mit flightsim2020 (aber vol mit 1TB) und jetzt noch e-platte mit 500 gig auch flightsim2020.....

Ich will cplatte neu formatieren und steam dort wieder installieren.. das muss ich doch oder?

Dann neue d-platte mit 2TB rein und diese dann mit dem flightsim2020 neu bestücken...

Wie gehe ich da am sinnvollsten um damit alles neu ist?

Über ne Info herzlichen Dank

Gesendet von meinem SM-T733 mit Tapatalk

Hallo Zusammen, klinke mich mal hier ein..wieist das wenn man die Steam Version hat?

Ich möchte mir eine 2TB ssd holen u d dann frisch auf dieser installieren..

Muss dazu sagen das jetzt der MSFSM auf einer 1TB Platte (D) installiert ist die voll ist und nun noch auf ner 500GIG Platte (E).

Über ne Info wie ich da am besten vorgehen soll, besten Dank im Voraus

Gesendet von meinem SM-T733 mit Tapatalk

Hallo Zusammen, hatte jetzt länger nicht mehr dem MSFS2020 gespielt…nun habe ich mal alles geupdated unter anderem auch den FlybyWire A320…

Wenn ich nun eine Flugroute starte und ich beginne..ist das Cockpit nicht zu sehen..es sieht aus als wäre die Kamera auf der Flugzeugnasenspitze…

Die Standardflieger haben Cockpitansicht..ist das ev eine Einstellungssache?

Was ist das ? Kennt das einer? Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Danke und Gruss

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Super Thread und wieder voll egoistisch!! hauptsache mal einen Thread eröffnen udn dann einfach offen lassen!! Kann man da nicht das Ergebnis dann posten damit die Anderen auch was davon haben!!

Hallo Zusammen,

ich habe mir auf dieser Seite die Europa mesh v4 Dateien geladen und entpackt.
    http://www.alpilotx.net/

Danach habe ich im Custom Scenery Ordner einen Ordner erstellt mit dem Namen:

Code
    zzz_hd_global_scenery4

in diesen Ordner habe ich dann noch einen weiteren Ordner erstellt mit dem Namen:

Code
    Earth nav data

und in diesen Ordner habe ich dann die ganzen geladenen Ordner reinkopiert:

Code
    +20-020

usw.......

dann habe ich noch in der Scenery.ini datei händisch folgenden pfad eingetragen:

Code
    SCENERY_PACK Custom Scenery/zzz_hd_global_scenery4/

Jetzt wolte ich die Experten hier mal fragen ob die Costum Scenery.ini soweit stimmt von der Anordnung oder ob ich da noch was verschieben muss?

und hier sieht man ja im Log von XP11 das das Mesh v4 geladen wird oder?

Für Eure Hilfe besten dank im Voraus.

Gruss

Unter Gerät wähle ich bei mir den TM HOTAS Warthog Joystick (ich habe da noch einen Schwung andere Eingabegeräte)

Hast Du da wirklich noch andere Geäte angeschlossen? Bei mir kann ich natürlich nur das X52 auswählen weil ich nur dieses per USB angeschlossen habe....

Ich starte den XP11, wähle Neuer Flug, nehme die Baron, Flug beginnen, hier sehe ich ein Warnung über nicht konfigurierte Joysticks (was bei mir auch stimmt), ich wähle ignorieren.
    Nun stehe ich mit dem Flieger auf der Startbahn.
    Oben in der Menuebar wähle ich die Schieberegler (Einstellung), dann Joystick.

Genauso habe ich es auch gemacht!! Wenn ich dann in die Joystickeinstellungen gehe und dann mal am Stick meines X52 den Stick nach rechts/links bewege dann bewegt sich immer die Achse Hoch/runter...da kann ich machen was ich will :( Immer das gleiche...das ist das problem....und hier weiss ich nicht wie ich die Zuordnung verändern kann...egal ob ich im Dropdownfeld dann was wähle es bleibt immer so...Stick bewegen nach links/rechts bewirkt das sich die Achse hoch/runter bewegt (Y-Achse)!!

Habe Dir ne PN gesenddet.

Gruss

was ist denn normalerweise die x Achse.... Rollen???
    und was ist nor,alerweise die Y-Achse???

Wäre net wenn Du mir das noch nennen könntest ...bei mir steht das jetzt auf Deutsch alles....Rollen,Gieren,Schub...

Du lädts also einen Flug und geht dann oben rechts in die Einstellungen und kalibierst dann da ...richtig?

Wie vertausche ich das dann?
    Hast du auch ein Saitek X52?

Klappt aber auch nicht!! So ein Scheiss echt..bei P3D absulut keien Probleme...hier mit XP11.34 (64bit) die Katastrophe.... :bonk: