Totall Eclipse 2024

• Am 08.April 2024 findet eine Totale Sonnenfinsternis im bereich Mexico und USA statt.

Die totale Sonnenfinsternis vom Montag, 8. April 2024 spielt sich größtenteils über dem Zentralpazifik, Mittelamerika, Nordamerika sowie dem nördlichen Atlantik ab. Das Maximum der Finsternis liegt im Nordwesten des mexikanischen Bundesstaates Durango nahe dem Ort Nazas in den Bergen der Sierra Madre Occidental.

ich verlinke mal hier den dazugehörigen Wikipedia Beitrag.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfin…re%20Occidental.

Man könnte sich ja an einem Ort treffen und zusammen das Ereignis abfliegen (MSFS 2020).
    Das schöne dabei ist ,man hat Zeit zu planen.

MFG Alexander

PS:Ich glaube das Ereignis findet,an einem Montag, so gegen 19.20 statt

• Die Frage wird eher sein, kann der Simulator sowas darstellen. Generell klingt das aber schon gut, auch wenn es noch ziemlich weit in der Zukunft liegt. :D

Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
    PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

banner_b738_2i0e7e.png

• Also Morgen würde ich dann im MSFS2020 versuchen der Sonnenfinsternis zu folgen.

Ich würde dann von der Isla Socorro (Airport MM81) starten

Ich hoffe es haben einige Zeit um mit zu fliegen.
    Eventuell könnte man sich ja ,eine Stunde vorher, auf dem FSXForum Diskord Server treffen.

Route:

(Mexico)
    Isla Socorro MM81
    Mazatlán MMMZ
    Durango MMZO
    Torreón MMTC
    Piedras Negras MMPG

(USA)
    Vanderpool
    Austin KAUS
    Dallas KDFW
    Little Rock KLIT
    Carbondale
    Indianapolis KIND
    Cleveland KCLE
    Niagarafälle KIAG

(Kanada)
    Montreal CYUL
    Fredericton CYFC

(Neufundland)
    St. Andrews
    IATA: none ICAO: none TC LID: CDA5

Als Flugzeug würde ich die Experimental Darkstar vorschlagen.
    Ich bin mir aber auch nicht sicher ob dieses Flugzeug schnell genug ist ^^

MFG Alexander

• Dachte ich mir schon fast, dass das im Sim so nicht möglich ist.

Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
    PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

banner_b738_2i0e7e.png

• Interesse hätte ich schon gehabt, aber ich hab' halt noch den guten alten FSX . . . ´`
    (Weil ich mit der Kombination FSX plus gute fotoreale Szenerien immer noch äußerst zufrieden bin :jop: )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!