Grafikeinstellungen

• Welche Grafikeinstellungen sind für den aktuellen MSFS optimal mit einem relativ leistungsfähigen PC (i9-10900X, 64GB RAM) mit rtx2080super? Was führt zum Beendigen des MSFS durch Grafik-Probleme?

Intel Core i9-10900X, 64GB RAM (DDR4), Nvidia GF RTX 2080 SUPER,
    MSI X299 PRO 10G, 2*Samsung SSD 860 EVO 1TB, 2*Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, HDD 8TB
    Internetanbindung: 292 MBit/s Download, 47 MBit/s Upload (VDSL2 35b G.Vector)

• Optimale Einstellungen finde ich, kann jeder nur individuell für sich einstellen. Eigentlich ist es optimal sich mit dem Fenix oder irgendeinem leistungshungrigen Flieger nach New York zu stellen und dann die Einstellungen so lange durchgehen, bis man dort mit den Frames zufrieden ist.

Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
    PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

banner_b738_2i0e7e.png

• Ja, das ist eine gute Idee.

MSI X299 PRO 10G, 2*Samsung SSD 860 EVO 1TB, 2*Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, HDD 8TB

• Wenn Du das meiste auf "Mittel" stellst, fährst Du eigentlich sehr gut und Du versäumst eigentlich nicht viel gegenüber den höheren Einstellungen. Bis jetzt ist mir keine bestimmte Einstellung aufgefallen welche besonders viel Leistung frisst, mal abgesehen vom Antialiasing. Es ist vor allem die Welt und die Szenerie im Allgemeinen die hier viel Leistung braucht, besonders wenn viele Objekte zusammenkommen (Städte).

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

• ...Bis jetzt ist mir keine bestimmte Einstellung aufgefallen welche besonders viel Leistung frisst, mal abgesehen vom Antialiasing.....

Könnt ihr noch etwas sagen zu den verschiedenen Arten des AA?

• Welche Auflösng möchtest Du benutzen ?
    1080p 1440p 2160p ?
    Mit Nvidia DLSS ode AMDs Super Sampling ?
    ! Monitor oder 2 + ?
    Am besten versucht man erst einmal alles auf ganz hoch (oder ULTRA) zu stellen und
    das rechen intensivste Set zu Fliegen.
    Zum testen nehme ich gerne Tokyo (RJTT).
    Dann einfach immer mal etwas herunterschrauben.
    Das mußt du natürlich ausprobieren, aber jeder Rechner ist halt anders.
    Ich fliege 4k / 2k (2k spart Strom)
    Ich benutze alles auf Hoch und Nvidia DLSS Performance.
    Auch da ruckelt es schon mal.
    Ich habe ein 25 GB Chache angegeben.
    Da hilft es zum Beispiel einmal das Gebiet zu starten dann wieder rauszugehen und neu zu starten damit es gut läuft.
    Durchschnittlich sind 40 FPS.

Gr. Alexander

Ach zum Beispiel kann ich keine Fenster (ALTGR Taste) lösen wenn man im DX12 Modus ist. (Jedenfalls kann ich das nicht)
    um sie auf externe Monitore zu schieben
    Mit DX12 stürzt bei mir der Rechner dann ab.

Mit DX11 geht das ohne Probleme.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!