Zweiter Monitor für fixes Overhead-Panel

• Hallo Leute,

vor mir steht am Schreibtisch ein 94cm-Fernseher, den ich als Hauptbildschirm benutze. Ich würde gerne darüber einen Monitor anbringen, auf dem das Overhead-Panel gezeigt wird.

Im FSX war es möglich, ein separates Fenster zu öffnen, das immer die gleiche Ansicht bot (egal ob extern, oder Blick auf irgendwelche Instrumente), auch wenn man am Hauptbildschirm mit der Kamera mal nach links oder rechts blickt.

Ich kann mir zwar schon das Overhead-Panel, auf den zweiten Monitor ziehen, aber vom linken Sitz aus wirkt es immer verzerrt. Es würde passen, wenn ich von Pilotensitz in die Mitte rutsche, aber dann hab ich eine schlechte Sicht.
    Außerdem folgen beide Bildschirme den Sichtänderungen, was nicht wirklich toll ausschaut.

Hat da jemand eine Idee?

Danke
    LG Björn

Simulator: X-Plane 12

• Hallo,

falls mal jemand den selben Gedanken haben sollte, wie ich - hier meine Lösung:

Ich habe vor mir 3 Monitore auf selber Höhe, die nun mit innerer 2D-Sicht ohne virtuelles Cockpit nach vorne betrieben werden.
    In der Mitte darunter steht ein Monitor, auf dem ich mit ZHSI die wichtigsten Instrumente sehe (PFD, ND, etc.).

Um über mir das Overhead-Panel zu bedienen hab ich auf eine Hardware (gebraucht gekauftes - persönlich gebautes Overhead-Panel) zurückgreifen können.
    Ich hätte nur noch die Lösung mit einem weiteren PC gehabt, auf dem eine Kopie von XP12 läuft, die über ein Netzwerk verbunden werden können gehabt. Nur kann ich nicht sagen, ob ich da auch etwas bedienen hätte könne.

Jetzt muss ich nur noch das Panel zum Laufen bringen. Wünscht mir Glück lff

LG aus Graz
    Björn

Simulator: X-Plane 12

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!